Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise

di Hatschiii     Germania > Hessen > Wetteraukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 10.998' E 008° 44.664' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. gennaio 2018
 Pubblicata il: 22. gennaio 2018
 Ultimo aggiornamento: 08. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1442F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
3 Note
6 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
125 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Änderungshistorie
XX.xx.2018 Veröffentlichung

Begebt euch auf eine virtuelle Weltreise um die Koordinaten für die Finaldose zu erhalten.
Google.de, Bing.de (Maps+StreetView+Text+Bilder), Wikipedia und Geocaching.com waren meine Werkzeuge.

Weltreise ja. Aber, der Weg ist das Ziel. Ich habe ein paar spannende Orte herausgesucht. Schaut euch um.

Das Finale: Kleine L&L Dose mit Log und Platz für kleinere Tauschgegenstände/TBs/Coins. An einer Stelle an der plötzlich Muggels hinter einem stehen können. Tageszeitabhänig auch Schüler. Im finalen Checker gibt es dann noch Hinweise zum auffinden der Dose.
Auf dem Logbuch steht er Code um den TB zu discovern.

Die Koordinaten der einzelnen Stages welche der Checker gibt, sind am besten manuell in GOOGLE Maps einzutragen. Die fertige Verlinkung "GOOGLE Maps Straße" generiert leider keinen Marker, und bei allen ist die Zoomstufe unbrauchbar.

Danksagung: Inspiriert durch den Cache von Tatatom GC60Z5F MultiVoyage, von dem ich auch Stationen übernommen habe.


STAGE 1: Historisches Rathaus Bad Vilbel
Wie weit ist es laut Tafel nach Berlin? Antwort

STAGE2:
Wie viele Skulpturen sind aufgereiht? Antwort

STAGE 3:
Gesamte Anzahl der Buchstaben des Baumnamen auf dem Schild am Boden. Antwort

STAGE 4:
Bis zu welchem Jahr wurde hier Kohle abgebaut? Antwort

STAGE 5:
Anzahl der Buchstaben vom Nachnamen des Autors,
dessen Teile seiner Geschichten hier gedreht wurden? Antwort

STAGE 6:
Wie viele 'b' hat der Name der Bäume in dieser Allee? Antwort

STAGE 7:
Wie viele Buchstaben hat der volle Name dieser Ortschaft laut Bahnhof? Antwort

STAGE 8:
In welchem Jahr fand die Einweihung dieses Werkes statt? Antwort

STAGE 9:
Wie viele Buchstaben hat das „Land“ auf welchem wir uns befinden? Antwort

Die Reise ist noch nicht zu Ende. Hier der Bonus dazu: OC14430

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 08. ottobre 2019 Hatschiii ha archiviato la cache

Wie bereits angekündigt ist hier Schluss. Die Dose werde ich die nächsten Tage einsammeln.

Nota 16. settembre 2019 Hatschiii ha scritto una nota

Der Petling liegt jetzt unter der Laterne. Wenn nicht ist er weg und wird nicht ersetzt!

temporaneamente non disponibile 16. settembre 2019 Hatschiii ha disabilitato la cache

Die Finalstelle hat sich in den letzten Jahren dermassen zu ihren ungunsten verändert, das ich sie in die Kategorie einstufe die ich selber verachte. Somit mache ich hier Schluß. In den nächsten vier Wochen werde ich den Cache dann endgültig archivieren. Den Petling habe ich unter die Laterne gelegt.
Zum Bonus: Er wird eine geänderte Aufgabenstellung erhalten, und auch danach weiterhin bestand haben. Soweit der Plan.

trovata 09. settembre 2019 Mainfuchs ha trovato la geocache

Die Weltreise beendete ich damals in der ursprünglichen Form nicht so ganz.

Die Peilung, die später daraus wurde, war dann aber flott erledigt.

Schade nur um die vormalige viel bessere Cache-Wertung.

Das am Finale versteckte Döschen fand ich mit der präzisen Beschreibung im Checker heute recht gut.

