Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Verkehrszeichen nach StVO

Finde ein Vekerszeichen nach der StVO

von Dimer     Deutschland

N 56° 42.942' E 003° 40.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 12. Februar 2018
 Letzte Änderung: 28. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144C6

103 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
628 Aufrufe
115 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


Verkehrszeichen Nr. 274 mit der 30,50,70 oder 100 findet man an allen Straßenecken, das Verkehrszeichen mit der 10 ist selten.
.

- sucht ein Verkehrszeichen mit der 10
- fotografiert das Verkehrszeichen
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Verkehrszeichens
- da Verkehrszeichen mit einer 10 selten sind, darf so oft man ein Verkehrszeichen mit der 10 findet, geloggt werden.

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:

- Warum und weshalb steht das Verkehrszeichen dort?


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Verkehrszeichen nach StVO    gefunden 103x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Oktober 2023, 23:22 romysauer87 hat den Geocache gefunden

27. Oktober 2023 - Mein 53. Cache
☆☆☆☆☆☆
Dieses 10km/h Schild befindet sich in Thum im Erzgebirge am Bahnhof. Dort endet die Straße in einer Wendestelle die gleichzeitig Teil eines Firmengeländes ist.

Koordinaten:
N 50° 40.107' E 012° 57.065'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. September 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.702 E 010 04.493

Ganz sooo selten sind die 10er nun nicht, man sieht sie gefühlt an jedem vierten Parkplatz. Aber direkt am Straßenrand sieht man sie wirklich nicht so oft. Ds abgelichtete Exemplar befindet sich allerdings genau dort, an einer kleinen Seitenstraße. Offensichtlich steht es dort auch schon lange, denn es ist noch mit "10 km" beschriftet.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zehner am StraßenrandDer Zehner am Straßenrand

gefunden 26. Juni 2023, 14:43 7wheels hat den Geocache gefunden

Zwischen Waldems-Esch und Idstein-Walsdorf befindet sich die Hirtesenmühle. Bei N 50° 15.335 E 008° 18.249 ist hier 10km/h angeordnet, weil den Anwohnern die Radfahrer:innen zu schnell sind. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirtesenmühle 10km/hHirtesenmühle 10km/h

gefunden 26. Februar 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses "10"er Schild entdeckte ich heute bei einem ausgiebigen Spaziergang in Grimma. Es steht vor einer Firmen-Einfahrt, wenngleich noch im öffentlichen Raum. 

KOORDINATEN: N 51 14.206 E 012 44.150

DANKESCHÖN für diese" rasende"  Safari sagt ANNO1999

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Grimmaer "10"ANNO1999 vor der Grimmaer ´´10´´

gefunden 14. Februar 2023, 07:01 Titloleli hat den Geocache gefunden

10 im Concordia Park in München

N 48° 09.822' E 011° 32.189'

Ja, sehr selten. Und warum überhaupt hier so ein Schild steht, komisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand hier mitten im Park herumfährt. Aber wenn dann nur mit 10 kmh. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die 10: Im Concordia ParkTitloleli und die 10: Im Concordia Park

gefunden 03. November 2022, 14:57 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Unteres Rheinufer

Koordinaten:
N 49° 29.265' E 008° 26.683'

Das Schild steht im Hafengebiet am Staatlichen Getreidespeiche. Es ist aber frei zugänglich. Möglicherweise steht es da, weil hier in der Erntezeit viel Ladeverkehr stattfinden kann.


DfdS 🐘

14:57

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10 kmSchild 10 km

gefunden 26. Juni 2022, 16:16 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

...und anschließend auf dem Parkplatz der Eisdiele noch an diesem Schild. N 53 01.652 E 008 45.168

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Juni 2022, 16:14 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Beim Weg vom Reitplatz in Stuhr zur Eisdiele sind wir zuerst an diesem Schild vorbeigekommen..... N 53 01.590 E 008 45.226

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, auf was ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige. Das Verkehrsschild ist schon ziemlich ausgebleicht, steht wohl schon länger hier. Bisher habe ich auch nicht darauf geachtet, da ich hier nur als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs bin, und nicht auf die Idee käme, dort einzubiegen. Aber bei einem Spaziergang fiel mir das Schild nun auf. Es steht an der Lilienthalstraße in Neubiberg, und die Koordinaten lauten N48° 05.011 E011° 38.076
Vielen Dank an Dimer für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
1010
LogproofLogproof

