Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Kölner Dom, Roncalliplatz

Webcam at Cologne Cathedral

par Bergische Biberbande     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.450' E 006° 57.475' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. décembre 2017
 Publié le : 31. décembre 2017
 Dernière mise à jour : 14. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1424A

41 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
212 Visites de la page
41 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

 

 

The webcam shows a part of the Roncalliplatz on the southside of Cologne Cathedral.

 

Go near the above coordinates and stand where you can be seen well. Make yourself somehow recognizable and save an image on the webcam link with your mobile phone or let somebody do this at home with the pc. Please upload it together with your log up here on this page.

The webcam can be reached via Köln Webcam-Startseite or directly via Webcam Live. The pictures are renewed every 10 minutes.

 

Have fun and a nice stay in Cologne,

Bergische Biberbande.

 


Images

Kölner Dom_Roncalliplatz
Kölner Dom_Roncalliplatz

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kölner Dom, Roncalliplatz    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. décembre 2023, 23:34 team_zaira trouvé la géocache

Heute waren wir in Köln unterwegs. Die Webcam ist leider nicht erreichbar, daher habe ich ein Foto gemacht. Vielen Dank für den Cache!

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 29. novembre 2023, 21:45 TeamSchwarzdegge trouvé la géocache

Waren heut am, im und auf demDom. Leider ist die Webcam  wegen Leitungsstörung offline. Habe daher ein Foto von uns am Dom begefügt.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. novembre 2023, 12:08 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 12. November 2023 12:08

Dies Wochenende geht's mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 nach Köln.

Wir freuen uns auf ein MEGA Kino Abend mit vielen cacher Freunden.

Natürlich gibt's auch einige Dosen zu besuchen, geplante und gewiss auch spontan.

Auch Labs gibt's hier ja noch reichlich.

Wir werden sehen was wir schaffen können.
Hauptsache ist das es Spaß macht und nicht in Stress ausartet.

Heute am Sonntag ist noch das Cito und Event angesagt, dann geht's ein bisschen in die Stadt.

Zum Cache:

Die cam ist außer Betrieb, wir haben ein Foto gemacht.

DfdC sagt der nette lavette *607*

Werbung in eigener Sache 😇

Am 1. Advent wird wieder Billard gespielt. https://coord.info/GCA4569

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 07. août 2023, 17:15 Mi_au trouvé la géocache

Im kleinen Duo zusammen mit lucky2deep konnten wir diesen Cache finden und loggen.

Vielen Dank

Mi_au

trouvé 07. août 2023, 00:26 lucky2deep trouvé la géocache

Auf der Durchreise durch Köln haben mi_au und ich hier am Dom Pause gemacht.
Dieses imposante Gebäude ist wahrlich sehenswert.

Leider ist die cam seit April offline. Beweisphotos für unsere Abwesenheit finden sich anbei.

TFTC

Lucky

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 04. août 2023, 16:34 TeamElbin a écrit une note

Schade, leider ist die Kamera offline. Aber der Dom ist echt imposant.

Viele Grüße vom Team Elbin incl kytronix

trouvé 29. mars 2023, 09:49 Max 03 trouvé la géocache

Eine Woche in Köln.....mögen noch viele weitere folgen;-)

Ich steh mitten auf dem Platz.

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 27. novembre 2022 rmasc trouvé la géocache

Weekendclubs met JoSaMaPi en een vriendin. 

Sindsdien heeft hij meer caches gekregen.

 

Bedankt voor de cache 💕

 

Weekendje Keulen met JoSaMaPi en een vriend.

Heb verschillende caches gedaan waaronder deze.

 

Bedankt voor de cache💕

Les images pour ce log :
Web fotoWeb foto

trouvé 19. août 2022 STRDMPR trouvé la géocache

Roncalli Platz Eine 9€-Ticket Tour sollte es heute noch einmal sein, zunächst ging es nach Neuss. Anschließend dann hier nach Köln. Im Anschluss noch einen Vrtuellen und ein wenig bummeln. Hiermit mein Dankeschön für den tollen Tag im Rheinland und Grüße aus dem Sauerland!
STRDMPR


Les images pour ce log :
STRDMPR@Roncalliplatz Köln ISTRDMPR@Roncalliplatz Köln I
STRDMPR@Roncalliplatz Köln IISTRDMPR@Roncalliplatz Köln II

trouvé 18. août 2022, 09:28 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Vor der Arbeit habe ich heute noch ein wenig gecachet. Dabei kam ich auch  über die Domplatte und habe diesmal die Chance genutzt, auch ein Foto zu machen.
Ich stehe am Dom auf der kleinen Terrasse neben der Laterne. Die Farbqualität der Kamera ist aber nicht besonders. Ich habe einen leuchtend grünes T-Shirt an.


