Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mein Erster führt zum Quercus robur

 300-jährige Stieleiche, der älteste Baum des Stadtgebiets Döbeln

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.402' E 013° 08.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 18. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14205

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mein erster Cache führt Euch entlang eines immer schöner werdenden Wanderweges. Es sollen weitere Caches folgen. Der Wanderweg ist gut begehbar und zeigt schöne Natur. Die Caches sind alle kindgerecht.

Die Dose kann mit Trackcables gefüllt werden. Dose enthält im Moment außer Logutensilien 1 Glückspfennig,

2 Figuren.

Dieser Cache ist etwa 100 m vor der Stieleiche, die ca. 300 Jahre alt sein soll und einen Stammumfang von 650 cm hat. Höhe 24 m und 21 m Kronendurchmesser.

Standort der Stieleiche, auch Aueneiche genannt oder lat. Quercus robur ist bei

51°06.409'N 013°08.219E.

 

Als Parkplatz bietet sich der Parkplatz der Gartenanlage, Hermsdorfer Str. an bei 51°06.580'N 013°08.280'E.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjnf cnffg avpug va qvr Anghe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gesamtaufnahme
Gesamtaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein Erster führt zum Quercus robur    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2018 Spannehans hat den Geocache archiviert

Der Quercus robur ist besuchenswert. Es könnte aber mit den Anwohnern Probleme geben.

Werde mich bemühen, diesen in einen virtuellen Cache um zu wandeln.

nicht gefunden 15. Januar 2018, 04:50 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Die riesige 🌳 Eiche hat uns schwer beeindruckt, wir finden da muß einfach ein Cache hin 😊👍
Allerdings wäre ein virtueller Cache hier wohl günstiger.

Kaum hatten wir den Bereich der alten Landmaschinen erreicht und wollten da die Straße verlassen, um auf dem unbefestigten Weg die letzten 30m zum Cache zu gehen. Da kam ein junger Mann zu uns gesprintet. Freundlich aber bestimmt gab er den Rat, lieber woanders spazieren zu gehen. Er gab uns da sogar ganz konkrete Tipps. Aber mit dem Cache an dieser Stelle scheint er wohl nicht einverstanden zu sein.
Um das Versteck nicht zu gefährden haben wir mal lieber auf diese Dose verzichtet.

gefunden 22. Dezember 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Da ging es heute mal mit Wauzischreck auf diese kleine OC-Runde, damit auch diese Logbücher den einen oder anderen Eintrag bekommen. Fast alles liess sich problemlos finden nur beim schönen Alten hat es etwas gedauert, bis Wauzi die Dose aus ihrem Versteck hervorzauberte. TFTC