Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Rubinhochzeit

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #40

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.397' E 009° 35.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2018
 Letzte Änderung: 25. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1423C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seiner Rubinhochzeit erzählt.

Das war zu ihrem 40. Ehe-Jubiläum. Alle Nachbarn, Freunde und Verwandten kamen. Und wie es auf dem Dorf Brauch ist, schenkte jeder einen Rubin. Je nach Herkunft oder Stand 'mal größer, 'mal kleiner.
Oma war eine einfache, bescheidene Frau und traute keiner Bank, sondern vergrub die Edelsteine lieber auf ihrem Land. So war es bei ihr Brauch, seit der Flucht. Denn Oma war Donauschwäbin. Leider wurde sie im Alter immer tüddeliger und konnte sich nicht an das Versteck erinnern. Sie weiß nur noch: "545 Schritte weit weg vom dicken Baum mit der 11:00-Uhr-Sonne genau im Rücken". Aber von welchem Baum? Das ist ihr entfallen, heute an ihrer Silberhochzeit, im Jahre 2018. Schade um die ganzen Juwelen!


Was tun? Zu Hause Entfernung und Richtung berechnen, vor Ort den Baum finden und schreiten...
Ach ja; Oma hatte 1 Meter gleich lange Beine und wenn sie stramm spazierte, war der Winkel im Schritt 55 Grad.



Bus: Linie 1605, Haltestelle "Ringsberg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.404'
E 009° 35.704'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Uvajrvfr fgrura vz Yvfgvat haq fvaq SRGG sbezngvreg
Eägfry: Fpuevggyäatr= Qervrpxr, Pbfvahf. Evpughat= Fpunggrajhes orerpuara (xrvar Fbzzremrvg)
Fgneg:: Naab ZZKVVK
Svany: Onhzfgüzcsr arora qrz "Qvat".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rubinhochzeit    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich einmal wieder die Möglichkeit ein paar Überstunden abzubummeln. Bei dem Wetter musste es natürlich auf Dosensuche gehen.

 

Die Berechnung der Entfernung war gar kein Problem, für den Winkel musste ich mich tatsächlich einmal mit etwas neuem beschäftigen, aber das ist gut so!

Vor Ort angekommen passten meine Koords zwar nicht ganz, aber mit dem Hinweis konnte ich die Dose gut finden.

Das gibt eine Empfehlung!

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. September 2018, 11:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Zweimal wurden die Festimitäten abgebrochen weil die Gäste den Weg nicht fanden. Einmal weil die "Tür" zu war und selbst der Gastgeber keinen Zugang fand. Heute wurde der Pfad erneut beschritten und wir haben das Fest alleine gefeiert da der "Hausherr" sich zurzeit auf anderen Einladungen begnügt.

DfdC und die Party.

Weil alles stimmte natürlich ein Sternchen... (Ein Cocktail wäre nett gewesen Zwinkernd

kann gesucht werden 25. September 2018, 11:20 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

[EDIT 2018-09-25]
Weil das Final mittlerweile zugewachsen war, wie eine T5-Dornröschen-Hecke, mußte die Dose kindgerecht verlegt und das Listing mitsamt Peilung überarbeitet werden.

Bitte ladet Euch die aktualisierte *.gpx-Datei herunter. Merci!