Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Auf dem Weg nach Australien

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.858' E 012° 24.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 26. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 02. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1425F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

AustraliaDay_MailerSuite_Souvenir_vFINAL_Mailer_Blog-800x450.png


Auf dem Weg nach Australien lade ich Euch

am Freitag, den 26. Januar 2018, um 16:45 Uhr

ein, gemeinsam über DIES und DAS zu tratschen, sich auszutauschen und den ein oder anderen Trackable zu bewundern.


Das Logbuch wird bis mindestens 17:15 Uhr, eventuell auch länger icon_smile_cool.gif, ausliegen.


Hier noch ein paar lustige Fakten und die Aufklärung eines gängigen Irrglaubens über Australien aus dem Geocaching-Blog:

1. Es landet kaum mal ein Shrimp auf dem Grill. “Ich leg noch einen extra Shrimp auf den Grill für Dich” war ein Werbeslogan der australischen Touristenkommission in einem Fernsehspot der 1980er. Die Australier benutzen eigentlich das Wort Garnele und nicht Shrimp, und es ist wahrscheinlicher, dass man auf dem Grill während des Australientags Würste oder Hamburger findet.

2. In Australien ist im Januar Sommer. Auf der Südhalbkugel zu leben bedeutet, dass ein Picknick, Strandpartys, Grillfeten und Feuerwerk übliche Aktivitäten am Australientag sind.

3. Es gibt eine tiefere Bedeutung für den Emu und das Känguru auf dem australischen Wappen. Es stammen nicht nur beide Tiere aus Australien, sie haben auch eine Gemeinsamkeit: sie können beide nicht rückwärts gehen. Diese Eigenschaft dient als Metapher für Australier, sich immer nach vorne zu bewegen.

Happy Hunting,

Dirdi-LE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Weg nach Australien    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 26. Januar 2018 Dirdi-LE hat das Event besucht

Ich danke allen Teilnehmern für Ihr Kommen - gehofft hatte ich auf einige, von der tatsächlichen Zahl war ich dann schier überwältigt. Immer wieder ging mein besorgter Blick in Richtung Polizei, die gegenüber beim Parkrestaurant hielt ... eine Veranstaltung hatte ich nunmal nicht angemeldet. Am Ende war diese Sorge glücklicherweise unbegründet. Ich konnte nette Gespräche führen, mir einige hobbyferne Tipps holen (DANKE dafür an Eulchen84) und merkte gar nicht, dass aus der geplanten halben Stunde dann schließlich 1 3/4 Stunden wurden, bis ich mich gg. 18:15 Uhr ins CM schwang und nach Hause tuckerte. Happy Hunting, Dirdi-LE 3 TB In, 2 TB Out.

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.858' E 012° 24.582', verlegt um 76 Meter

Hinweis 25. Januar 2018 Dirdi-LE hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der nicht enden wollenden Baumaßnahmen am Denkmal habe ich den Treffpunkt verschieben müssen. Ich hoffe, Petrus meint es gut mit uns und wir benötigen keinen Regenschutz.

Bis morschen in aller Frische,
Dirdi-LE

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 18.833' E 012° 24.635'