Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Ice Age 2018 - Kollision voraus!

Eis-Schleck-Treff

von Jiver78     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.871' E 008° 36.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. März 2018
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2018
 Letzte Änderung: 26. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14493
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

e2d5fb96-ad0e-4651-98bd-49d4fa622683.jpg



Der Berg aus Eis kommt zurück!

Muss ich noch mehr sagen?
Ehrlich?

Also gut:
Die warme Zeit bricht allmählich an. Hoffentlich. Grund genug dieser Tatsache auch dieses Jahr wieder mit kaltem und geschmackvollem Eis entgegenzutreten.

Ich freue mich darauf altbekannte und unbekannte Gesichter an altbekannter Stelle und mit einer Eistüte vor'm Mund am Neckar zu begrüßen! Das Logbuch und mein TB-Tauschkoffer werden am 2. 3. von 17:00 bis gegen 18:00 vor Ort ausliegen.

Disclaimer: Achtet aber bitte auf das Wetter. Der März macht zwar bekanntlich was er will, aber es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur eine schlechte (oder unvollständige) EGCA.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 26.811'
E 008° 36.758'
Parkmöglichkeit
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.847'
E 008° 36.780'
Verpflegungsstation
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ice Age 2018 - Kollision voraus!    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 26. März 2018 Jiver78 hat den Geocache archiviert

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für hier denn wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage;
ich evente wieder, keine Frage!

momentan nicht verfügbar 03. März 2018 Jiver78 hat den Geocache deaktiviert

"Der Tag war lang, der Tag war schön
jetzt ist es schon so spät..."

teilgenommen 02. März 2018 Jiver78 hat das Event besucht

Kalt.
So kalt wie noch nie beim Eisessen, und das einen Tag nach dem (meterologischem) Frühlingsanfang.
So kalt, dass ich von meinen üblichen 4 - 5 Kugeln Eis freiwillig auf zwei reduziert habe - immerhin habe ich Ende des Monats die Möglichkeit diesen "Ausfall" in Italien nachzuholen.
Es freut mich, dass sich auch im dritten Jahr und trotz Schneefall Eisesser aus der Region eingefunden haben damit ich nicht alleine Schlecken muss.

Bis zum nächsten Mal!

teilgenommen 02. März 2018 URilomeo hat das Event besucht

Nach den eiskalten Temperaturen der letzten Tage hätte das Event eigentlich "Ice Age - zurück" heissen müssen. Und obwohl es heute deutlich milder war, habe ich es dann doch bei einer Eiskugel in der Waffel belassen. Das war wieder ein schönes Treffen mit viel Fachgesimple übers Cachen. Und ganz zum Schluss trieb dann auf dem Neckar tatsächlich noch eine Eisscholle vorbei. Der Event-Name hat also doch gestimmt. Und auf dem Heimweg gab es dann viele Eiskristalle in Form von Schnee und Warnungen vor Blitzeis. Ein eiskaltes Event also - danke für die Organisation.