Hinweis 26. Mai 2022, 15:31 LEMANIDA hat eine Bemerkung geschrieben

Knapp am Thema vorbei, aber während ich für die 10er Schilder gleich ein paar Ideen hatte, wo welche stehen, hatte ich ein Schild mit Tempo 5 noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es so was auch gibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Mai 2022, 15:30 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Und danach bin ich noch an diesem Schild vorbeigekommen. N 53 51.734 E 008 41.731

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Mai 2022, 15:28 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich erst an diesem Schild vorbeigekommen. N 53 51.589 E 008 40.850

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. April 2022 MaggieL hat den Geocache gefunden

Unverhpfft kommt oft. Hier hab ich schon x-Mal eingekauft, aber das Schild ist mir bisher nicht aufgefallen.

Koordinaten N 49 28.504 E 11 06.248

Bilder für diesen Logeintrag:
LidlLidl

gefunden 20. April 2022 MaggieL hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz in Karlštejn fanden wir überraschend auch ein solches Schild.

Koords: N 49 55.964 E 14 11.155

Bilder für diesen Logeintrag:
KarlštejnKarlštejn

gefunden 05. April 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses "10" Schild entdeckte ich auf einem ausgiebigen Spaziergang durch den Zellwald bei Nossen/Sachsen. Die Bahnstrecke ist leider stillgelegt, von daher besteht für dieses Schild eigentlich kein Bedarf mehr... 😏! 

 

KOORDINATEN: N 51 01.860 E 013 16.466

 

DANKESCHÖN für diese "niedriggeschwindigkeits" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Schild im Zellwald ANNO1999 vor dem Schild im Zellwald

gefunden 27. März 2022 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Fahrradtour mit der Großen gemacht und dabei dieses Schild an einem unbeschrankten Bahnübergang gefunden.

Position: N 51 02.152 E 008 45.666

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
schön langsamschön langsam

gefunden 23. Februar 2022 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute direkt das Schild gegenüber besucht. Dieses steht offensichtlich schon länger da, wie man gut an der Bleiche sehen kann.

N 49 27.859 E 011 07.237

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 22. Februar 2022 MaggieL hat den Geocache gefunden

Hier beginnt eine Zufahrt zum Bahngelände - vorbei an einem öffentlichn gebührenpflichtigen Parkplatz und ein paar Stellplätzen der evangelischen Kirchengemeinde.

Das Schild ist auch noch gar nicht so lange da. Google Streeview von März 2010 zeigt es jedenfalls noch nicht.

N 49 27.853 E 011 07.252

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 18. Februar 2022, 14:21 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Arbeit entdeckt:

N 52° 24.344' E 012° 33.980'

Ich habe diesen Safaricache schon länger im Kopf. Obwohl ich hier fast täglich vorbeilaufe,  habe ich das Schild erst heute wahrgenommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses ⚠️🔟⚠️Schild entdeckte ich im Plantagenweg neben einer Kleingartenanlage in Riesa/Sachsen. 

KOORDINATEN: N 51 18.281 E 013 14.834

DANKESCHÖN für diese "genügsame" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem 10er Schild Richtung FlugplatzANNO1999 vor dem 10er Schild Richtung Flugplatz

gefunden 06. September 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg das 10 km/h Schild an der Einfahrt zu einer Wohnanlage in der Oblatterwallstrasse in Augsburg gefunden.

N48°22.325 E010°54.526

Danke für den Safari Cache Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön langsam fahrenSchön langsam fahren

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses  ⚠️10⚠️Schild entdeckte ich heute in der Schulstraße in Heringsdorf/Insel Usedom. Macht irgendwie auch Sinn wenn eine Schule in der Nähe ist... 😉! 

KOORDINATEN:N 53 57.287 E 014 09.089

DANKESCHÖN für diese "beschilderte" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem 10er Schild in der Schulstraße Heringsdorf ANNO1999 vor dem 10er Schild in der Schulstraße Heringsdorf

gefunden 29. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Vor dem Bahnhof Ückeritz/Insel Usedom entdeckte ich mal wieder dieses begehrte Schild. Durch das hier doch höhere touristische Aufkommen ist es an dieser Stelle mehr als gerechtfertigt! 

