Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Kölner Dom, Roncalliplatz

Webcam am Kölner Dom

von Bergische Biberbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.450' E 006° 57.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 14. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1424A

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

 

Die Webcam zeigt einen Teil des Roncalliplatzes an der Südseite des Kölner Domes.

 

Begebt Euch in die Nähe der oben genannten Koordinaten und stellt Euch dort hin, wo Ihr gut zu sehen seid. Macht Euch irgendwie erkennbar und speichert ein Bild über den Webcam - Link mit Eurem Mobilphone oder laßt eines von zuhause am PC machen. Bitte ladet es zusammen mit Eurem Log hier auf dieser Seite hoch.

Die Webcam könnt Ihr über Köln Webcam-Startseite oder direkt über Webcam Live erreichen. Die Bilder werden alle 10 Minuten erneuert.

 

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt in Köln,

Bergische Biberbande.

 


Bilder

Kölner Dom_Roncalliplatz
Kölner Dom_Roncalliplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölner Dom, Roncalliplatz    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Dezember 2023, 23:34 team_zaira hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Köln unterwegs. Die Webcam ist leider nicht erreichbar, daher habe ich ein Foto gemacht. Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 29. November 2023, 21:45 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Waren heut am, im und auf demDom. Leider ist die Webcam  wegen Leitungsstörung offline. Habe daher ein Foto von uns am Dom begefügt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. November 2023, 12:08 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 12. November 2023 12:08

Dies Wochenende geht's mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 nach Köln.

Wir freuen uns auf ein MEGA Kino Abend mit vielen cacher Freunden.

Natürlich gibt's auch einige Dosen zu besuchen, geplante und gewiss auch spontan.

Auch Labs gibt's hier ja noch reichlich.

Wir werden sehen was wir schaffen können.
Hauptsache ist das es Spaß macht und nicht in Stress ausartet.

Heute am Sonntag ist noch das Cito und Event angesagt, dann geht's ein bisschen in die Stadt.

Zum Cache:

Die cam ist außer Betrieb, wir haben ein Foto gemacht.

DfdC sagt der nette lavette *607*

Werbung in eigener Sache 😇

Am 1. Advent wird wieder Billard gespielt. https://coord.info/GCA4569

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. August 2023, 17:15 Mi_au hat den Geocache gefunden

Im kleinen Duo zusammen mit lucky2deep konnten wir diesen Cache finden und loggen.

Vielen Dank

Mi_au

gefunden 07. August 2023, 00:26 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise durch Köln haben mi_au und ich hier am Dom Pause gemacht.
Dieses imposante Gebäude ist wahrlich sehenswert.

Leider ist die cam seit April offline. Beweisphotos für unsere Abwesenheit finden sich anbei.

TFTC

Lucky

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 04. August 2023, 16:34 TeamElbin hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, leider ist die Kamera offline. Aber der Dom ist echt imposant.

Viele Grüße vom Team Elbin incl kytronix

gefunden 29. März 2023, 09:49 Max 03 hat den Geocache gefunden

Eine Woche in Köln.....mögen noch viele weitere folgen;-)

Ich steh mitten auf dem Platz.

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. November 2022 rmasc hat den Geocache gefunden

Weekendclubs met JoSaMaPi en een vriendin. 

Sindsdien heeft hij meer caches gekregen.

 

Bedankt voor de cache 💕

 

Weekendje Keulen met JoSaMaPi en een vriend.

Heb verschillende caches gedaan waaronder deze.

 

Bedankt voor de cache💕

Bilder für diesen Logeintrag:
Web fotoWeb foto

gefunden 19. August 2022 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Roncalli Platz Eine 9€-Ticket Tour sollte es heute noch einmal sein, zunächst ging es nach Neuss. Anschließend dann hier nach Köln. Im Anschluss noch einen Vrtuellen und ein wenig bummeln. Hiermit mein Dankeschön für den tollen Tag im Rheinland und Grüße aus dem Sauerland!
STRDMPR


Bilder für diesen Logeintrag:
STRDMPR@Roncalliplatz Köln ISTRDMPR@Roncalliplatz Köln I
STRDMPR@Roncalliplatz Köln IISTRDMPR@Roncalliplatz Köln II

gefunden 18. August 2022, 09:28 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit habe ich heute noch ein wenig gecachet. Dabei kam ich auch  über die Domplatte und habe diesmal die Chance genutzt, auch ein Foto zu machen.
Ich stehe am Dom auf der kleinen Terrasse neben der Laterne. Die Farbqualität der Kamera ist aber nicht besonders. Ich habe einen leuchtend grünes T-Shirt an.