 

Vielen Dank für diesen Mystery-Cache!

trovata 27. luglio 2019, 07:53 sunshinedine ha trovato la geocache

Den hatten -Highlander- und ich zum Schluss auch noch gesehen.
Abends war die Parkplatzsuche einfacher als tagsüber.

Die Dose lag an ihrem Platz und es geht ihr und dem Logbuch gut.

DfdC!

disponibile 07. maggio 2019 Hatschiii fatto manutenzione sulla cache

So.Wenn dieser Petling in Kürze auch wieder verschwinden sollte, ist davon auszugehen, dass das die Finalstelle aufgeflogen ist.

temporaneamente non disponibile 06. maggio 2019 Hatschiii ha disabilitato la cache

Dose schon wieder weg. :,-(

trovata 25. aprile 2019 LouisCifer ha trovato la geocache

Auf meiner Radtour von Preungesheim nach Karben entlang der Nidda gab es einiges zu entdecken. Diesen Mystery hatte ich schon vor einiger Zeit noch mit den alten Aufgaben gelöst und abgespeichert. Weiß gar nicht, was da jetzt das Problem war, auf jeden Fall war es schöner als eine simple Peilung.
Vor Ort wurde ich dann auch schnell fündig und konnte weiter ziehen. DFDC!

trovata 10. gennaio 2019 Einhards ha trovato la geocache

Die heutige Geocaching-Tour führte unsere Gruppe, bestehend aus Fritzezippel, Luy83, Boron9499 und Einhard nach Bad Vilbel. Bei ehr trüben und kaltem aber trockenem Wetter drehten wir unsere Runde. Wir hatten uns einiges Vorgenommen und konnten 11 Tradis, zwei Multis, zwei Earthcache und vier im Vorfeld gelöste Mysterys finden. 😊
Angefangen haben wir mit „Erstes Hotel am Platze“ Das wir schnell gefunden haben, aber an diesem Platz hätten wir das nicht vermutet. Danach folgte der erste Spaziergang zu einem Mystery. Wir haben den Bonus vor der Weltreise gemacht. 😊 Nach Trüffelentes Geburtstagscache gingen wir dann auf Weltreise.

Das habt ihr noch nicht gesehen – Weltreise

Die hatte Fritzezippel für uns zusammengestellt. 😊

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Kahlgrund im Spessart
Einhard

trovata 10. gennaio 2019 Fritzezippel ha trovato la geocache

Boron9499, Einhard, Luy83 und ich haben heute auf unserer Donnerstagsgeocachetour den Cache Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise, samt Bonus eingesammelt. Allerdings haben wir uns erst den Bonus geholt und später den Hauptcache.

Das errätseln hat richtig Spaß gemacht und manche Dinge die einem dabei gezeigt wurden, waren echt interessant. Leider werde ich an viele dieser Orte nur virtuell reisen und niemals wirklich vor Ort sein können.

Der Cache wurde gut und sehr schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches und liebe Grüße an meine Mitstreiter.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 28. ottobre 2018 prussel ha trovato la geocache

Die schöne Weltreise hatten wir schon im vergangenen Winter unternommen. Heute sind wir bei einem Sonntagspapiergang in Bad Vilbel mal kurz beim "Reisebüro" vorbei, um unseren Dank auszusprechen 😎
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
13:30

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. ottobre 2018 Hatschiii ha scritto una nota

Dose vor Ort. Bitte so zurücklegen das sie nicht gleich sichtbar ist.

disponibile 23. giugno 2018 Hatschiii fatto manutenzione sulla cache

Eine neue 100ml Plastikdose mit einem einfachen Logstreifen liegt aus. Da ich erst einmal nicht davon ausgehe, das die Location verbrannt ist,  soll diese erst einmal ein Povisiorium sein.  Den Hinweis zum finden im Checker habe folgendermaßen abgeändert:
Stellt euch direkt an die Mauer mit Blick auf die Laterne. Drückt den Efeu an der Rückseite der Abdeckung der Mauer ein wenig weg. Nun greift darunter. Nicht an die Ecke zurücklegen! Diese ist von weitem einsehbar.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 17. giugno 2018 Hatschiii ha disabilitato la cache

Bis eine neue Dose ausliegt, braucht hier niemand vergebens zu suchen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 10. marzo 2018 3eich ha trovato la geocache

Nachdem es jetzt schon wieder frühlingshaft warm ist können wir nach unserer virtuellen Weltreise (hat grossen Spass gemacht) dank des hervorragenden Hintes uns endlich in das schöne Logbüchlein eintragen.
Vielen Dank für diesen Super-Mystery.

3eich

Immagini per questo log:
schönes Logbüchleinschönes Logbüchlein

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 18. febbraio 2018 FlashCool ha trovato la geocache

Eine virtuelle Reise um die Welt - wie schön. Die Besichtigungstour hat großen Spaß gemacht und man "lernte auch hier Orte kennen, die man wohl sonst nicht zu Gesicht bekommen hätte". Das Indoor-Rätsel also gelöst, musste der Outdoor-Teil noch etwas warten. Also dauerte es bis zu diesem herrlich sonnigen Sonntagmorgen um einen Spaziergang Richtung Stadtmitte zu machen. Hier am GZ hat sich so einiges getan, aber der Cache war an Ort und Stelle und liegt unbeschadet in seinem Versteck. Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

trovata 17. febbraio 2018, 12:26 Fassenachterin ha trovato la geocache

Alle Jahre wieder ... geht's nach Bad Vilbel zum CITO, diesmal zum "Sauberhaftes Hessen in Bad Vilbel V" GC7HRCA. Nach getaner Arbeit waren schsch13, Andrew Taylor und ich noch auf sog. "Mysteryeinsammeltour".
Ein toller Mystery, ganz nach meinem Geschmack. Da könnte man doch gleich die Koffer packen.
An dieser Stelle möchte ich allen, die diese Art von Mysteries mögen, zwei Mysteries empfehlen. Diese habe ich gelöst ohne zu wissen, wann ich mal hinkomme (beide in NRW). Das ist jedoch zweitrangig, weil die Rätsel klasse sind:
- Auf der Jagd nach der Treppe zum Himmel GC4RJ9X
- Leirum's Lost Places World Tour 🌍🌎🌏 GC6EJ8X
Und sollte ich mal nach Meran kommen, werde ich dem Cachetip vom Owner für "MultiVoyage" GC60Z5F folgen. Der Cache ist auf meiner GC-Bookmarkliste "Besondere Caches weiter weg" gespeichert.
Danke für's Rätsel und den Cache an Hatschiii! Der Cache hätte aber irgendwie einen schönen Platz verdient.
12:26 Uhr

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 28. gennaio 2018 Lupo 512 ha trovato la geocache

Wohin die Reise geht war gut zu ermitteln, heute Morgen ging es zum Final wo der obligatorische Papierkram mit blauer Tinte erledigt wurde.

Liebe Grüße und danke für den Zeitvertreib am Sonntag Morgen sagt der **Lupo 512** aus dem Main-Kinzig-Kreis.

 

**#284#** Fund it Found it with HTC One A9s & Cachebox 

 

In:Für die kleine Weltreise zu hause am PC eine 🎖 aus dem Lupo Land.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. gennaio 2018 kadett11.oc ha trovato la geocache

Ftf Mit eileenglitzer toxic! Und Keks. Ich wollte sowieso an die Hessol zum tanken da War das ein perfekter Abendausklang. Am final schlecke ich ab und an Eis mit meinen Kindern. Danke fürs auslegen. Nur die Bonusfrage haben wir nirgends gefunden Tftftf kadett11.oc

Nota 22. gennaio 2018 Toxic ha scritto una nota

FTF ist durch - später mehr :-)

Schönes "Rätsel" ... hat mir gefallen!