KOORDINATEN: N 54 00.834 E 014 03.023

DANKESCHÖN für diese "langsame" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem 10er Schild am Bahnhof Ückeritz ANNO1999 vor dem 10er Schild am Bahnhof Ückeritz

gefunden 18. August 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dieser Tage die Safari entdeckt hatte, bin ich gestern an gleich zwei 10er Schildern vorbeigekommen. Einmal war es eine Beschränkung einer Tiefgarage, das andere stand an der Einfahrt eines Firmengeländes. Fotografiert habe ich letzteres.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Augsburg, Schertlinstraße
bei ca. N48° 21.210 E010° 53.390

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 13. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Vor der Halle 4 auf dem öffentlich zugänglichen Gelände der agra in Leipzig/Markkleeberg entdeckte ich heute dieses gesuchte Schild. 

KOORDINATEN: N 51 16.935 E 012 23.512

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Schild auf dem agra-MessegeländeANNO1999 vor dem Schild auf dem agra-Messegelände

gefunden 18. Juli 2021, 16:20 7wheels hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich eine Tour zur Toreiche und Torbuche in Kirberg geplant. Der Weg führte mich über den Wörsbach-Emsbach Rundweg nach Dauborn und von dort über Kirberg in die Höhe. Auf dem Weg konnten einige unerwartete Safaries, nette GC-Tradies und der GC-Multi am Galgenberg gefunden werden, bevor es über Ketternschwalbach und Wallbach wieder zurück ging.

Dieser Safari war geplant, liegt er doch an einem meiner Multi-Caches an der Wörsbach-Emsbach Runde. Der Vorgänger war sogar mal eine Stage, damals noch 30.

N 50 17.084 E 008 13.562

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen 10, langsamer als lahmVerkehrszeichen 10, langsamer als lahm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2021, 11:03 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubs in Wismar konnte ich an einem Eingang zum Paradiesgarten die "10" entdecken, genauer gesagt bei N53° 53.284 E011° 25.458

Bilder für diesen Logeintrag:
Paradiesgarten WismarParadiesgarten Wismar

gefunden 12. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Zum zweite Log dieser Safari habe ich eine Stelle mit zwei 10ner-Schilder gefunden.

Ob das so weiter geht?

In Marktoberdorf bei N 47 46.805 E 010 37.150 wird hier doppelt reglementiert.

Für diese Safari zum zweitenmal

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
doppelter Zehner in Marktoberdorfdoppelter Zehner in Marktoberdorf

gefunden 25. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen "Zehner" sichtete ich heute vor dem "Globus" Einkaufsmarkt in Leipzig-Seehausen. 

KOORDINATEN: N 51 24.072 E 012 23.798

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem "10"er Schild vorm GlobusANNO1999 vor dem ´´10´´er Schild vorm Globus

gefunden 01. Juni 2021, 11:44 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari Safari: Verkehrszeichen nach StVO von Dimer

***

 

Von einem kleinen, erfolgreichen Besuch an der Staumauer der Hasper Talsperre kommend, stach mir dieses Schild ins Auge und ich stieg auf die Bremse.

Es befindet sich neben der Zufahrt einer Firma am Beginn des Talsperrenwegs bei N 51 18.845 E 007 24.310.

Da sich mein Hund nach den vorherigen Strapazen nicht als Log-Model zur Verfügung stellen wollte, kam die Zweitbesetzung zum Zuge: mein Log-Panda.



Danke für die Safari



forbidden

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Log-Panda vor SchildLog-Panda vor Schild


zuletzt geändert am 04. April 2022

gefunden 28. April 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

An der Einfahrt zum McD in Radevormwald befindet sich ein 10er Schild an den Koordinaten:

N51°11.883 E07°22.376

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 17. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An der Brücke "An der Elster" über den gleichnamigen Fluss wurde auf beiden Seiten des Objektes das "10" Schild installiert, da es sowohl eine schmale, wie auch eine Holzbrücke ist. Sie befindet sich im Leipziger Stadtteil Stahmeln.

KOORDINATEN: N51 22.491   E012 18.590

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der Brücke über die Weiße ElsterANNO1999 an der Brücke über die Weiße Elster

gefunden 07. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diese Tempobegrenzung befindet sich an der Einmündung des Langwegs in die Nesselwanger Straße in Marktoberdorf, Ostallgäu.

N 47 46.164 E 010 35.855

Hier geht es in ein Wohngebiet, es folgt noch ein Bahnübergang und der Durchgangsverkehr soll wohl abgeschreckt werden, denn der Langweg ist eine gern genutzte Abkürzung.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Langweg in Marktoberdorf...Am Langweg in Marktoberdorf...
... mit T.W.S... mit T.W.S

gefunden 05. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Auf dem Weg entdeckt.

Ort: Hochstadt bei Landau (Pfalz)

Koords: N 49 14.286 E 008 12.131

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
1010
10 + 110 + 1

gefunden 03. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Penig/Sachsen entdeckte ich auf dem Weg zu einem T5 Cache mal wieder so ein seltenes Verkehrsschild. 

KOORDINATEN: N50 56.149   E012 42.802

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 & die #10ANNO1999 & die #10

gefunden 11. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Cache entdeckte ich in der Nähe des Lindenauer Hafens in Leipzig die gesuchte Geschwindigkeitsbeschränkung. Es handelt sich hier um die Zufahrt zu einem Kleingartenverein bzw. einer Bootsanlegestelle.

KOORDINATEN: N51 20.328   E012 17.703

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der 10ANNO1999 vor der 10

gefunden 04. Oktober 2020, 21:07 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen 10 km/h-Schild gefunden. Er steht in Leipzig, an der Zwickauer Straße, auf dem Gelände eines KfZ-Händlers.

Koordinaten:    
N51 18.942  E012 23.681

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 4. Oktober 2020 um 10:39 h
# 135

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 11. September 2020, 12:02 Karthoo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit der Familie eine schöne Wanderung entlang der Geroldsauer Wasserfälle bei Baden-Baden gemacht. Kurz nach den Wasserfällen kamen wir an einer Brücke vorbei, auf der man maximal 10 km/h fahren darf. Wundert mich eigentlich, da hier wenn überhaupt nur der Förster vorbeikommt.

Das Schild befindet sich bei:

N 48° 42.363 E 008° 15.016

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist sie, die 10Da ist sie, die 10

gefunden 06. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der "Matrice LXXXI" am Autobahnzoll mich an diese Safari erinnert.

Da am Zoll immer ein reges Treiben auch mit Fussgängern herrscht, ist 10km/h fast schon zu schnell...

N47° 34.639 E7° 33.586

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AutobahnzollAm Autobahnzoll

gefunden 04. September 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...dieses 10 km/h Schild befindet sich in der Zufahrt zum Schlosspark in Münster, ich habe es auf einer Cachetour, aber zu Fuß, entdeckt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.752 E 007 36.762

Bilder für diesen Logeintrag:
...Schild mit Cacher ID Card...Schild mit Cacher ID Card

gefunden 29. August 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour konnte ich bei Brühl (bei Mannheim) das Verkehrzeichen entdecken. Das Schild steht an einer schmalen Brücke. Danke für den Safari-Cache.

Koordinaten: N 49 23.110 E 008 32.257

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Auf diese Safari bin ich eher zufällig gestossen und da so ein Schild am täglichen Arbeitsweg liegt, war klar, dass ich heute ein Foto schiesse. Beim Kraftwerk Grenzach-Whylen steht ein solches Schild, genauer bei N 47° 32.399 E 007° 42.597 - Selbst die Fahrradfahrer dürften hier locker das doppelte draufhaben, geht es hier doch in eine leichte Senke.


Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h in Grenzach10 km/h in Grenzach

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Schild habe ich in Augsburg bei der Zufahrt (Abzweig von der Schülestraße) zum Wasserkraftwerk Spitalbach entdeckt

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Dimer**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Safari: Verkehrszeichen nach StVO**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 21.499  E 10° 54.334
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 29. Juni 2020, 16:30 nrohcs hat den Geocache gefunden

als ich am weg war, meine frau von der arbeit abzuholen, ist mir dieses 10er verkehrszeichen aufgefallen.

die koordinaten lauten: N 47 48.911 E 013 02.585

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
verkehrszeichen1verkehrszeichen1
verkehrszeichen2verkehrszeichen2

gefunden 11. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir das  Verkehrzeichen gefunden in Ennepetal am Deterberg

bei den Koordinaten N 51 17.512 E 007 20.890

die Strasse Deterberg hat ein Gefälle von 19 %, somit ist langsames Fahren Pflicht

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen in EnnepetalVerkehrszeichen in Ennepetal

gefunden 14. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

In der Stadt Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis im Ortsteil Hasperbach an der Hagener Strasse

vor der Firma Carp+Hones Guss haben wir dieses Schild entdeckt.

die Koordinaten lauten N 51 18.931  E 007 24.583.

für diesen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
nur 10 km/hnur 10 km/h

gefunden 12. Mai 2020, 18:02 wtap hat den Geocache gefunden

In Österreich kenne ich solche Schilder fast nur im privaten Umfeld.