Danke für den Virtual und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. April 2022 freilandrose hat den Geocache gefunden

Seit über zwei Jahren nicht mehr am Dom gewesen. Heute hat es mal geklappt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
RoncalliplatzRoncalliplatz

gefunden 27. Februar 2022 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

 

LF

4fingerfu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 18. Oktober 2021, 15:26 Natalieklaja hat den Geocache gefunden

Dieser ist Nummer 3 für den Urlaub. Ich stehe auf dem Brunnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Oktober 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Webcam Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam KölnWebcam Köln

gefunden 11. Oktober 2021, 14:50 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Das Baugerüst ist vor 4 Tagen vom Nordturm  runter genommen worden und ich hab's mir mal von Nahem angeschaut und dabei ein wenig bis zum Selfie gewartet.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Oktober 2021, 15:01 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei befreundeten GC-only Cachern ein wenig durch Köln gezogen. Bei dieser Webcam sind wir auch vorbei gekommen.
Der rechte im Kreis bin ich. 😄

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bin der rechte von den Dreien: im Kreis.Ich bin der rechte von den Dreien: im Kreis.

gefunden 18. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
im Kreisim Kreis

gefunden 28. März 2021, 18:27 Voßkowskis hat den Geocache gefunden

Hier sind wir auf einer Tour durch die Stadt ebenfalls vorbei gekommen, etwas abgewartet und dann konnten wir uns auf den Bildern entdecken.
DFDC
Viele Grüße von den Voßkowskis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2021 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Ein paar Minuten musste ich kurz warten bis die nächste Aufnahme gemacht und gepostet wurde. Danke für den Erhalt dieses Webcaches.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der einen Ecke am ZaumAn der einen Ecke am Zaum

gefunden 21. November 2020, 17:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..auf dem Handy nichts empfangen..

Wir waren aber hier!!! - waren auf Köln Tour - HeinzelmännchenBrunnen...Kreuzblume usw

Beweisfoto zur Kamera mit Mausi!Zwinkernd - mal etwas anderes!

Zuhause konnten wir WebCam nicht zurück spulen...sind nur aktuelle Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam auf dem Dach..WebCam auf dem Dach..

gefunden 20. Oktober 2020, 16:49 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Ort besuchten wir bei unserer Tour durch Köln.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden 28. August 2019 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach der Turmbesteigung natürlich auch ein Foto gemacht...

Bilder für diesen Logeintrag:
RoncalliplatzRoncalliplatz

gefunden 25. Juli 2019, 21:54 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Bilder für diesen Logeintrag:
On TourOn Tour

gefunden 22. Mai 2019, 15:40 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach dem Messebesuch noch Richtung Stadt zum Sightseeing aufgemacht.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
RoncalliplatzRoncalliplatz

gefunden 26. September 2018, 18:16 Bambina2 hat den Geocache gefunden

26. September 2018 18:16h

Heute hier am Dom bei dem schönen Wetter.
Und jetzt ein Bild von der Webcam Roncalliplatz erstellt .
danke für den Webcam Cache.

Gruß aus Bonn
Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Stehe beim Brunnen.Stehe beim Brunnen.

gefunden 17. September 2018 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
Vielen Dank für diesen Webcamcache. Ich stehe an der Rückseite des Verkaufsshops vom Domladen.
Viele Grüße  Ralf-B

Bilder für diesen Logeintrag:
RoncalliplatzRoncalliplatz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2018, 18:40 djti hat den Geocache gefunden

Ich finde Webcam-Caches cool! Cool Ich erinnere mich noch an meinen ersten. Dort habe ich noch jemanden angerufen und gebeten, das Bild zu speichern. Heute geht das mit dem Smartphone ja ganz alleine. Lachend

Danke für den Webcam-Cache!

P.S.: Ich bin der unten links im Bild mit Koffer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom, RoncalliplatzKölner Dom, Roncalliplatz

gefunden 12. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf Köln-Tour mit dem Owner und mit Nordlandkai und Boletus-vom-Berg haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns auf dem Roncalliplatz von der Web-Cam zusammen mit dem Owner ablichten zu lassen.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße! Es war ein schöner Tag mit Euch!

