Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel
Auf dem Weg nach Australien

par Dirdi-LE     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.858' E 012° 24.582' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 26. janvier 2018
 Publié le : 12. décembre 2017
 Dernière mise à jour : 02. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1425F
Aussi listé au : geocaching.com 

1 participation
0 sera présent
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

AustraliaDay_MailerSuite_Souvenir_vFINAL_Mailer_Blog-800x450.png


Auf dem Weg nach Australien lade ich Euch

am Freitag, den 26. Januar 2018, um 16:45 Uhr

ein, gemeinsam über DIES und DAS zu tratschen, sich auszutauschen und den ein oder anderen Trackable zu bewundern.


Das Logbuch wird bis mindestens 17:15 Uhr, eventuell auch länger icon_smile_cool.gif, ausliegen.


Hier noch ein paar lustige Fakten und die Aufklärung eines gängigen Irrglaubens über Australien aus dem Geocaching-Blog:

1. Es landet kaum mal ein Shrimp auf dem Grill. “Ich leg noch einen extra Shrimp auf den Grill für Dich” war ein Werbeslogan der australischen Touristenkommission in einem Fernsehspot der 1980er. Die Australier benutzen eigentlich das Wort Garnele und nicht Shrimp, und es ist wahrscheinlicher, dass man auf dem Grill während des Australientags Würste oder Hamburger findet.

2. In Australien ist im Januar Sommer. Auf der Südhalbkugel zu leben bedeutet, dass ein Picknick, Strandpartys, Grillfeten und Feuerwerk übliche Aktivitäten am Australientag sind.

3. Es gibt eine tiefere Bedeutung für den Emu und das Känguru auf dem australischen Wappen. Es stammen nicht nur beide Tiere aus Australien, sie haben auch eine Gemeinsamkeit: sie können beide nicht rückwärts gehen. Diese Eigenschaft dient als Metapher für Australier, sich immer nach vorne zu bewegen.

Happy Hunting,

Dirdi-LE

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf dem Weg nach Australien    participation 1x sera présent 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 02. mars 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

participation 26. janvier 2018 Dirdi-LE a visité l'événement

Ich danke allen Teilnehmern für Ihr Kommen - gehofft hatte ich auf einige, von der tatsächlichen Zahl war ich dann schier überwältigt. Immer wieder ging mein besorgter Blick in Richtung Polizei, die gegenüber beim Parkrestaurant hielt ... eine Veranstaltung hatte ich nunmal nicht angemeldet. Am Ende war diese Sorge glücklicherweise unbegründet. Ich konnte nette Gespräche führen, mir einige hobbyferne Tipps holen (DANKE dafür an Eulchen84) und merkte gar nicht, dass aus der geplanten halben Stunde dann schließlich 1 3/4 Stunden wurden, bis ich mich gg. 18:15 Uhr ins CM schwang und nach Hause tuckerte. Happy Hunting, Dirdi-LE 3 TB In, 2 TB Out.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 18.858' E 012° 24.582', déplacé vers 76 mètre

Note 25. janvier 2018 Dirdi-LE a écrit une note

Aufgrund der nicht enden wollenden Baumaßnahmen am Denkmal habe ich den Treffpunkt verschieben müssen. Ich hoffe, Petrus meint es gut mit uns und wir benötigen keinen Regenschutz.

Bis morschen in aller Frische,
Dirdi-LE

  Coordonnées originales :  N 51° 18.833' E 012° 24.635'