Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Armee der Finsternis - Kapitel 2

Ein UV Abenteuer, eine UV Lampe ist nötig!

von Schnecki007     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.517' E 008° 13.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 07. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14224

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Auf einer für Ash typischen Weise, durch ein paar undeutliche, wenig spektakuläre, für Dämonen nicht ganz verständliche Worte, kam es, vielleicht auch nur durch ein weiteres kleines Missverständnis zu einem eindeutig missverständlichen und klar verworrenen Umstand, bei welchem Ash's von Dämonen besessene Hand sich mit dem Necronomicon wieder Mal auf und davon machte. Die rastlosen Untoten haben auf ihrer Flucht einiges verloren, halte Ausschau nach 6 Ziffern, die du brauchst, um an das Necronomicon zu gelangen. Nutze nur das fahle schwarze Geisterlicht der Untoten Verfluchten... Ihr begebt euch in unwegsames Gelände, hier ist festes, wasserdichtes Schuhwerk sehr zu empfehlen!!! Beachte auch den dazugehörigen Bonus Scary Christmas OC14225

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Armee der Finsternis
Armee der Finsternis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hegeler Wald, Döhler Wehe, Kahleberg, Scharpenberg (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Armee der Finsternis - Kapitel 2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. April 2018 Schnecki007 hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss

gefunden 21. Januar 2018 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Neues Jahr neues Cacherglück[:D][:D]
Ein neuer Tag auf der Jagd nach der Dose!
Letztes Jahr (2017) hatte ich mir vorgenommen jeden Tag einen Cache zu loggen oder zumindest ein Event zu besuchen!
Und es hat auch geklappt, war nicht immer einfach da der innere Schweinehund des öfteren mal überwunden werden musste!

Nach dem Lockpicking Workshop, ging es in kleiner Gruppe (Geomejo79, maillis w, Wieselschreck)noch zu diesem NC.
Bewaffnet mit UV - erleuchteten wir und den Weg zum Finale!

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!
Many thanks for placing and leading me out here!
Bedankt voor het plaatsen en om me naar hier te lokken!
¡Muchas gracias por este cache que me ha traído hasta aquí!
¡Moltes gràcies per amagar i per mostrar-nos aquest indret!
Merci pour cette cache et les amener aussi à ce endroit!
Graças para o cache, Grazie per questo Cache, Obrigado por isso Cache!, Takk for at Cache, Tack för att Cache, Tak for denne Cache, Kiitos, että Cache, Aciu už ta talpykla, Paldies par šo Cache, Aitäh selle eest Cache, Dzieki za Cache, Díky za keš, Hvala cache, Köszönjük, hogy a cache, Önbellek için tesekkürler, Dankon pro la kasmemoro!

gefunden 01. Januar 2018 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

 

Tja, eigentlich wollte ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nur noch mal die Beine vertreten.

Dazu ging es in den Wald bei Huntlosen, der an diesem ersten Abend im neuen Jahr irgendwie besonders dunkel da lag....

Kaum den Wald betreten, erschienen seltsame leuchtende Zeichen an den Bäumen.... in den Büschen....

Ich wanderte fasziniert weiter, staunte über die Zeichen und bemerkte dann, wie etwas Besitz von mir ergriff … ich verlor die Kontrolle....

Anscheinend war ich nicht alleine im Wald, bei schwindenden Sinnen erspähte ich noch zwei andere Wanderer in der Ferne.... dann befahl mir eine unheimliche Stimme: „GREIF SIE DIR!!!“

Ich weiss noch, dass ich mich wie wild auf die Wanderer stürzte, dann verlor ich die Sinne.....

Es folgten Wochen der Ungewissheit... Bilder von Zahlen.... Zeichen in der Dunkelheit.... Fratzen.....Kisten..... Schlösser.......und immer wieder dieses blaue Licht......DIESES BLAUE LICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat bis heute gedauert, daß ich mich wieder ein wenig erholt habe....und darüber sprechen kann.....

Wer auch immer trotzdem in diesen Wald gehen will..... schaut euch öfter um!!!

Und wenn ihr irgendetwas seltsames bemerkt:

 

LAUFT!!!!!!!!!

 

gefunden 23. Dezember 2017, 17:49 DiePowers hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache, der mein erster Nachcache war. Es hat mir viel Spaß gemacht, leider musste ich feststellen, dass meine Schuhe mittlerweile zu alt und nicht mehr dicht sind.
Am Ziel gab es einig Probleme, aber meine Mitcacher konnten das Problem lösen. Danke für diese tolle Abendgestaltung :-)

gefunden 23. Dezember 2017, 00:28 xt23 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde im Wald. Die ganzen Figuren waren ziemlich toll, hat mir gut gefallen. Am Ende haben die Zahlen leider nicht funktioniert, aber wir haben es trotzdem hingebracht.
Danke für den tollen Nachtcache.

