Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Auf einen Glühwein zum Dom

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

 Teilnehmerliste

N 51° 03.305' E 007° 07.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 08. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 30. November 2017
 Letzte Änderung: 30. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141F3

3 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  Svenska

Ich möchte das Cache-Jahr mit dem einen oder anderen Glühwein ausklingen lassen.
Was liegt da näher, als ein Event auf dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom abzuhalten.

                                                Quelle: www.ksta.de

Ich habe mich bewusst für den Freitag-Abend entschieden, da am Wochenende einfach viel zu viel los ist.

Wir treffen uns um 18 Uhr vorm Haupteingang des Altenberger Doms. Bis 20 Uhr werden das Logbuch und meine Wenigkeit auf dem Weihnachtsmarkt zu finden sein.  ;-) Sollte also jemand erst später kommen können, bitte ich darum, dass mit anzugeben. Ich schicke aber auch jedem angemeldeten Cacher noch meine Mobilnummer, damit ihr mich im Notfall erreichen könnt.

Nun meldet euch fleißig an, ich möchte nicht alleine feiern. Lachend


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.237'
E 007° 08.254'
Kostenloser Parkplatz "Bülsberger Weg"
Parkplatz
N 51° 03.209'
E 007° 07.750'
Kostenloser Parkplatz "Am Rösberg"
Parkplatz
N 51° 03.780'
E 007° 08.508'
Kostenloser Parkplatz "Schöllerhof"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf einen Glühwein zum Dom    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x

teilgenommen 08. Dezember 2017 Nordlandkai hat das Event besucht

Das war ein wirklich schönes Event.  :)

Vorab hatte ich zwar nicht wirklich angekündigt,  dass ich meinen 1.111 Cache machen werde. Trotzdem war ich ein wenig über die geringe Teilnehmerzahl überrascht, vor allem, da es ja das einzige OConly Weihnachts-Event war.

Aber natürlich haben wir das Beste daraus gemacht. Nachdem wird den ersten Teil der Stände abgeklappert hatten, gab es erst einmal Glühwein zur Belohnung. Wir fanden auch eine freiwillige Fotografin fürs Erinnerungsfoto. Danach wurde das Gewicht eines Findlings geschätzt. Nur mit dem Dom hatten wir kein Glück. Zuerst war die Heilige Messe die wir nicht stören wollten, dann war die Türe verschlossen. Na gut, dann halt zum nächsten Glühwein Stand.
Was mir besonders gut gefallen hat, war auch der frisch umgebaute Teil des Jugendbildungswerk mit den Innenhöfen sowie der neue Info Punkt.

Plötzlich gab es eine Durchsage in der uns ein guter Heimweg gewünscht wurde. Waren wir etwa schon 3 Stunden auf dem Markt und dieser nun geschlossen? Na gut, dann halt nach Hause. Aber nicht ohne vorher noch ein Feuerwerk abzubrennen. Feste muss man schließlich gebührend feiern.   8)

In der Heimat angekommen wurde noch die Freiwillige Feuerwehr im abbrennen von Bengalos geschult. Es soll ja keiner sagen wir wären leichtsinnig.   O:)

Ja, was soll ich nun sagen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht die 1.111 Caches  zu suchen und der Jubiläum-Cache war Dank der motivierten Teilnehmer mal wieder ein echtes Highlight. Also mache ich hier weiter und freue mich auf das was da kommen möge. 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnapszahlSchnapszahl

teilgenommen 08. Dezember 2017 Bergische Biberbande hat das Event besucht

Das war ein richtig tolles OC-only-Event, einzigartig und herrlich und mein erstes überhaupt.

Es fing eigentlich mit gut verschneiten Straßen in Wermelskirchen an, in Dabringhausen war nicht mehr so viel und in Altenberg gab es gar keinen Schnee. Parkplätze waren so gut wie alle belegt, aber im Märchenwald bekamen wir noch etwas. Am Dom angekommen trafen wir den Nordlandkai und so nebenbei erfuhr ich von dem Jubiläum mit den 1.111 OC-Caches und war begeistert. Irgendetwas hatte er vor ... , was erfuhr ich dann später. Zuerst ging es über den stimmungsvollen Altenberger Adventsmarkt mit den zahlreichen Angeboten bestehend aus Kunsthandwerk, Leckereien und schön wärmenden Getränken.

Nordlandkai ließ es sich nicht nehmen und versorgte 2go4fun und die Bergische Biberbande mit Glühwein & Co. Das paßte richtig gut zu den Temperaturen um den Gefrierpunkt. Aufgewärmt haben wir uns dann zusätzlich in den Klosteranlagen, die neu gestaltet wurden. Zum Schluß gab es ein grandioses Feuerwerk zum 1.111. Cache bei Opencaching und das haben wir gebührend gefeiert.

Von dieser Stelle aus noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 1.111. Cache bei Opencaching und ganz herzlichen Dank für die leckeren Getränke und die Überraschung mit dem Feuerwerk un den Bengalos im Schneegestöber, das war echt abenteuerlich.

Da war ich echt glücklich, dabei gewesen zu sein, liebe Grüße an Nordlandkai und 2go4fun, es hat echt super viel Spaß mit Euch gemacht. Sehr gerne auch beim 2.222. Cache, da bin ich echt mal gespannt auf die kommenden Überraschungen ...

Bergische Biberbande

teilgenommen 08. Dezember 2017 2go4fun hat das Event besucht

Das war ein kleines, feines und exklusives Event!

In kleiner, aber geselliger Runde haben wir uns auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom getroffen, um uns von der Menge treiben lassen und den ein oder anderen Glüweinstand aufzusuchen.
Der Owner, der mit diesem Event gleichzeitig seinen 1.111 Cache gefeiert hat, hat es sich nicht nehmen lassen, uns mit Glühwein und anderen Heißgetränken zu verwöhnen.

Zum Abschluss kam der Höhepunkt des Abends, ein Feuerwerk mit bunten Raketen.

So war es ein wirklich gelungenes Event!

Vielen Dank, lieber Nordlandkai! Beim 2.222 Cache komme ich gerne wieder.

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwerkFeuerwerk
Bengalos im SchneesturmBengalos im Schneesturm

möchte teilnehmen 07. Dezember 2017, 09:16 Nordlandkai möchte das Event besuchen

Ich bin natürlich auch da ;-)

möchte teilnehmen 30. November 2017 Bergische Biberbande möchte das Event besuchen

Das ist eine klasse Idee, ich bin dabei und freue mich darauf.

Herzliche Grüße, Bergische Biberbande.

Det är en bra idé, jag er i den och jag ser fram emot det.

Hjärtliga hälsningar, Bergische Biberbande. Skål !

zuletzt geändert am 03. Dezember 2017