Danke für den Virtual und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. avril 2022 freilandrose trouvé la géocache

Seit über zwei Jahren nicht mehr am Dom gewesen. Heute hat es mal geklappt. 

Les images pour ce log :
RoncalliplatzRoncalliplatz

trouvé 27. février 2022 4FingerFu trouvé la géocache

Danke für den Cache

 

LF

4fingerfu

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 18. octobre 2021, 15:26 Natalieklaja trouvé la géocache

Dieser ist Nummer 3 für den Urlaub. Ich stehe auf dem Brunnen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. octobre 2021 irrwisch1 trouvé la géocache

Danke für den schönen Webcam Cache

Les images pour ce log :
Webcam KölnWebcam Köln

trouvé 11. octobre 2021, 14:50 Max3Sat trouvé la géocache

Das Baugerüst ist vor 4 Tagen vom Nordturm  runter genommen worden und ich hab's mir mal von Nahem angeschaut und dabei ein wenig bis zum Selfie gewartet.
DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 02. octobre 2021, 15:01 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Heute mit zwei befreundeten GC-only Cachern ein wenig durch Köln gezogen. Bei dieser Webcam sind wir auch vorbei gekommen.
Der rechte im Kreis bin ich. 😄

Les images pour ce log :
Ich bin der rechte von den Dreien: im Kreis.Ich bin der rechte von den Dreien: im Kreis.

trouvé 18. avril 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
im Kreisim Kreis

trouvé 28. mars 2021, 18:27 Voßkowskis trouvé la géocache

Hier sind wir auf einer Tour durch die Stadt ebenfalls vorbei gekommen, etwas abgewartet und dann konnten wir uns auf den Bildern entdecken.
DFDC
Viele Grüße von den Voßkowskis

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. mars 2021 Urmel32 trouvé la géocache

Ein paar Minuten musste ich kurz warten bis die nächste Aufnahme gemacht und gepostet wurde. Danke für den Erhalt dieses Webcaches.

Les images pour ce log :
An der einen Ecke am ZaumAn der einen Ecke am Zaum

trouvé 21. novembre 2020, 17:00 SkubDeMon trouvé la géocache

..auf dem Handy nichts empfangen..

Wir waren aber hier!!! - waren auf Köln Tour - HeinzelmännchenBrunnen...Kreuzblume usw

Beweisfoto zur Kamera mit Mausi!Zwinkernd - mal etwas anderes!

Zuhause konnten wir WebCam nicht zurück spulen...sind nur aktuelle Fotos.

Les images pour ce log :
WebCam auf dem Dach..WebCam auf dem Dach..

trouvé 20. octobre 2020, 16:49 luckykaefer trouvé la géocache

Auch diesen Ort besuchten wir bei unserer Tour durch Köln.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Les images pour ce log :
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trouvé 28. août 2019 Jiver78 trouvé la géocache

Nach der Turmbesteigung natürlich auch ein Foto gemacht...

Les images pour ce log :
RoncalliplatzRoncalliplatz

trouvé 25. juillet 2019, 21:54 TX10 trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Les images pour ce log :
On TourOn Tour

trouvé 22. mai 2019, 15:40 weissaberkeinen trouvé la géocache

Nach dem Messebesuch noch Richtung Stadt zum Sightseeing aufgemacht.
Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
RoncalliplatzRoncalliplatz

trouvé 26. septembre 2018, 18:16 Bambina2 trouvé la géocache

26. September 2018 18:16h

Heute hier am Dom bei dem schönen Wetter.
Und jetzt ein Bild von der Webcam Roncalliplatz erstellt .
danke für den Webcam Cache.

Gruß aus Bonn
Bambina 2

Les images pour ce log :
Stehe beim Brunnen.Stehe beim Brunnen.

trouvé 17. septembre 2018 ralf-b trouvé la géocache

Hallo,
Vielen Dank für diesen Webcamcache. Ich stehe an der Rückseite des Verkaufsshops vom Domladen.
Viele Grüße  Ralf-B

Les images pour ce log :
RoncalliplatzRoncalliplatz

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. mai 2018, 18:40 djti trouvé la géocache

Ich finde Webcam-Caches cool! Cool Ich erinnere mich noch an meinen ersten. Dort habe ich noch jemanden angerufen und gebeten, das Bild zu speichern. Heute geht das mit dem Smartphone ja ganz alleine. Lachend

Danke für den Webcam-Cache!

P.S.: Ich bin der unten links im Bild mit Koffer.

Les images pour ce log :
Kölner Dom, RoncalliplatzKölner Dom, Roncalliplatz

trouvé 12. mai 2018 2go4fun trouvé la géocache

Auf Köln-Tour mit dem Owner und mit Nordlandkai und Boletus-vom-Berg haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns auf dem Roncalliplatz von der Web-Cam zusammen mit dem Owner ablichten zu lassen.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße! Es war ein schöner Tag mit Euch!

