Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Leipziger Neuseenland-Gipfelbuch

Euer hochgeladener Eintrag ins Gipfelbuch gilt als Fundlog

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 10.771' E 012° 30.956' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 30:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 26. noviembre 2017
 Publicado en: 26. noviembre 2017
 Última actualización: 26. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC141CB

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
146 Visitas
21 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Gegensatz zur höchsten Erhebung des Leipziger Landkreises

gibt es seit 2015 auf dem Gipfel des Leipziger Neuseenlandes ein richtiges Gipfelbuch,

in einem Blechbehälter mit Deckel so wie man das aus der sächsischen ...

und aus der richtigen Schweiz kennt.

Hoch oben auf der 228 m hohen Hochhalde Trages, am Fuße des 33 m hohen Aussichtsturms,

hat der Heimatverein Kitzscher am 10. September 2015 das schmiedeeiserne Gipfelkreuz mit dem Gipfelbuch gestiftet.

Beispiel für ein Log-Foto:

Beispielbild Logfoto

Dein hochgeladenes Foto mit Deinem Gipfelbucheintrag gilt bei diesem virtuellen Cache als Fundlog,

es sollte am Rand des Fotos bitte irgendwas von den Bauwerken da oben oder vom Gipfelkreuz zu sehen sein.

Bitte hinterlaßt in der Box  KEINE Tauschgegenstände, das ist bei Gipfelbuch-Behältern nicht üblich.

 

Der Startpunkt zur kürzestmöglichen Wanderung ist der kleine Parkplatz bei 51° 10.400  012° 30.580.

Dies wird ganz sicher ein Opencaching-Only-Cache bleiben, denn an der Stelle gibt es schon mindestens eine Filmdose, und Gipfelbücher werden auf geocaching.com auch nicht zum Loggen akzeptiert.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 10.400'
E 012° 30.580'
Path
N 51° 10.596'
E 012° 31.115'
Der Steilhang kann nur über diese TREPPE überwunden werden
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Leipziger Neuseenland-Gipfelbuch    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 02. marzo 2024, 13:32 Semantosoph ha encontrado el geocache

Am 24.12. bin ich zu einer kleinen Cacherunde aufgebrochen um mir die Zeit zu vertreiben. Als Ziel hatte ich mir die Halde Trages aussgesucht und ich wurde nicht enttäuscht. Eine schöne Wanderung, ein Turm für die Aussicht, eine geräumige Hütte zum Rasten (den an Heiligabend obligatorischen Kartoffelsalat mit Würstchen hatte ich natürlich dabei) und nette Caches. Vielen Dank für das Gipfelkreuz.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 30. julio 2023, 09:58 RoMoe ha encontrado el geocache

Mit dem Rad nach Mölbis und dann eine Wanderung über die Halde mit Zwischenstation am Aussichtsturm. Macht Spaß. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. julio 2023, 20:08 bbeinchen ha encontrado el geocache

Toller Ausblick

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota 17. junio 2023, 19:58 rick1011 han escrito una nota

Dank an Pumuckel&Kuno fürs Legen und Pflegen!

# 89

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 14. mayo 2023, 15:53 wienja ha encontrado el geocache

Unterwegs mit dem (.)vom Team.Schubi haben wir heute den Turm besucht und natürlich auch die Aussicht von oben genossen.
Ich bedanke mich bei Pumuckel&Kuno fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 10. abril 2023, 13:44 tobiba ha encontrado el geocache

Beim Besuch der Trage Haldes am Ostermontag hier am Turm und dem Gipfelkreuz vorbei gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich diesen Cache absolviert.

Danke sagt Tobiba.


10. April 2023 13:44

Imagen para el log de entrada
Tobiba at OC161AF ITobiba at OC161AF I
Tobiba at OC161AF IITobiba at OC161AF II

encuentran 19. febrero 2023 Max Muldental ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder auf die halde Trages zum Zwecke der Bewegung in der Natur, und natürlich zum Dosen suchen. 

Dabei wurde auch  das Gipfelbuch mitbesucht und (mal wieder) signiert.

Ja, mal wieder. Hier hab ich mich vor einigen Jahren tatsächlich schon einmal eingetragen, damals unwissend das zu diesem Gipfelbuch auch ein OC´only gehört.

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier nicht extra nochmal ein Bild anhänge, mein Signum ist ja gut auf dem Bild von Toska15 zu erkennen.

 

Danke fürs herloggen

encuentran 19. febrero 2023, 21:30 Toska15 ha encontrado el geocache

Ein Sonntagsausflug im GC- Zeichen stand auf dem Plan und während das Wetter noch beim Frühstück auf schön gestellt wurde liefen erste Zielüberlegungen.
Spontan wurde eine Route aus schönen alten Caches und interessanten, gelösten Mysteries zusammengestellt.

