Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Webcam Tour Alster - Germania Ruder Club + Favorite Hammonia

【ツ】 Webcam-Geocache

by friesede     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.622' E 009° 59.852' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 23 October 2017
 Published on: 01 November 2017
 Last update: 07 March 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC140CB

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
2 Ignorers
539 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

 

Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten.
Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich der Webcam, die jede 15 Sekunden fotografiert. 

 

   
picture: DHuGRC e.V. @ rudern.hamburg    
  

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen. 


Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: 
egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!

Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen.


Go to the above coordinates. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every 15 seconds.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone.

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

How you do that is up to you, if you want:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome

 

If the webcam is offline, please take a photo of yourself or your GPS/smartphone, showing the webcam in the background. 

Additional hint   Decrypt

Qvr Xnzrenf ehura grvyjrvfr hz Zvggreanpug omj. orv nofbyhgre Qhaxryurvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Außenalster, Ruder-Club Favorite Hammonia (webcam)
Außenalster, Ruder-Club Favorite Hammonia (webcam)
Außenalster, Der Hamburger & Germania Ruder Club e.V. (webcam)
Außenalster, Der Hamburger & Germania Ruder Club e.V. (webcam)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 08 May 2022, 06:10 MCEO found the geocache

Erst zu Fuß die Außenalster umrundet und bei besten Wetter ein Tretboot gemietet. Auf dem Wasser war ganz schön viel los und wir drehten eine grosse Runde, bei der wir auch hier vorbeikamen.
Vielen Dank für diesen Cache

Pictures for this log entry:
Cam an dem Ruderhaus auf der AußenalsterCam an dem Ruderhaus auf der Außenalster

Archived 07 March 2022 friesede has archived the cache

Leider keine neue Webcam gefunden!

Temporarily not available 06 June 2021 friesede has disabled the cache

Hier muss ich gucken, ob man zur Webcam kommt. Solange off!

Note 10 December 2018, 12:30 Bierfilz wrote a note

Leider konnte ich nicht zur Possition für die Webcam gelangen um ein Photo von mir über die Webcam zu bekommen, das Vereinsgelände war zugeschlossen.

Trotzdem, danke für den Webcamcache!
Bierfilz aus Nürnberg

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 28 November 2018, 12:45 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Ich hatte kein Boot dabei, aber wollte es trotzdem versuchen und hatte Glück... nächstes mal mit Warnweste
Vielen Dank an den owner für's herführen.

TFTC 36 • LBM 12:45

Pictures for this log entry:
RestaurantterrasseRestaurantterrasse
Blick zur Kennedybrücke, Cam 1+2 beim FahnenmastBlick zur Kennedybrücke, Cam 1+2 beim Fahnenmast

Found 27 October 2018, 16:30 CachINGs found the geocache

So perfektes Wetter, da mussten wir einfach noch einmal das Schlauchboot rausholen. Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher gemacht um diesen Cache zu loggen. Vielen Dank sagen die CachINGs

Pictures for this log entry:
Schleuse am RathausSchleuse am Rathaus
AlsterblickAlsterblick
LogfotoLogfoto

Found 22 October 2018 zarkier found the geocache

Leider ging das nicht mit der Cam online zu laden, besonders Monterra von Garmin, desshalb habe ich ein alternatives Foto  geschossen...

Pictures for this log entry:
Hamburger und Germania Ruder Club e.V. + Favorite HammoniaHamburger und Germania Ruder Club e.V. + Favorite Hammonia