Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Postmeilensäule in Stolpen

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.965' E 014° 04.977' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 16. janvier 2018
 Publié le : 22. janvier 2018
 Dernière mise à jour : 31. décembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1441A

27 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
127 Visites de la page
27 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der virtuelle Cache

Postmeilensäule

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

 

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild sowie keine Fotocollage. Siehe Logbeispielfoto.
Füge zu deinem Log keinen Link hinzu sowie keinen Text, der mit deinem Erlebnis, während der Suche oder über Dinge der Location, nichts zu tun hat. 

Edit 23.01.2018: Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 58.792' E 014° 06.576'

Images

Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Postmeilensäule in Stolpen    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 27. octobre 2022 halsbacher trouvé la géocache

Kurzbesuch in Stolpen. Interessante PMS, auch geeignet als Fotomotiv... ...TFTC!

Les images pour ce log :
halsbacher in Stolpenhalsbacher in Stolpen

trouvé 22. août 2021 hjr130899 trouvé la géocache

GC lockte uns zu einem LAB nach Stolpen. Aber auch OC wurde berücksichtigt.

Eine tolle Postmeilensäule erwartete uns hier.

Danke für's Herlocken.

Les images pour ce log :
Ich war vor OrtIch war vor Ort

trouvé 01. août 2021, 12:16 din0815 trouvé la géocache

# 91
1. August 2021 12:16

Bei Dauerregen Stolpe besucht.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. avril 2021, 16:56 Utopia89 trouvé la géocache

Heute kamen wir in Stolpen vorbei und konnten dabei auch diese schöne Säule bewundern.

Les images pour ce log :
DaDa

trouvé 22. février 2021 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, heute habe ich während einer abendlichen Runde durch Stolpen das benötigte Foto an der Postmeilensäule geschossen.

Danke für die Bewegung an der frischen Luft.

Gruß Rapidor1

Les images pour ce log :
Säule mit FingerSäule mit Finger

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. octobre 2020, 10:25 garf79 trouvé la géocache

Bei einem Besuch der Stadt Stolpen und der Burg kamen wir auch hier vorbei. Wir waren sehr begeistert von der Burg und auch von der Stadt. Dem Nachwuchs hat die Mäusesafari in der Innenstadt viel Spaß bereitet. Und den Eltern auch. Entsprechend den Logbedingungen hängen wir ein Foto mit unserem Maskottchen Paul an der Postmeilensäule an.

Les images pour ce log :
Begleiter Paul vor OrtBegleiter Paul vor Ort

trouvé 27. septembre 2020, 10:14 HTMLer trouvé la géocache

In sportlicher Mission im schönen Städtchen Stolpen zu Gast, ging es noch auf dem Weg zum Start(schuss) an besagter Postmeilensäule vorüber.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC1441A Postmeilensäule StolpenOC1441A Postmeilensäule Stolpen

trouvé 06. août 2020, 13:56 Cha_Ron trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter Stolpen besucht und viele schöne Ecken entdecken können. Vielen Dank

Les images pour ce log :
zu Besuch in Stolpenzu Besuch in Stolpen

trouvé 11. juillet 2020, 14:49 dh5abc trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Herführen!

Les images pour ce log :
StolpenStolpen

trouvé 31. mai 2020, 20:00 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Über Pfingsten in der nahegelegenen ehemaligen Homezone nun wieder zu Besuch, nutzten wir die Abendsonne zu einem kurzen Besuch auf dem Stolpener Markt.

So besuchten wir die kleine Postsäule. Danke für den Cache und das Listing sagen die Lipsiatrucker1aus Leipzig Lächelnd

Les images pour ce log :
Stolpen am Abend menschenleerStolpen am Abend menschenleer


Dernière modification le 11. juin 2020

trouvé 06. mai 2020, 14:00 Spannehans trouvé la géocache

Danke fürs Herlocken und den cache.

Les images pour ce log :
PSM mit SpannehansPSM mit Spannehans

trouvé 17. novembre 2019 CosmotiC trouvé la géocache

Heute ging es auf eine kleine Runde durch Stolpen...Ziel war der Virtuelle Cache der Burg.
Und da hier auch einige OC Caches liegen, war es doch sinnvoll vor Ort gleich noch ein Foto u.a. für die Stolpener Postmeilensäule zu knipsen :)

Danke fürs Zeigen, Viele Grüße aus GC, CosmotiC

Les images pour ce log :
Postmeilensäule StolpenPostmeilensäule Stolpen

trouvé 12. octobre 2019, 22:15 Nimuria trouvé la géocache

Heute besuchten wir mal wieder Stolpen. Ein kurzer Besuch auf dem Markt war auch mit eingeplant. Danke fürs zeigen.

