Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
NeoCraft Transfer LI #18- Schmied

von NeoCraft     Liechtenstein

N 47° 08.426' E 009° 31.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2018
 Letzte Änderung: 08. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144A5

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    български език  ·  Deutsch  ·  Português  ·  Türkçe

Schmied

Das Schmiedehandwerk war im Mittelalter in vielen Städten dem Umfang entsprechend stark und führend. Im 13.-14. Jahrhundert bildeten die Schmiede zunächst gemeinschaftlich eine Zunft oder Gilde. Es erfolget dann eine Trennung in Kleinschmiede (Schlosser) und Grobschmiede (Huf- und Waffenschmiede), wobei der Hufschmied (Pferdeschmied) neben dem Waffenschmied als ältester Vertreter des Schmiedehandwerks angesehen werden kann.

Mehr Informationen zu Aus- und Weiterbildung: https://www.llv.li/#/12554/amt-fur-berufsbildung-und-berufsberatung

Blacksmith

In the Middle Ages, blacksmithing was strong and leading in many cities. In the 13.-14. centuries the blacksmiths initially formed a guild or craft together. Then a separation took place in small smiths (locksmiths) and blacksmiths (hoof and weapons smiths), where the farrier (horse smith) next to the armorer can be seen as the oldest representatives of blacksmithing.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargr. Ovggr qnf Fcbvyre irejraqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NeoCraft Transfer LI #18- Schmied    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2020, 23:53 kasi217 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende sind wir in Liechtenstein bei einem befreundetem Cacher- Paar zu Besuch (Pepi71). Witzig dabei ist, dass er zwar über 5000 GC- Funde hat, aber nicht wusste, dass hier in seinem "Städtle" eine so große OConly- Runde liegt... - Also habe ich ihn mal mit auf die OC- Runde genommen! ;-)

Hier wurde der Cachewirt zwischenzeitlich mit Holz verkleidet - und ich dachte schon, dass das das Ende des Caches hier an dieser Stelle gewesen wäre... - aber den durch über 5000 Caches geschulte Blick von Pepi konnte nix trüben! ;-)

Vielen, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen dieses OConly's und für's Gedankenmachen im Vorfeld!

gefunden 19. September 2020 f_j__h hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Sommerurlaub beim Abstecher nach Liechtenstein mit Occultator, der SiR, Thorro und Slin15 gefunden, danke für's Herführen!

gefunden 19. August 2020, 22:42 der_SiR hat den Geocache gefunden

Auf unserem Roadtrip sind wir spontan von Vorarlberg nach Lichtenstein gefahren. Von  Lichtenstein und Vaduz hatten wir bislang kein Bild im Kopf, da waren wir uns schnell einig, dass wir einfach nach Vaduz fahren.

So haben wir neben dem bestichtigen der Stadt natürlich auch noch ein paar Caches gemacht. Hat uns hier gut gefallen.

Danke für die Dose

gefunden 19. August 2020, 18:00 Occultator hat den Geocache gefunden

Nach zwei Nächten im Zelt und einer tollen Zeit in Vorarlberg sollte es heute gemeinsam mit der_SiR, f_j__j, sliN15 und Thorro Richtung Bodensee gehen.

Da es aber nicht mehr weit bis Lichtenstein war und einige von uns gier noch nie waren, wurde kurzerhand beschlossen noch einen Abstecher nach Vaduz zu machen.
Neben dem Besichtigen der Stadt und einem Kaffee musste natürlich auch das ein oder andere Dösle gefunden werden.

Hier wurden wir trotz gründlicher Suche mit acht Augen nicht fündig, da bei #16-Bidhauer jedoch zwei Dösle hingen, habe ich mir erlaubt ein Dösle davon hier zu platzieren.

Auf dem Rückweg ging es durch dir Schweiz und am Ende des Tages hatte ich an einem Tag vier Dosen in vier Ländern gefunden. Das kommt sonst auch nicht so oft vor.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

gefunden 06. Mai 2020 Jo360 hat den Geocache gefunden