Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Verrücktes S- und U-Bahn-Labyrinth von München

Das Ziel ist hoch über der Stadt...

di Ammerschatz     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.249' E 011° 34.509' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:15 h   Lunghezza percorso: 20 km
 Nascosta il: 13. dicembre 2017
 Pubblicata il: 13. dicembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14281

5 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
204 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

OCHQ9 Caches di TeamMB

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An alle Bahn-Cacher!

Alles was ihr für das Labyrinth mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht, ist ein aktueller Plan vom Münchner MVV-Verkehrsnetz (U/S/Tram) und ein MVV-Ticket für das Innenraum-Netz.

Es gibt insgesamt drei Strecken mit jeweils 12 Stationen, aber nur einen richtigen Weg zum Ziel und zwei Sackgassen. Findet es heraus. Die MVV-Linien zu den Knotenpunkten und Umstiegen könnt ihr frei wählen

Start: Marienplatz (U-Bahn/ S-Bahn)

1. Strecken-Variante mit Stationen zur Orientierung:    Marienplatz / Hauptbahnhof / Heimeranplatz / Donnersberger Brücke / Laim / Moosach / OEZ

2. Strecken-Variante mit Stationen zur Orientierung:    Marienplatz / Sendlinger Tor / Rotkreuzplatz / OEZ

3. Strecken-Variante zur Orientierung:    Marienplatz / Rosenheimer Platz / Max-Weber-Platz / Odeonsplatz / Alte Heide

Aufgabe:

An der richtigen Station steigt ihr aus und geht rd. 50 m hoch zum Ziel. Bitte macht dort ein Foto.

Aufgabe zum Login:

Wann wurde die Haltestelle am Final eröffnet?

Kennwort: Das Jahr _ _ _ _

Ich bin sehr auf euren Cacher-Instinkt gespannt.

Euer Ammerschatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Xerhmhatfonuaubs fpuyvrßg nz Svany qra Xervf qrf Ynolevagu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Symbolisch
Symbolisch

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 16. aprile 2023, 15:39 rkschlotte ha trovato la geocache

Kleiner, durch seltsame Zufälle doch vergrößerter Sonntagsausflug.

1. Verrücktes S- und U-Bahn-Labyrinth von München

Nach einigem Überlegen bin ich mal zum Ziel gefahren...

2. Auf dem Great Wall v. Bogenhausen (PrinzEugenPark)

rkschlotte

trovata 23. novembre 2020, 16:10 Geohans ha trovato la geocache

Ganz klar war mir die Sache nicht, aber ich glaube, ich habe die richtige Station gefunden. Es bot sich ein interessanter Ausblick: hier neblig-trüb zeigte sich im Hintergrund die Alpenkette im Sonnenschein.

Danke für die virtuelle Dose.

Immagini per questo log:
AlpenblickAlpenblick

trovata 24. febbraio 2019 baer2006 ha trovato la geocache

Aus dem Rätsel bin ich nicht 100%ig schlau geworden. Die Zählung ging sich bei mir nicht so wirklich aus. Aber es gibt eigentlich nur eine Station, die gut zur Beschreibung passt. Dort war ich heute, und habe ein Foto ähnlich dem meines Vorloggers gemacht Lächelnd.

TFTC!

Immagini per questo log:
AussichtAussicht

trovata 02. giugno 2018 Puttenchor ha trovato la geocache

 

Hehe, da nutzt man schon ewig den MVV und knabbert an so einer Aufgabe dann doch erstmal rum… Dass ich anfangs einem Zählfehler aufgesessen bin, hat beim Lösen auch nicht wirklich geholfen. Nachdem der korrigiert war, zeigte sich schließlich doch ein Ort, an dem man dem Himmel ein gutes Stück näher kommt. Der Hint hat sich mir zwar auch nicht erschlossen, aber egal, es ging ja auch so. Danke für den Gehirnschwurbler und den schönen Fernblick.

Immagini per questo log:
mingaminga

trovata 10. maggio 2018 Kivas_Fajo ha trovato la geocache

Hallo und einen schönen Vatertag 😊

Hier war ich zunächst ratlos und wanderte erstmal auf verschiedenen Holzwegen. Aus dem Hint bin ich zugegebenermaßen nicht 100% schlau geworden, mit viel gedanklichem „Punkte Verbinden“ und einigen Topographie-Checks kristallisierte sich dann aber doch eine in Frage kommende Station heraus. Der Netzplan ist jetzt jedenfalls in meine Retina eingebrannt :-D und der Ausblick vom Final wirklich eine Reise wert. Danke fürs Zeigen dieses schönen Flecks! Anbei noch ein Bild, das hoffentlich nicht zu viel verrät.

Immagini per questo log:
IdylleIdylle