Bilder für diesen Logeintrag:
RoncalliplatzRoncalliplatz

gefunden 12. Mai 2018, 13:43 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich aus berufenem Grunde in Cologne zu Gast.
Nachdem ich bei einer tollen Führung über das Dach des Kölner Doms den Roncalliplatz schon von Oben gesehen hatte, habe ich mich im Anschluß mit 3, 5 Cachern zum Webcam Foto aufgestellt.
Nach gar nicht so langer Zeit waren wir recht zentral im Kasten.
Vielen Dank für den Webcam Cache und viele Grüße an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruppenreihe am Anfang vom hellen PflasterGruppenreihe am Anfang vom hellen Pflaster

gefunden 21. April 2018, 18:41 chulupi hat den Geocache gefunden

18.40h | #2245
Spontane Schuhreparaturtour nach Köln und auf dem Weg noch Caches geloggt. Hier ging es dann weiter...
Die Kamera macht übrigens alle 10 Minuten Aufnahmen - also erst mal Leute beobachtet, da ich 30 Sekunden zu spät war.
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC1424Achulupi @ OC1424A

gefunden 16. April 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Vor einer Dombesteigung Aufstellung genommen und Webcam - Foto gespeichert. Danke für die Idee und viele Grüsse aus Sachsen-Anhalt

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir 3Wir 3

gefunden 16. April 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Während einer Dombesichtigung wurde das Webcamfoto gespeichert!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir 3Wir 3

gefunden 16. April 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Während einer Dombesichtigung wurde das Webcamfoto gespeichert (siehe Eintrag von HeFi). Danke

gefunden 16. April 2018, 20:17 Flatmike hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Köln wollen Tronje the Falconer und ich natürlich auch Erinnerungsfotos. Also ab zu diesem Cache.

Gruß aus dem Ruhrgebiet!
20:15

Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom so groß, wir so klein!Dom so groß, wir so klein!

gefunden 16. April 2018, 20:16 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Um 20:15 mit Flatmike hier mal eine kurze Fotopause eingelegt

Danke für diesen Webcamcache!
Bild beim Log Flatmike

gefunden 28. März 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

Heute besucht ... 3 Minuten können lange sein

Bilder für diesen Logeintrag:
Im RegenIm Regen

gefunden 27. März 2018, 13:58 bobo2272 hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2018, 13:50 bobo2272 hat den Geocache gefunden

TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
DankeDanke (Spoiler)

gefunden 24. März 2018, 10:37 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3259

Mr Ant in the yellow jacket in front of the Kölner Dom. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam photoWebcam photo


zuletzt geändert am 18. April 2018

gefunden 19. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Da hat es nach 3 Monaten noch zum STF gereicht Cool

Auf dem Weg zum Messe-Event (KölnSKY) hatte ich noch etwas Zeit und was bietet sich da mehr an als den Dom (leider nur aussen) anzuschauen Lachend

Ich bin der junge, elegante, dynamische Mann an der Ecke der Bauumzäungung - es ist nicht einfach 10min. ohne den Rollstuhl zu warten bis die Webcam endlich umschaltet Unschuldig 


Danke für die Webcam.

Kocherreiter-geocaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam DomWebcam Dom

gefunden 17. Februar 2018, 13:38 prussel hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende waren wir in Köln (eigentlich wegen eines Runden Geburtstages) und auch wieder einmal am/im Dom.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam RoncalliplatzWebcam Roncalliplatz

gefunden 31. Dezember 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Soeben wurde in deinem Suchradius ein neuer OConly-Cache veröffentlicht.
Ein Webcamcache am Roncalliplatz. Da trifft es sich gut, dass ich vor einigen Monaten auch mit Waymarking angefangen habe und so am 26.10.2017 http://www.waymarking.com/waymarks/WMVE27_Roncalliplatz_at_Cologne_Cathedral_Webcam "gefunden" habe.

Hab versucht, mich an einer dieser Linien zu positionieren, um mich besser auf dem Foto wiedererkennen zu können.


Guten Rutsch ins neue Jahr!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam RoncalliplatzWebcam Roncalliplatz