Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Tag der menschlichen Solidarität

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.822' E 012° 24.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 20. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 21. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1425D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der internationale Tag der menschlichen Solidarität findet am 20. Dezember 2017 statt. Die Solidarität wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen als wesentlicher und allgemeingültiger Wert anerkannt. Der Aktionstag soll verdeutlichen, wie wichtig es ist, globale Herausforderungen gemeinsam anzugehen und so die weltweiten Entwicklungsziele zu erreichen.

Ban Ki-moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen, bezeichnete die Solidarität als Notwendigkeit, um die Probleme dieser komplexen Welt lösen zu können. Er rief dazu auf, die Welt als eine große Familie anzusehen, die gemeinsam handelt und dadurch Ziele erreicht. Als Solidarität wird dabei ein Grundprinzip menschlichen Zusammenlebens bezeichnet. Es geht darum, dass sich Individuen einander zugehörig fühlen und entsprechend handeln. Die gegenseitige Hilfe und das Eintreten füreinander gehören hier maßgeblich dazu.

Quelle: Der Text "Internationaler Tag der menschlichen Solidarität" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Um das Zugehörigkeitsgefühl der Community zu stärken, lade ich Euch

am Mittwoch, den 20. Dezember 2017, um 16:45 Uhr

ein, gemeinsam über DIES und DAS zu tratschen, sich auszutauschen und den ein oder anderen Trackable zu bewundern.


Das Logbuch wird bis mindestens 17:15 Uhr, eventuell auch länger icon_smile_cool.gif, ausliegen.

Happy Hunting,

Dirdi-LE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tag der menschlichen Solidarität    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Januar 2018 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Winke, Winke! Cool

teilgenommen 20. Dezember 2017 Flogi4 hat das Event besucht

*Als ich ein traf war schon eine größere Menge Cacher vor Ort, so dass ich zielstrebig die Richtung ein schlagen konnte. Nette Gespräche geführt und dann ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat.*
**Vielen Dank an dirdi-le für die Orga.**

> **Flogi4**

teilgenommen 20. Dezember 2017 ANNO1999 hat das Event besucht

Was für ein nobler Titel für ein Geocache Event! Solidarität wurde meinem Jahrgang schon zeitig in der Polytechnischen Oberschule näherbracht bzw. eingetrichtert. Solidarität für das vom US-Imperialismus geschundene vietnamesische Volk. Solidarität für die amerikanische Bürgerrechtlerin Angela Davis. Solidarität für den Vorsitzenden der chilenischen Kommunistischen Partei Luis Corvalan. ..... 😁, schon irre, was da noch im Langzeitgedächtnis hängengeblieben ist... 🤣! Aber, ganz wichtig ist heutzutage auch die Solidarität mit dem Event Owner...! Nichts ist schlimmer wie wenn der Owner sein einziger Teilnehmer ist... 😎😘🤣! Und so ging es nach dem wohlverdienten Feierabend mit dem MTB in die entgegengesetzte Himmelsrichtung nach Süden, um dann wieder nach tollen Gesprächen mit den Dosenjunkies zurück gen Norden zu düsen. Vielen Dank für die Organisation und liebe Grüße an den Owner! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999!

teilgenommen 20. Dezember 2017 Dirdi-LE hat das Event besucht

Es ist richtig toll, wie SOLIDARISCH die Leipziger Community zusammensteht.

DANKE, dass Ihr alle den Weg hierher gefunden habt, wenn die Koords doch etwas im Off lagen. Da muss ich wohl für den 26.01.2018 etwas nachbessern. Cool

Es war mir wieder eine Freude, mit Euch Allen zu quatschen und zu fachsimpeln, und das Ganze verstärkt meinen Entschluss, mit solchen kleinen Treffen einfach weiter zu machen.

Nochmals vielen Dank für's Kommen und ein Sorry an diejenigen, die es wegen der kurzfristigen zeitlichen Verschiebung nicht mehr schaffen konnten,

Dirdi-LE