Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

HIERONYMUS-STEIN

por wakler45     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.418' E 014° 42.199' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. enero 2018
 Publicado en: 08. enero 2018
 Última actualización: 08. enero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14395

18 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
191 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Aussichtspunkt "Hieronymusstein"

bietet einen guten Blick in das Zittauer Gebirge

und Jonsdorf.

 

So um 1580 wurde hier der erste Sandsteinbruch von der Stadt Zittau

durch Hieronymus Richter gepachtet.

Dieser abgebaute Sandstein eignete sich besonders zur Mühlsteinherstellung.

 

Auf Grund von Fels und Wald schwanken die Koord`s.

Darum Bitte Spoiler-Bild(er) beachten.

Sicherlich Klar ! Aber nochmal , Achtet auf euch und Muggels !!!

Ayuda adicional   Descripción

Jvggrehatftrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Nah
Spoiler Nah
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por HIERONYMUS-STEIN    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 1x

Nota The geocache needs maintenance. 16. octubre 2023, 15:41 Sandra84 han escrito una nota

Dose ist durchnässt. Bitte einmal nach dem Schätzchen schauen 😊

encuentran 16. octubre 2023, 15:40 Sandra84 ha encontrado el geocache

Er wurde vor uns schon gefunden, wir kamen zum Loggen dazu. Daher war es nun an uns, ihn wieder zu verstecken. Mission geglückt. TFTC

no encontrado 11. octubre 2023, 11:47 Kontakelwackel no han encontrado el geocaching

Spoilerbilder gefunden aber leider keine Dose, es waren auch Recht viele Muggel unterwegs

encuentran 13. abril 2023, 15:49 afishnamedfred83 ha encontrado el geocache

Schon bissl gesucht.
Schönes Ding!
Dfdc

no encontrado 08. enero 2023, 18:18 Zuendi91 no han encontrado el geocaching

Hier konnten wir leider nicht fündig werden. Wir konnten zwar anhand des Hinweisbildes den Ort herausfinden, jedoch ohne eine Dose vor Ort.

encuentran 25. octubre 2022 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Hier suchten wir eine ganze Weile, bis dann leider festgestellt werden musste: Das Dingens ist wohl weg! Überrascht

Glücklicherweise hatten wir ein Ersatzdöschen dabei, so dass dieses etwas höher im wittergeschützten Bereich deponiert werden konnte. Lachend

DanCachÖn für den Cache und die Aussicht,

Dirdi-LE & Family

encuentran 01. junio 2021, 15:59 Südtor ha encontrado el geocache

Nach kurzer mit Hilfe der Hinweisbilder entdeckt. Hatten zuvor noch eine andere in der Nähe versteckte Büchse mit einem Liebesbrief drin gefunden und fälschlicherweise für den Cache gehalten und uns über das fehlende Logbuch gewundert. Haben also schließlich sogar zwei Döschen gefunden... Danke!

encuentran 29. julio 2020 rabeno ha encontrado el geocache

Heute auf einem Abendspaziergang gefunden. Gut, daß die Taschenlampe dabei war. Dank an den Owner

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 27. julio 2020 Cacher 011 ha encontrado el geocache

Was für ein toller Ort hier! Als zweiten Cache des heutigen Tages diesen hier gemacht, und ich muss sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! Schöner Ausblick, toller Felsen und ein passendes Versteck! Was will man mehr. Ich bedanke mich beim Owner mit einer Empfehlung. Danke fürs Zeigen und DFDC!!!

encuentran Recomendación 03. junio 2020, 14:35 Juergen-87 ha encontrado el geocache

encuentran 28. mayo 2020, 13:54 AndreasGruhne ha encontrado el geocache

Schönes Versteck. Dankeschön

encuentran 21. mayo 2020 Das Tinchen ha encontrado el geocache

Kleine gemütliche Wanderung mit mein Hund. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 13. octubre 2019, 14:32 Xam0102 ha encontrado el geocache

Ich habe den Cache gefunden.

Darin sind ein paar polnische Münzen.

 

 

Danke fürs Legen.Lächelnd

encuentran 27. agosto 2019, 16:33 Marzl82 ha encontrado el geocache

27. August 2019 16:30

Schon oft kam ich mit dem Rad hier vorbei und heute habe ich die Suche in Angriff genommen. 3G - gesucht-gefunden-geloggt. Danke für's legen und pflegen.
Schade nur das nur so wenige im Logbuch stehen.

Der Cache liegt trocken.

encuentran 27. junio 2019, 17:08 hjdjgc ha encontrado el geocache

Bei unserem Urlaub in dieser wunderschönen Gegend diesen GC zusammen mit Hel_M_W recht gut gefunden. Ein schönes Versteck. Nun stehen auch wir im Log-Buch. TFTC

encuentran 27. junio 2019, 16:59 Hel_M_W ha encontrado el geocache

Heute mit hjdjgc nach dem Nonnensteig noch einen Abstecher hierher gemacht. Ein schöner Ort in der Natur. Danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. octubre 2018 Wallace & Gromit ha encontrado el geocache

Mann, das dauerte länger als eine normale Partie. Eigentlich kam ich hierher, um eine Altlast abzuschließen, aber der fels lachte mich so schön an, dass ich die kleine Dose gerne mir ansehen wollte. Und siehe, es gelang sogar. Ich hoffe, der cache bleibt lange erhalten, die Sicherung scheint mir ein wenig wackelig. Dank an wakler45 fürs Legen.

encuentran 26. mayo 2018, 18:13 Reihsleins ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg zum Parkplatz wollten wir noch eins zwei Caches mitnehmen.
Puh...was für ein kleiner Ritt nach oben dabei waren es doch nur 160m..aber dafür wurden wir belohnt mit einem tollem Ausblick und dem 200ste von uns gefundene Cache. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 18. mayo 2018, 13:10 climbingkurt ha encontrado el geocache

Ein prima Ausblick + Cache = Gelungener Spaziergang.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

encuentran 06. febrero 2018 Rose38 ha encontrado el geocache

Heute kamen wir mit undeins hier lang und konnten die Dose auch recht bald in den Händen  halten.

Um 15;50 Uhr konnten wir als FTF ler das Logbuch signieren.

Wunderschöne Stelle das Versteck.

Dfdc

Imagen para el log de entrada
EiszeitEiszeit

encuentran 06. febrero 2018, 09:41 undeins ha encontrado el geocache

😁😁😁  FTF  😁😁😁

Es ist gut, dass man ab und zu Mal auf c:geo schaut. So entdeckte ich heute gemeinsam mit Rose38 diesen Cache. Eigentlich wollten wir in der Nähe einen ganz anderen Cache heben, aber diesen sparen wir uns lieber für den Frühling auf.

Hier mussten wir etwas warten, bis die Luft rein war. Danach mussten schon die Spoilerfotos her halten, denn die Dose war schon recht gut versteckt.

Nach dem Fund stellten wir erstaunt fest, dass wir hier sogar einen FTF gelandet hatten.

D4dC