Das von mir entdecke war auch bei der Einfahrt in eine Wohnhausanlage, wo außer den Anrainern keiner fahren darf, die aber eben nur mit 10 km/h.
Das Schild steht bei
N 48° 08.918 E 016° 16.955

Danke für die Safari!

gefunden 25. April 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Baustellen ist das hier gesuchte Verkehrszeichen doch recht häufig anzutreffen - zumindest hier im Raum Rhein/Main doch schon des öfteren gesehen. So auch heute bei einer Radtour am Nachmittag Richtung Harheim...

Koordinaten: N 50° 10.717 E 008° 41.919

Besten Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen nach StVOVerkehrszeichen nach StVO

gefunden 12. April 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir zum Hochwasserrückhaltebecken in Rennersdorf fahren und trafen auf eine Schranke mit dem gesuchten Schild.

Von hier N51°01.159  E014°46.767 aus ging es dann zu Fuß dort hin.

Bilder für diesen Logeintrag:
in Rennersdorf 10kmin Rennersdorf 10km

gefunden 19. März 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Verkehrszeichen nach der StVO

 

 

Gesuchtes Schild konnte der elmofant an der Zufahrts -straße /-weg  zur Wasserburg Anholt

 

bei: N 51 50.657 E 006 25.455

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen nach StVO 10 km/h Verkehrszeichen nach StVO 10 km/h

gefunden 22. November 2019, 19:34 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Diese Aufgabe konnten wir an den Koordinaten N 47 32.105 E 009 44.040 erfüllen. Wir befinden uns in Lindau am Bodensee. Die kleine Straße führt durch ein Kleingartengelände mit den typischen Schrebergärten und zu einem Tierheim hin.

 

Und da wir ohnehin dort zu tun hatten, konnten wir die Safari erfolgreich beenden. Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h
Der Weg wird kein leichter seinDer Weg wird kein leichter sein

gefunden 21. September 2019, 15:09 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 22.910 E 011 06.614

vorbei. Hier stach mir sofort das 10'er Schild ins Auto und somit musste ich natürlich gleich ein Bild machen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen nach StVOVerkehrszeichen nach StVO
Verkehrszeichen nach StVOVerkehrszeichen nach StVO

gefunden 13. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

An einer kleinen Nebenstraße der Eichwerder Straße in Eberswalde entdeckte ich die 10.
(N 52° 50.099' E 013° 49.806')
Viel schneller möchte man hier wirklich nicht fahren.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
10 in Eberswalde10 in Eberswalde

Hinweis 23. März 2019, 18:09 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich sind wir nicht so dafür, Safaris mehrmals zu loggen, aber dieses urige Schild muss einfach seinen Log bekommen !

Es hängt zwischen Brandis und Polenz, an der Einfahrt zum ehemaligen Tontagebau Reinhild
bei
N 51° 19.560' E 012° 38.140'

Das Schild links vom verschlossenen Tor verrät etwas über die Entstehungszeit: nach 1991, da es hier um 1,8 Mio. DM Fördermittel handelt, und vor 1994, denn da vereinigten sich die Kreise Wurzen und Grimma zum Muldentalkreis.

