Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Hildesheimer Marktplatz

Inmitten von Fachwerkhäusern

von rkschlotte     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 09.164' E 009° 57.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2018
 Letzte Änderung: 04. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14364

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Fachwerkhäuser am Hildesheimer Marktplatz sind meistenteils Rekonstruktionen von im zweiten Weltkrieg zerstörten Gebäuden.

Stellt Euch auf den Marktplatz, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hier geht's zur Webcam.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam - im Gegenlicht
Digicam - im Gegenlicht
Digicam - im Auflicht
Digicam - im Auflicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hildesheimer Marktplatz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2023, 19:39 geo.luca hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Ich wohne hier, habe aber nie die Caches in der Innenstadt besucht. Heute hat es gepasst. Ich habe für das Webcambild meine Warnweste angezogen. Hat anscheinend keinen der Muggels irgendwie irritiert. Ich stehe am Brunnen.
Danke für den Webcam-Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Geo.luca am Brunnen mit orangener WarnwesteGeo.luca am Brunnen mit orangener Warnweste
geo.luca am Brunnen Selfiegeo.luca am Brunnen Selfie

gefunden 16. Juni 2023, 15:38 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Unser erster Besuch in Hildesheim mit ausreichend Zeit zum Cachen. Am Markt waren wir natürlich auch und haben uns von der Webcam ablichten lassen. Nach dem Regen ☔ waren wir die Einzigen am Brunnen!

Herzlichen Dank rkschlotte für diesen Cache Hildesheimer Marktplatz und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 51. Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Oktober 2021 dellwo hat den Geocache gefunden

Hildesheim war auch heute wieder einen Stopp wert.

 

Danke für die Webcam.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HildesheimWebcam Hildesheim

gefunden 10. September 2020, 10:22 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radreise nach Berlin hatten wir eine Nacht in Hildesheim.

Am Morgen vor der Abfahrt gab es noch etwas Sightseeing und somit auch dieser Webcamcache. Wir sind die mit den Fahrrädern.

---
TFTC!
#445, 10:22

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ HildesheimLineflyer @ Hildesheim

gefunden 14. August 2020, 13:33 ufade hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Platz auch ein Bild von mir.

Bilder für diesen Logeintrag:
HildesheimHildesheim

gefunden 08. Juli 2020, 22:09 leapsecond hat den Geocache gefunden

Wir haben uns neben den Brunnen versammelt, damit die Kamera von uns Notiz nimmt. Ein toller Marktplatz, wir empfehlen die beeindruckende Multimedia-Ausstellung im ersten Stock der Touri-Info!

Bilder für diesen Logeintrag:
Links neben dem BrunnenLinks neben dem Brunnen

gefunden 27. Januar 2020, 20:38 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Arbeitstour hier im Norden, und nach einem herovrragenden Abendessen ging es ein wenig auf Verdauungsspaziergang durch die Innenstadt Hildesheims.

 

Auf diesen Webcam-Cache bin ich zufällig auf der Livekarte in c:geo gestossen. Vielen Dank dafür.

 

Wir haben uns vor eine der Leuchten im Boden gestellt, und zur Sicherheit noch ein Foto ´von der Brunnenseite gemacht, an der wir standen.

 

Danke für den Cache und Grüße aus Bayern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hildesheimer MarktplatzHildesheimer Marktplatz
Hier standen wirHier standen wir
kuriose, toller Briefkastenkuriose, toller Briefkasten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2019, 18:45 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#OC84

Während eines Besuchs in Hildesheim nutzte ich auch die Gelegenheit mich von der Webcam abzulichten.
Da ich leider keinerlei größeren Gegenstände dabei hatte, um mich kenntlich zu machen, versuchte ich mich mit dem Schatten größtmöglichst darzustellen :-)

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC14364] SDfromD13 im Abendlicht[OC14364] SDfromD13 im Abendlicht

gefunden 09. Juli 2019, 17:12 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in meiner alten Uni-Stadt hier vorbei geschaut.
TFTC
Funhunter78

Bilder für diesen Logeintrag:
SchönSchön

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2019, 13:15 Ramon hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour in Hildesheim mit Cachern aus LK Stade, Darmstadt und einem Nachbardorf von Hi.

Alle namentlich auf dem Bild aufgeführt (GC.xxx Namen)

 

Grüße

aus Stade

(Ritter) Ramon

Bilder für diesen Logeintrag:
ReisegruppeReisegruppe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2018, 12:07 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp auf meiner dreiwöchigen Radreise quer durch Deutschland, diesmal im August vom nördlichsten zum südlichsten Punkt, den Stationen der Deutschland-Tour http://coord.info/GC3JH5D folgend. Ein kleiner Abstecher oder Umweg von der Optimalroute war auch schon mal drin.
Neben GC-Webcams habe ich mir auch einige OC-only-Webcams rausgesucht und angefahren. :)
Bild war hier kein Problem  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
RadlerAndi HildesheimRadlerAndi Hildesheim

gefunden 17. Februar 2018, 12:29 chulupi hat den Geocache gefunden

12.30h | #2224
Heute in der Hildesheimer Innenstadt unterwegs. Zum besonderen loggen habe ich Mupfeline mitgebracht. Auf dem Marktplatz war seinem Namen nach so einiges los...
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC14364chulupi @ OC14364