gefunden 22. Dezember 2017, 11:56 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Einen langen Weg am Anfang. Ein bisschen skeptisch gewesen wann wir die erste Ziffer finden werden und vor allem wie die aussehen. Die Figuren und das UV waren sehr schön gemacht. Allein würde ich schon Angst haben, hier einen Cache zu machen  ;) wir haben ein paar Kabelbinder ohne Zettel gefunden. Die Ziffer haben uns trotzdem zum Final geführt aber nicht geholfen, ans Logbuch ranzukommen.. Nach einer Weile klappte es doch und wir konnten uns im Logbuch eintragen. Bonus noch geholt. Danke für den gruseligen Spaziergang! :)

gefunden 08. Dezember 2017 neptune hat den Geocache gefunden

**TEAM FTF mit Kati und Junosel**

Es war einmal, vor einigen Tagen, da wollte ich nur mal kurz nachsehen, ob Cachermobile am Parkplatz vom neuen NC stehen…

Im Grunde wollte ich nur nachsehen, aber da am Parkplatz ein CM stand und ich noch 2 unbekannte Cacher samt UV Licht am Start erblickte, wurde das Vorhaben diesen NC nicht mal eben so anzugehen übern Haufen geworfen. Hatte ich die benötigte CGA vorm Losfahren Daheim nicht geprüft und durfte mich schon auf den ersten Metern mit einer streikenden UV Lampe rumschlagen. Zu meinem Glück konnte ich die beiden Personen kurz nach dem Start noch einholen und die gaben sich als Kati und Junosel zu erkennen. Zu dritt machten wir uns auf den Weg und entdecken unterwegs viele bekannte Sachen, aber wonach suchen wir eigentlich? Solange wir lustige gruselige Gestalten finden, scheinen wir auf dem richtigen Pfad zu sein. Wie weit vom Start muss man entfernt sein, bevor es „richtig“ losgeht? Es galt 6 Informationen zu finden, vielleicht kommen diese ja später … Mal fix bei der Ownerin nachgefragt, ob es überhaupt etwas zu finden gibt. Da uns bestätigt wurde, dass die ersten Meter quasi nur zum Aufwärmen sind, sind wir einfach weiter getrottet.

An einer Stelle wollten Kati und Junosel Klopapier im Wald entdeckt habe und schenken diesem jedoch keine besondere Aufmerksamkeit. Ich wollte nicht so recht dran glaube und schaute es mir etwas genauer an. Ahhhh so läuft das hier im Wald ….

Wir schlenderten Weiter durch den kalten Abend, versuchten die tiefen Pfützen zu meiden und standen dann plötzlich vor dem Final. Fehlen uns nicht einige Informationen? Junosel versuchte sein Glück und konnte nach einigen Versuchen das erste Hindernis überwinden. So kurz vor dem Logbuch zu scheitern, nein das wollten wir nicht und fragte erneut bei der Ownerin nach. Dank etwas Hilfe, konnte auch das letzte Hindernis bewältigt werden.
Kati ließ es sich nicht nehmen und malte einen wirklich tollen (FTF) Eintrag ins frische Logbuch. Damit ich beim nächsten Besuch das Final wiederfinden kann, habe ich eine blaue Schleife drangebunden.

Ich werde diesen NC ganz bestimmt noch ein 2tes mal ablaufen, den kleinen Minicacher gefällt dieser NC bestimmt auch und zum Glück wurde der freilaufende floppy wieder eingefangen [:D]

DfdC und Grüße an Kati, Junosel und ganz besonders an Schnecki007

neptune

gefunden 08. Dezember 2017 Kati hat den Geocache gefunden

Das einzig Schöne an der dunklen Jahreszeit sind die Nachtcaches, und so waren wir hochentzückt, als dieses 2. Kapitel der Armee der Finsternis aufploppte. Und juhu, es ist wieder ein UV-Cache! Da wollten wir möglichst schnell hin! Unsere Befürchtung, dass wegen eventueller Überfüllung des Waldes durch FTF-Jäger am Publishabend der Suchspaß leiden könnte, zerschlug sich zum Glück, denn an den Parkplatzkoordinaten waren keinerlei Cachemobile zu sichten.
Kurz nach Abmarsch hörten wir dann aus Richtung Parkplatz Motorengeräusche und fix kam .neptune. hinter uns her und schloss sich uns an. Zu Dritt folgten wir den Spuren der Geister, die teilweise richtig niedlich gestaltet sind.
Irgendwann wurden wir stutzig, weil wir bestimmte Infos trotz Suche nirgends finden konnten. Schneller als wir uns versahen, hatte .neptune. schon Kontakt in die Außenwelt aufgenommen. Das brachte Klarheit! Nach etwa einer Stunde konnten wir an das ersehnte Ziel gelangen.
Das Final ist wirklich toll gemacht und wird nur noch durch das Bonusfinale übertroffen. Toll!
Blöderweise hat JUNOSEL seine Taschenlampe irgendwo auf dem Weg verloren (wer eine findet: bitte bei JUNOSEL melden), und wir mussten die ganze Runde noch mal rückwärts ablaufen…und bekamen dabei den Schreck unseres Lebens durch einen laut brüllenden Floppy, der im Dunklen wie ein zotteliger Werwolf aus dem Gestrüpp auf uns zu sprang. Selbst unser Cachedog hat vor Schreck gequiekt.
Danke an Schnecki für diesen tollen UV-Multi und das bunte Vergnügen! Da binde ich was Blaues in die Äste!
Kati