Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Auf dem Weg nach Australien

door Dirdi-LE     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.858' E 012° 24.582' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 26. januari 2018
 Published on: 12. december 2017
 Laatste verandering: 02. maart 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1425F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Deelgenomen
0 Wil deelnemen
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
33 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

AustraliaDay_MailerSuite_Souvenir_vFINAL_Mailer_Blog-800x450.png


Auf dem Weg nach Australien lade ich Euch

am Freitag, den 26. Januar 2018, um 16:45 Uhr

ein, gemeinsam über DIES und DAS zu tratschen, sich auszutauschen und den ein oder anderen Trackable zu bewundern.


Das Logbuch wird bis mindestens 17:15 Uhr, eventuell auch länger icon_smile_cool.gif, ausliegen.


Hier noch ein paar lustige Fakten und die Aufklärung eines gängigen Irrglaubens über Australien aus dem Geocaching-Blog:

1. Es landet kaum mal ein Shrimp auf dem Grill. “Ich leg noch einen extra Shrimp auf den Grill für Dich” war ein Werbeslogan der australischen Touristenkommission in einem Fernsehspot der 1980er. Die Australier benutzen eigentlich das Wort Garnele und nicht Shrimp, und es ist wahrscheinlicher, dass man auf dem Grill während des Australientags Würste oder Hamburger findet.

2. In Australien ist im Januar Sommer. Auf der Südhalbkugel zu leben bedeutet, dass ein Picknick, Strandpartys, Grillfeten und Feuerwerk übliche Aktivitäten am Australientag sind.

3. Es gibt eine tiefere Bedeutung für den Emu und das Känguru auf dem australischen Wappen. Es stammen nicht nur beide Tiere aus Australien, sie haben auch eine Gemeinsamkeit: sie können beide nicht rückwärts gehen. Diese Eigenschaft dient als Metapher für Australier, sich immer nach vorne zu bewegen.

Happy Hunting,

Dirdi-LE

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf dem Weg nach Australien    Deelgenomen 2x Wil deelnemen 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 02. maart 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Deelgenomen 26. januari 2018 ANNO1999 heeft het event bezocht

Manchmal führt eben der Weg nach Australien über Breitenfeld, Wiederitzsch, Eutritzsch, Mockau, Neuschönefeld, Reudnitz, Stötteritz.... 😁! Schönen Dank für die Organisation und liebe Grüße an den Owner! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Deelgenomen 26. januari 2018 Dirdi-LE heeft het event bezocht

Ich danke allen Teilnehmern für Ihr Kommen - gehofft hatte ich auf einige, von der tatsächlichen Zahl war ich dann schier überwältigt. Immer wieder ging mein besorgter Blick in Richtung Polizei, die gegenüber beim Parkrestaurant hielt ... eine Veranstaltung hatte ich nunmal nicht angemeldet. Am Ende war diese Sorge glücklicherweise unbegründet. Ich konnte nette Gespräche führen, mir einige hobbyferne Tipps holen (DANKE dafür an Eulchen84) und merkte gar nicht, dass aus der geplanten halben Stunde dann schließlich 1 3/4 Stunden wurden, bis ich mich gg. 18:15 Uhr ins CM schwang und nach Hause tuckerte. Happy Hunting, Dirdi-LE 3 TB In, 2 TB Out.

  New coordinates:  N 51° 18.858' E 012° 24.582', moved by 76 meters

Opmerking 25. januari 2018 Dirdi-LE heeft een notitie geschreven

Aufgrund der nicht enden wollenden Baumaßnahmen am Denkmal habe ich den Treffpunkt verschieben müssen. Ich hoffe, Petrus meint es gut mit uns und wir benötigen keinen Regenschutz.

Bis morschen in aller Frische,
Dirdi-LE

  Original coordinates:  N 51° 18.833' E 012° 24.635'