Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Der Mysteriöse Reiter

Die Koordinaten beschreiben den Startpunkt bzw den Eingang zum Wald.

by Hodenkobold     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.400' E 007° 31.280' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:13 h   Route: 0.75 km
 Hidden on: 08 November 2017
 Published on: 09 November 2017
 Last update: 13 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC14159

6 Found
1 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
181 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Liebe Abenteuer reisende, begebt Euch in den Wald hinein und startet Eure Reise.

Bleibt stets auf Eurem Pfad und lasst Euch nicht beirren, selbst wenn der Weg sich kreuzt oder Ihr in Versuchung geführt werdet den Weg zu verlassen, müsst Ihr stets Euren Weg fortsetzen.

Nach einer kurzen Weile darauf solltet Ihr beim Wandern den Blick auf die rechte Seite wenden und tief im Wald, mit ein bisschen Fantasie, den Rest eines Baumes in Form eines "Mysteriösen Reiter" mit einer Lanze entdecken.

Nun noch schnell hinauf zum "Mysteriösen Reiter" und gut inspizieren, um eine kleine Blechdose zu finden.

Dort könnt Ihr etwas heraus nehmen und gegen etwas anders austauschen und/oder auf dem beiliegenden Papier Euren "Abenteuernamen" nieder schreiben.

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Mysteriöse Reiter    Found 6x Not found 1x Note 1x Maintenance 4x

OC-Team Archived 13 January 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 06 July 2023 mic@ has disabled the cache

Dem Ownerlog zufolge sind hier mehrere Anpassungen nötig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 23 May 2023, 00:46 Hodenkobold wrote a note

Muss erneuert werden! Alle Bäume gefällt und die Beschreibung passt nicht mehr.

Found 19 March 2023, 15:21 musluf found the geocache

Hat spaß gemacht. Der Cache liegt aber nicht mehr im Wald, mehr auf einer Freifläche, er ist vom Weg aus fast nicht mehr zu erkennen und man muss sich einige umgefallene Bäume anschauen. :-)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 11 April 2022 Teufel+Hexe found the geocache

heute waren wir in der Gegend um Kierspe unterwegs, und auch dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, wir hatten gelesen, dass forbidden72 dieses Döschen aus dem Dornröschen-Schlaf geholt hat, und wollten auch unser Glück versuchen,

an den Startkoordinaten wanderten wir in den Wald, ließen uns nicht ablenken und beobachteten die Gegend, "nach einer Weile" wie im Listing angegeben, glaubten wir im Zielgebiet zu sein, und wir hofften wie die Vorloggerin auf unseren "Cacher-Instinkt",

und wir hatten Glück, denn das Exemplar, das für uns in Frage kam, beherbergte die begehrte Blechdose Cool

vom mystischen Reiter war leider nicht viel geblieben, aber mit etwas Fantasie hat es doch geklappt !!! 

danke für die Herausforderung und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
geschafft !geschafft !

Found The geocache needs maintenance. 08 April 2022, 17:57 forbidden72 found the geocache

Unbekannter Cachetyp Der Mysteriöse Reiter von Hodenkobold

***

 

Mein Beitrag zum Dornröschen-Gewinnspiel 2022 ist dieser im Januar 2019 zuletzt gefundene/geloggte Cache.

Es ist der meiner Heimat am nächsten liegende OC only-Cache, der kein virtueller, Safari- oder Webcam-Cache ist und von mir noch nicht gefunden wurde.

Ich hatte ihn - hauptsächlich wegen der vagen Beschreibung - immer vor mir her geschoben.

 

***


Geparkt hatte ich ganz am Ende des Strandbadweges bei ca. N 51° 06.421 E 007° 31.177 und von dort ging es zu den Listingkoordinaten.

Auf dem Weg dorthin unterhielt ich mich noch kurz mit den Bewohnern des letzten Hauses, die gerade dabei waren, Rasengittersteine von einem dicken Moosteppich zu befreien.

Danach schaute ich immer wieder in das Listing und auf das Foto.

Die Wegbeschreibung ergab tatsächlich Sinn!

Weniger Sinn ergab allerdings der unterwegs entdeckte Rettungspunkt, dessen Nummer man überhaupt nicht mehr lesen konnte... 😒

Immer wieder wanderte mein Blick zwischen Foto und Realität hin und her, aber es fiel schwer etwas halbwegs Identisches zu finden.

Hm... das da vielleicht, obwohl es völlig anders aussieht? Das ist aber sehr weit oben... Okay ich versuche es...

Langsam ging es den steilen Berg rauf, immer darauf bedacht, einen Weg zu finden, den meine alte Hundedame Lolle mit ihren kurzen Beinchen unbeschadet beschreiten konnte.

Oben angekommen war ich immer noch nicht überzeugt davon, hier richtig zu sein.

Halbherzig schaute ich mir das Objekt an - und entdeckte tatsächlich die Ecke eines metallischen Gegenstandes.

Schnell fegte ich die Erde herunter und da lag sie: die Blechdose!

Ich konnte es gar nicht glauben!

Das Öffnen der Dose gestaltete sich auch nicht so schwierig wie vermutet und ich konnte loggen.

Der Inhalt ist ein wenig klamm und nicht sporenfrei, aber ansonsten gut erhalten.

Der Namensgeber hat seine Lanze verloren, die Bäume sind gefällt - kurz: das Foto aus dem Listing ist eigentlich nicht mehr geeignet, um diesen Cache zu finden.

Das hatte eher etwas mit Cacherinstinkt und Glück zu tun.

 

Auf dem gleichen Weg ging es zurück zum Auto und ab nach Hause, allerdings nicht ohne noch kurz ein paar Fotos vom Strandbad und dem Scheuerpfahl zu machen.

 

Danke für das ungewöhnliche Cacheerlebnis

 

forbidden + Hund Lolle

 


Pictures for this log entry:
Die BlechdoseDie Blechdose (Spoiler)

Found 10 January 2019, 14:25 Lünk found the geocache

Einer kleiner Spaziergang bei schneefreiem aber schönem Winterwetter führte mich in diesen Wald. Nach den Hinweisen im Listing konnte ich den richtigen Weg finden und bald zeigte sich die Gestalt oben im Wald. Vor Ort war die Dose schnell gefunden und ich konnte mich an diesem einsamen Ort ungestört ins Logbuch eintragen.
DfdC
10. Januar 2019 14:08

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 August 2018 jomisimale found the geocache

Super Abenteureurlicher Cache aber meine Kinder haben den sofort gefunden. Wir haben uns das Bild öfters angesehen und dann den Cache auch sehr schnell gefunden! Hat sehr viel Freude gemacht und Danke für das Mysteriöse!

Not found 23 June 2018, 20:44 izci Ayhan did not find the geoacache

Wieso ist das ein Multi !????

Found 09 June 2018 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich den mysteriösen Reiter vom Hodenkobold gesucht.
Die Beschreibung klang nach dem Studieren doch vielversprechend. So machte ich mich auf den Weg und hatte schnell einen Baumrest mit Lanze. Doch dort wurde ich nicht fündig. Nachdem ich dann online noch einmal nachgeschaut hatte, sah ich da auch ein Bild das auf dem Ausdruck leider fehlt. So war klar, dass ich völlig falsch war.
So zog ich weiter meiner Wege und machte wenig später eine neue Entdeckung. Und siehe da, dass sah sehr vielversprechend aus. UNd fündig wurde ich auch. Cool

Vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache.

Available 16 March 2018 Hodenkobold has maintained the cache

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 13 November 2017 Hodenkobold has disabled the cache

Wird die tage verbessert. LG