Les images pour ce log :
RoncalliplatzRoncalliplatz

trouvé 12. mai 2018, 13:43 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute war ich aus berufenem Grunde in Cologne zu Gast.
Nachdem ich bei einer tollen Führung über das Dach des Kölner Doms den Roncalliplatz schon von Oben gesehen hatte, habe ich mich im Anschluß mit 3, 5 Cachern zum Webcam Foto aufgestellt.
Nach gar nicht so langer Zeit waren wir recht zentral im Kasten.
Vielen Dank für den Webcam Cache und viele Grüße an den Owner.

Les images pour ce log :
Gruppenreihe am Anfang vom hellen PflasterGruppenreihe am Anfang vom hellen Pflaster

trouvé 21. avril 2018, 18:41 chulupi trouvé la géocache

18.40h | #2245
Spontane Schuhreparaturtour nach Köln und auf dem Weg noch Caches geloggt. Hier ging es dann weiter...
Die Kamera macht übrigens alle 10 Minuten Aufnahmen - also erst mal Leute beobachtet, da ich 30 Sekunden zu spät war.
TFTC!
chulupi

Les images pour ce log :
chulupi @ OC1424Achulupi @ OC1424A

trouvé 16. avril 2018 hefi trouvé la géocache

Vor einer Dombesteigung Aufstellung genommen und Webcam - Foto gespeichert. Danke für die Idee und viele Grüsse aus Sachsen-Anhalt

Les images pour ce log :
Wir 3Wir 3

trouvé 16. avril 2018 AF2210 trouvé la géocache

Während einer Dombesichtigung wurde das Webcamfoto gespeichert!

Les images pour ce log :
Wir 3Wir 3

trouvé 16. avril 2018 HeiFi1 trouvé la géocache

Während einer Dombesichtigung wurde das Webcamfoto gespeichert (siehe Eintrag von HeFi). Danke

trouvé 16. avril 2018, 20:17 Flatmike trouvé la géocache

Auf Besuch in Köln wollen Tronje the Falconer und ich natürlich auch Erinnerungsfotos. Also ab zu diesem Cache.

Gruß aus dem Ruhrgebiet!
20:15

Danke fürs Herführen!

Les images pour ce log :
Dom so groß, wir so klein!Dom so groß, wir so klein!

trouvé 16. avril 2018, 20:16 Tronje the Falconer trouvé la géocache

Um 20:15 mit Flatmike hier mal eine kurze Fotopause eingelegt

Danke für diesen Webcamcache!
Bild beim Log Flatmike

trouvé 28. mars 2018 Novesiacacher trouvé la géocache

Heute besucht ... 3 Minuten können lange sein

Les images pour ce log :
Im RegenIm Regen

trouvé 27. mars 2018, 13:58 bobo2272 trouvé la géocache

TftC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2018, 13:50 bobo2272 trouvé la géocache

TftC

Les images pour ce log :
DankeDanke (Spoiler)

trouvé 24. mars 2018, 10:37 Yellow ants trouvé la géocache

#3259

Mr Ant in the yellow jacket in front of the Kölner Dom. TFTC!

Les images pour ce log :
Webcam photoWebcam photo


Dernière modification le 18. avril 2018

trouvé 19. février 2018 Kocherreiter trouvé la géocache

Da hat es nach 3 Monaten noch zum STF gereicht Cool

Auf dem Weg zum Messe-Event (KölnSKY) hatte ich noch etwas Zeit und was bietet sich da mehr an als den Dom (leider nur aussen) anzuschauen Lachend

Ich bin der junge, elegante, dynamische Mann an der Ecke der Bauumzäungung - es ist nicht einfach 10min. ohne den Rollstuhl zu warten bis die Webcam endlich umschaltet Unschuldig 


Danke für die Webcam.

Kocherreiter-geocaching.de

Les images pour ce log :
Webcam DomWebcam Dom

trouvé 17. février 2018, 13:38 prussel trouvé la géocache

An diesem Wochenende waren wir in Köln (eigentlich wegen eines Runden Geburtstages) und auch wieder einmal am/im Dom.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Les images pour ce log :
Webcam RoncalliplatzWebcam Roncalliplatz

trouvé 31. décembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Soeben wurde in deinem Suchradius ein neuer OConly-Cache veröffentlicht.
Ein Webcamcache am Roncalliplatz. Da trifft es sich gut, dass ich vor einigen Monaten auch mit Waymarking angefangen habe und so am 26.10.2017 http://www.waymarking.com/waymarks/WMVE27_Roncalliplatz_at_Cologne_Cathedral_Webcam "gefunden" habe.

Hab versucht, mich an einer dieser Linien zu positionieren, um mich besser auf dem Foto wiedererkennen zu können.


Guten Rutsch ins neue Jahr!

Les images pour ce log :
Webcam RoncalliplatzWebcam Roncalliplatz