Auf dem Multi- Weg zur Halde Trages mussten wir natürlich auch auf den Turm.
Hier bekamen wir einen freundlichen Stups, dass es doch auch einen OC fürs Gipfelkreuz gibt. Na dann trugen wir uns mal schön brav im Gipfelbuch ein und nun dürfen wir auch loggen. 😊

Vielen herzlichen Dank für die Verschönerung unseres Zwischenstops und liebe Grüße.

Toska15

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 19. febrero 2023, 15:12 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Leipziger Neuseenland-Gipfelbuch'.

Ein Cache-Ausflug war geplant, nur wo sollte es hingehen? Nachdem die eigentlichen Tagesziele abgearbeitet waren führte uns unser Weg zur Halde Trages. Dabei ließen wir uns einen Eintrag in diesem Gipfelbuch natürlich nicht nehmen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung bei strahlendem Sonnenschein an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Imagen para el log de entrada
THEO_GB auf TourTHEO_GB auf Tour

encuentran 11. junio 2021, 11:38 dorfdiven_th ha encontrado el geocache

Bei einer schönen Tour durch das Neuseeland stand natürlich auch die Halde Trages auf dem Plan. Nur Fotolog. Danke fürs Herführen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 01. abril 2021 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Einmal hoch, Rundumblick genossen und ins Gipfelbuch eingetragen. 

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Imagen para el log de entrada
Gipfelbuch Gipfelbuch

encuentran 10. enero 2021 TOFFL ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Winterwetter - Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein, die Halde erklommen. Die kennen wir mittlerweile schon gut, sie ist aber immer wieder einen Ausflug wert!

Nach dem Erklimmen dieser gewaltigen Anhöhe konnten wir uns ins dortige Gipfelbuch eintragen! ;)

Schöne Idee, - Danke fürs Legen!

Imagen para el log de entrada
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag

encuentran 22. noviembre 2020, 12:13 Mini2510 ha encontrado el geocache

Leider nur Fotolog

Imagen para el log de entrada
AussichtsturmAussichtsturm

encuentran 10. julio 2020, 20:20 Wuschel200 ha encontrado el geocache

Ein Gipfelbuch in der Homezone, das musste ich sehen. Als ich das letzte Mal hier war, stand das Kreuz, glaube ich, noch nicht.
Ein schöner Abendspaziergang, viele Grüße vom Wuschel200

Imagen para el log de entrada
Wuschel am GipfelbuchWuschel am Gipfelbuch

encuentran 18. mayo 2020, 10:17 mw7180 ha encontrado el geocache

vor dem Aufstieg noch schnell eingetragen

encuentran 10. marzo 2020, 17:59 mrbogus ha encontrado el geocache

Bei Regen waren wir heute hier oben und auch auf dem Aussichtsturm. Im Laufe der Zeit wurde es immer windiger, wir sind aber dennoch gut wieder runter gekommen. Bei gutem Wetter muss der Blick sicherlich super sein. Danke fürs herführen!
Viele Grüße
Mr. & Mrs. Bogus aus Dortmund

Imagen para el log de entrada
GipfelbuchGipfelbuch

encuentran 05. mayo 2019, 18:13 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

🎇🎆🎊🎉FTF🎉🎊🎆🎇

Nach anderthalb Jahre die dieser feine Kuno-Virtual nun auf seinen Erstfund wartet, sollte heute endlich der große Tag sein. Gemeinsam mit dem Junior ging es heute auf einen kleinen Dosenfischzug in das Espenhainer Umland. Hauptziel war natürlich der tolle Aussichtsturm auf der Halde Trages.
Wir wählten den vom Owner vorgeschlagenen Weg und wurden dafür mit herrlichen Ausblicken sowie drei Bonusmunzees belohnt.
Am Gipfelkreuz musste ich mich dann allein ins Buch eintragen, weil der Junior schon 160 Stufen über mir war🏃. Dabei stellte ich dann auch fest, dass der Stempel noch im Cachemobil liegt, aber zum Glück ist ein Bleistift in der finalen Box. Den kleinen Schreibfehler im Wort "herrlich" habe ich übrigens noch korrigiert 😇🤔
Mein Junior und ich haben uns beim Blick vom Turm nach unten spontan überlegt, dass wir den hier versteckten Mysti definitiv niemals nicht heben werde. Der ist uns dann doch etwas zu tricky 😜 und den Tradi gibt es zwischenzeitlich nicht mehr.

Vielen lieben Dank Pumuckel & Kuno für diesen schönen OC-Only, den wir heute bei herrlichen Sonnenschein erstfinden durften👍😁

Valar.Morghulis
5. Mai 2019 # 1043

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Imagen para el log de entrada
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Valar.Morghulis am GipfelkreuzValar.Morghulis am Gipfelkreuz
Auf geht's Auf geht´s
PanoramaPanorama
Ausblick Ausblick