Les images pour ce log :
Postmeilensäule StolpenPostmeilensäule Stolpen

trouvé 14. septembre 2019, 19:58 the-black0507 trouvé la géocache

Nach einem schönen Abendessen hier ganz in der Nähe wurde dieser Cache gleich mal mitgenommen. Schnelle ein Foto und die Säule betrachten und dann mit vollem Bauche ab nach Hause.

Les images pour ce log :
Säule am AbendSäule am Abend

trouvé 22. août 2019, 14:09 Tinkus trouvé la géocache

Toll, dass solch alte Säulen noch in so gutem Zustand erhalten sind.

TFTC! #257 @14:00
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
Postmeilensäule mit GPSrPostmeilensäule mit GPSr

trouvé 10. août 2019 Fritzezippel trouvé la géocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Die Burgen Stolpe und Hohnstein wurden heute innen und außen besichtigt. Sehr schöne Burgen.


Mit diesem Online-Log lacht  ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen der schönen, abwechslungsreichen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

 

gefunden

 

Les images pour ce log :
PostmeilensäulePostmeilensäule

trouvé 23. avril 2019, 16:49 DIRA trouvé la géocache

Da wir nach dem Burg Besuch noch zur Tourist Info wollten, lag dieser Cache sehr nahe. Übrigens ist die Burg sehr sehenswert wert. TFTC

Les images pour ce log :
Ab geht die PostAb geht die Post

trouvé 23. février 2019, 14:18 wienja trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Besuch in Stolpen hatten wir mit der Postmeilensäule zu tun.
Fix noch ein Foto gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Les images pour ce log :
Postmeilensäule StolpenPostmeilensäule Stolpen

trouvé 28. décembre 2018, 13:34 Paugi trouvé la géocache

Und weiter ging die 👻 - Jagd. 😊 Das Wetter lies zu wünschen übrig, aber bei schönem Wetter kann ja jeder... 😉😂Viele Grüße senden die Paugis. 🙃

Les images pour ce log :
Viele Grüße von den PaugisViele Grüße von den Paugis

trouvé 07. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 01. septembre 2018 Golgafinch trouvé la géocache

Wenn ich schon mal in Stolpen bin, und da ich Postmeilensäule mag, dann kümmere ich mich auch mal um einen Virtuellen komplett.
Und da hier nichts weiter verlangt wird ...

DFDC

Les images pour ce log :
Zur alten Post(meilensäule)Zur alten Post(meilensäule)

trouvé 23. juillet 2018, 18:10 TausRbeiD trouvé la géocache

Schnell wurde das Bild geschossen, und die dazugehörige Aufgabe erledigt.
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 227!

Les images pour ce log :
TausRbeiD an der SäuleTausRbeiD an der Säule

trouvé 11. mars 2018 Karli54 trouvé la géocache

Das frühlingshafte Wetter zog uns heute ins Stolpener Land.
So sind wir auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs zeigen sagt Karli54

Les images pour ce log :
PostmeilensäulePostmeilensäule

Note 11. mars 2018, 21:41 KaLi_601 a écrit une note

Bild vergessen

Les images pour ce log :
Wir in Stolpen: Wir in StolpenWir in Stolpen: Wir in Stolpen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. mars 2018, 14:00 KaLi_601 trouvé la géocache

Gefunden. War ja nicht kompliziert. Jetzt muss ich nur zusehen, wie ich hier ein Foto reinbekomme...

Danke für den Cache...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. mars 2018, 13:45 Juergen-87 trouvé la géocache

Nach der Neustädter Postmeilensäule war auch noch der Besuch an den Stolpener mit auf dem Programm.
Das Foto war schnell gemacht.
Vielen Dank fürs Zeigen der Säule.

Les images pour ce log :
Stolpener PostmeilensäuleStolpener Postmeilensäule

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 02.965' E 014° 04.977', déplacé vers 8.0 km

Note 23. janvier 2018, 13:08 flint74 a écrit une note

Bild vergessen.

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 23. janvier 2018, 13:04 flint74 trouvé la géocache

Hier bin ich mal jede Nacht vorbei gefahren. Meistens mit dem Fahrrad.
Thx Kay

Note 23. janvier 2018, 08:59 flint74 a écrit une note

Das Bild ist vom Stolpner Markt. So wie der Name des Caches vermuten lässt. Nur die Koordinaten führen mich nach Hohenstein. Was stimmt nun?
Gruß Kay

trouvé 23. janvier 2018 Katzdackel trouvé la géocache

Was ich von diesen Virtuals halten soll, weiß ich nicht so recht. Zur Postmeilensäule gibt es auch noch mehr zu erzählen, als es die dürftige Beschreibung hergibt. Naja, ich komme ja mehrmals täglich an ihr vorbei. Und die Fotos sollten Beweis genug sein.

Les images pour ce log :
Ps1Ps1
Ps2Ps2