Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Bluebird - Die Wanderschwalbe

Besuche die blaue Schwalbe

par Valar.Morghulis     Allemagne > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.933' E 011° 27.449' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 23. octobre 2017
 Publié le : 23. octobre 2017
 Dernière mise à jour : 16. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1409F

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
78 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Schwalbe-Roller namens „Bluebird“ windet sich vor dem Unteren Tor in Neumarkt um einem Laternenmasten und erfreut die Seele des Betrachters. Die etwas zu lang geratene „DDR-Vespa“ macht Lust auf eine Ausstellung des Bildhauers Stefan Rohrer im Museum Lothar Fischer.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches findest du auf dem Versicherungskennzeichen. Da dieses nunmehr abgebrochen und nur noch die obere Hälfte an der Wanderschwalbe vorhanden ist, benötigst du die dreistellige Zahl.

Passwortbeispiel: 123


 

Bitte beachte, dass das Kunstwerk im Winter entfernt wird. Im Frühjahr steht es jedoch wieder an seinem Platz. Und falls der Vogel weitergeflogen ist, gib mir Bescheid.

 

Images

Bluebird
Bluebird

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bluebird - Die Wanderschwalbe    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 16. août 2023, 16:43 DadVader trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder nach Neumarkt um hier bei einem Stadtrundgang ein paar Cache einzusammeln.
Diese Schwalbe hatte ich bei meinem letzten Besuch nicht bemerkt und so stand sie heute auf der To-Do-Liste 😁.

Danke fürs Herführen und den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 445 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 😁

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Les images pour ce log :
BluebirdBluebird

trouvé 16. mai 2023 Padd_y trouvé la géocache

Diese kreative blaue Erscheinung hat wohl das Rotlicht nicht beachtet und sich um die Ampel gewickelt ;-)
Zu seinen besonderen Eigenschaften zählt auch die fehlende Kette..

Das Kunstwerk war mir erstmalig am 25.06.2017 aufgefallen.
Nach meinem gestrigen Besuch in Neumarkt ist nun auch endlich der Log fällig!

Les images pour ce log :
kettenloser Antriebkettenloser Antrieb

trouvé 16. octobre 2022, 21:44 NikDz2 trouvé la géocache

Herzlichen Dank, habe heute den Bluebird mit meiner Tochter besucht. TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 30. juillet 2022 HH58 trouvé la géocache

Morgen werde ich eh hier vorbeikommen, aber bei der Vorbereitung meiner Tour konnte ich das Rätsel schon vorab lösen. TFTC !

trouvé 14. juillet 2022 nannibella trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich "Amtliches" in NM zu erledigen, aber da braucht man jetzt einen Termin. Stirnrunzelnd

Dafür habe ich mit endlich mal das blaue Schwälbchen näher angesehen. Lächelnd

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 15. août 2021 Valar.Morghulis a écrit une note

Da das Versicherungskennzeichen nur noch zur Hälfte vorhanden ist, wurde das Logpasswort angepasst. Du benötigst nun die dreistellige Zahl auf dem Kennzeichen zum Loggen. 

trouvé 15. août 2021, 13:52 Bierfilz trouvé la géocache

Die Wanderschwalbe Bluebird - ist noch nicht ausgeflogen. Aber das Kennzeichen besteht nur noch aus der oberen Hälfte. Die untere Hälfte ist abgebrochen und verschwunden. Ich konnte es aber anhand von Archivbildern nachvollziehen.


Danke fürs Herführen!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Bluebird mit abgebrochenem KennzeichenBluebird mit abgebrochenem Kennzeichen

trouvé 14. janvier 2021, 13:57 carnicl trouvé la géocache

Ein nettes kleines Rätsel und ein tolles Kunstwerk.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2020 toubiV trouvé la géocache

Heute starteten Maximil, MayaTheBee und ich eine Tour in die oberpfälzische Metropole Neumarkt .

Auf unserem Rundgang durch die Innenstadt kamen wir natürlich auch an diesem Stück Kunst vorbei!

TFTC

trouvé 22. août 2020, 01:02 Enjie999 trouvé la géocache

Heute beim Stadtrundgang entdeckt, danke fürs Zeigen

trouvé 16. août 2020, 15:03 Phiby trouvé la géocache

tolles Teil. 
In Rot hab ich so ein Teil in Heidenheim gesehen, aber leider kein Foto gemacht. 
Ich hab leider auch kein Foto mit mir auf dem Sattel gemacht - hab ich mich nicht getraut, so wäre es noch autentischer gewesen :)

Les images pour ce log :
Bluebird NeumarktBluebird Neumarkt

trouvé 22. juillet 2020 -Grashüpfer- trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. août 2019 uhu60 trouvé la géocache

Diese interessante Objekt gibt es schon eine ganze Weile in Neumarkt und ich hatte es schon betrachtet als ich noch keine Ahnung hatte, was Geocaching  überhaupt ist.

Im vergangenen Jahr war ich dann leider zu spät dran - Bluebird war im Winterquartier. 

Aber nun ist es soweit und ich kann diesen Cache loggen. 

trouvé 13. juillet 2019 Yellow ants trouvé la géocache

#3658

Easily found after visiting Neumarkt. I'd like one of those Vespas.  :D

TFTVC!

Dernière modification le 29. juillet 2019

trouvé 02. juin 2019, 15:32 Flow17 trouvé la géocache

Vielen vielen Dank fürs Zeigen !!!

trouvé 22. avril 2019, 17:20 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Heute bei unserer kleinen Tour in NM auch diesen hier mitgenommen bevor wir weiter in die Heimat sind

trouvé 02. novembre 2018, 19:03 chemodance trouvé la géocache

Auf dem Weg vom Hotel zur Pizzeria war dieses Dösle für uns gewissermaßen ein 'Walk-In'.
Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen chemodance und sein Sohn lump89

trouvé 05. octobre 2018, 12:20 aendgraend trouvé la géocache

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, und in der Mittagspause die nötigen Infos eingesammelt.

 

Danke für die Idee mit dem Virtual.

Les images pour ce log :
BluebirdBluebird
Bluebird von vorneBluebird von vorne

trouvé 25. septembre 2018, 18:40 DajaHapan trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich die Schwalbe nur fotografiert, weil ich das Kunstwerk toll fand. Dann sah ich, dass es auch ein Cache ist.
Danke fürs Zeigen