Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mein Erster führt zum Quercus robur

300-jährige Stieleiche, der älteste Baum des Stadtgebiets Döbeln

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.402' E 013° 08.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 18. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14205

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mein erster Cache führt Euch entlang eines immer schöner werdenden Wanderweges. Es sollen weitere Caches folgen. Der Wanderweg ist gut begehbar und zeigt schöne Natur. Die Caches sind alle kindgerecht.

Die Dose kann mit Trackcables gefüllt werden. Dose enthält im Moment außer Logutensilien 1 Glückspfennig,

2 Figuren.

Dieser Cache ist etwa 100 m vor der Stieleiche, die ca. 300 Jahre alt sein soll und einen Stammumfang von 650 cm hat. Höhe 24 m und 21 m Kronendurchmesser.

Standort der Stieleiche, auch Aueneiche genannt oder lat. Quercus robur ist bei

51°06.409'N 013°08.219E.

 

Als Parkplatz bietet sich der Parkplatz der Gartenanlage, Hermsdorfer Str. an bei 51°06.580'N 013°08.280'E.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjnf cnffg avpug va qvr Anghe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gesamtaufnahme
Gesamtaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein Erster führt zum Quercus robur    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2018 Spannehans hat den Geocache archiviert

Der Quercus robur ist besuchenswert. Es könnte aber mit den Anwohnern Probleme geben.

Werde mich bemühen, diesen in einen virtuellen Cache um zu wandeln.

nicht gefunden 15. Januar 2018, 04:50 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Die riesige 🌳 Eiche hat uns schwer beeindruckt, wir finden da muß einfach ein Cache hin 😊👍
Allerdings wäre ein virtueller Cache hier wohl günstiger.

Kaum hatten wir den Bereich der alten Landmaschinen erreicht und wollten da die Straße verlassen, um auf dem unbefestigten Weg die letzten 30m zum Cache zu gehen. Da kam ein junger Mann zu uns gesprintet. Freundlich aber bestimmt gab er den Rat, lieber woanders spazieren zu gehen. Er gab uns da sogar ganz konkrete Tipps. Aber mit dem Cache an dieser Stelle scheint er wohl nicht einverstanden zu sein.
Um das Versteck nicht zu gefährden haben wir mal lieber auf diese Dose verzichtet.

gefunden 22. Dezember 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Da ging es heute mal mit Wauzischreck auf diese kleine OC-Runde, damit auch diese Logbücher den einen oder anderen Eintrag bekommen. Fast alles liess sich problemlos finden nur beim schönen Alten hat es etwas gedauert, bis Wauzi die Dose aus ihrem Versteck hervorzauberte. TFTC

gefunden 22. Dezember 2017, 13:50 wauzischreck hat den Geocache gefunden

EEEEEEEEENDLICH!!! Der vorweihnachdliche Orbeedsschdress is vorbei. Was bin ich abor och schon offn Zahnfleisch gegrochn. Eh, gidd gor ne, wie die Leid vor Weihnachdn abdrehn. Von weeschn "oh, du Fröhliche..." odor "besinnliche Weihnachdn..." Mord un Dodschlaach, gebaard mid hellm Wahnsinn driffd es da schon ehor. Endschbreschnd froh war ich, DAS alles ieborschdandn zu hamm un damid och bei mir ma sowas ähnliches wie Weihnachdsschdimmung offkommd, mussd es erschdma an die frische Lufd zu dn Dosn gehn. 

Da Luzi wie immor iebor de Feiordooch mid Abwesnheed glänzn dud, nudzde ich endlich am widdor die Geleeschnheed un bfleeschde, leidor viel zu schdiefmüddorlich gebfleeschde Gäschgondagde im Raum Deebln. Herr H.E.R.A. wurde agdiwiord un konnd dadsächlich n bissl Zeid fier mich oriebrischn.

Nadierlich wurde bei diesor Geleeschnheed seine Houmsoun nach neun Dosn durchschdöbord, was meisd raachd leichd fälld, da die Gäschgemeinde hior hindn seeeeehr fleißich is. So hadde sich ausreichnd Dosnmadrial angehäufd, was heide ma abgeorbeed wern solld.

Da man unnor den Gäschorn nur weensche Ardgenossn find, die och OC gäschn, isses mehr als ne gliggliche Fieschung, daß H.E.R.A. un ich uns bei diesm Dhema einich sinn.

Da kam doch so ne OC-Dradi-Runde wie gerufn als gemeinsames Broschegd!

Also wurde diese Runde heide eeschndlich mid zur Haubdoffgabe abgeschdembld!

 

Bei diesm Deesl schdeuordn mir insdingdiv nadierlich erschdma das Beeml an, bis H.E.R.A. uns dann doch zerigge bfiff, weil mir an dor "Eefohrd" wo schon vorbeigeschniggd warn. Na gudd - zerigge. Doch drahd schon widdor enn Broblem off. Nu dengd mor schah "hior hindn wird ne mehr viel komm un da is kee Begängnis", doch als mir abboochn, wurdn mir schon sehr indensiv von nem vorbeifohrndn Mugglaudo begudachded. S saachde abor keenor was (warn wo schon zu weid wech, um noch im freundlichn Don uns eihald zu gebiedn) un so schdiefldn mir erschdma verhaldn weidor - gekonnd erschdma an den Goordinadn vorbei un begudachdedn die Landschafd un den "Weesch". Als mir uns endlich unbeobachded fiehldn, drabdn mir zerigge un fandn Gottseidank schnell das "was nich hiorher geheerd". Nu abor schnell wech!

 

Besdn Dank, liebor Spannehans, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Bixx un der ganzn Runde. Had mich ma an unbekannde Schdelln im Zweinischor Grund gebrachd.

Liem Gruß ausm fern Rußkams un eich ne schigge, ordraachreiche un endschbannde Weihnachdszeid! Vor allm: genießd die frein Tache - sinn mehr werd, als scheedes Gescheng!!! [:D]