Wann wird dieses Tor wohl zum letzten mal geöffnet gewesen sein ? Man kann durchaus 25 Jahre annehmen ... seitdem sind statt der 10 nur noch null km/h möglich. Der damals so spendable Umweltminister war Klaus Töpfer, seine Nachfolgerin übrigens 1994 Angela Merkel.
Nach der Schließung der Tongrube 1991 entstand dort mehr oder weniger wild eine riesige Deponie, was dann aber recht schnell gestoppt werden konnte ... siehe das abgebildete Schild mit seinem bemerkenswerten Schriftbild 😉

Danke für die schöne Safari sowie viele Grüße von Parthe & Mulde ! 
🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schild rechtsdas Schild rechts
das Schild links ... HANDGEMALTdas Schild links ... HANDGEMALT

gefunden 04. März 2019, 16:14 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden Empfohlen 14. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. Februar 2019, 16:24 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eine rot umrundete 10 fanden wir bei
N 51° 19.180' E 012° 40.140'

es nennt sich Trebsener Straße, ist aber nur ein Schotterpistenwaldweg. In historischer Zeit wurde er sicher mal zur Durchfahrt durch den Planitzwald nach Trebsen benutzt. Heute nur noch bis zu einem einzelstehenden Wohnhaus mitten im Wald - nur deshalb scheint der Weg auch für den öffentlichen Verkehr freigegeben zu sein. Denn ansonsten ists ein ganz normaler holpriger Waldweg, wo man auch kaum schneller als 10 km/h fahren kann.

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
mit 10 km/h durch den Waldmit 10 km/h durch den Wald
zum "Waldhaus" 800mzum ´´Waldhaus´´ 800m

gefunden 24. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Rheinufer von Mondorf ist bei N50° 46.446 E7° 03.909 das Wasserschifffahrtsamt ansässig.
In der Einfahrt zum Gelände fand ich heute das gesuchte Schild.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@SchildGPS@Schild
1010

gefunden 09. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2018, 11:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radtour durch den Landkreis Erding auf dem Programm. Es war sonnig, aber es wehte ein kalter Herbstwind. Es wurde eine spannende Cacherunde mit ca. 60 km.

An der Dachauer Straße in Erding konnte ich ein 10er-Schild entdecken. Genauer bei:

N 48 18.222 E 11 53.742

Danke für diesen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
10er mit CM10er mit CM

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 43.955 E 010° 10.678 in Kitzingen noch ein 10 km/h Schild gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
10km/h Kitzingen10km/h Kitzingen

gefunden 10. Oktober 2018, 17:57 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*234*
Und noch ein 10er
In Niederrieden an der Werkseinfahrt der Ruhland-Brauerei.

Koords:
N 48° 03.351
E 010° 10.778

Bilder für diesen Logeintrag:
10er Schild: Noch eins10er Schild: Noch eins

gefunden 04. Oktober 2018, 22:28 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*224*
Siehe da .... heute gleich nochmal ein 10er Schild entdeckt.
An einen Zaun der Firma Pfeifer in Memmingen.


N 48° 58.516
E 010° 11.059

Bilder für diesen Logeintrag:
10er Schild: Inkl. Schilderwald10er Schild: Inkl. Schilderwald

gefunden 03. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Vor dem Gelände des Glashütter Sportvereins steht ein solches Schild "10".
Die Koordinaten sind N53° 41.008 E010° 02.432.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC144C6_10kmhOC144C6_10kmh

gefunden 02. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 22. September 2018, 18:38 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*219*
Zufahrt zu einem Firmengelände in Memmingen. Heute morgen fotografiert ....

Koords:
N 47° 58.510
E 010° 11.533

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10Schild 10

gefunden 14. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 07. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Marl ein passendes Schild abgelichtet.
DieKoordinaten lauten:
N 51° 40.055  E 007° 05.259
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 05. September 2018, 08:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Zufahrt zum Autohaus Saxe in Rückmarsdorf bei:

N 51° 20.793
E 012° 15.620

entdeckte ich ein 10 km/h-Schild, als ich auf dem Weg in Richtung Leipzig hier im Berufsverkehr feststeckte. Da eh nix vorwärts ging, habe ich mal schnell ein Foto gemacht. Natürlich war der Motor meines Cachemobiles dabei aus, man will ja kein Bußgeld riskieren 😇

Vielen lieben Dank an Dimer für die unendlichen Logmöglichkeiten und bis zum nächsten Verkehrszeichen nach StVO.

Valar.Morghulis
5. September 2018 # 905

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h an der Zufahrt10 km/h an der Zufahrt

gefunden 22. August 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Als wir heute in der Nürnberger  Innenstadt waren, sahen wir dieses Schild. Es befindet sich an der Einfahrt einer Tiefgarage an den Koordinaten:

N49° 27.179' E11° 04.888'

 

Danke für den Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 20. August 2018, 17:20 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Schild steht in Sindelfingen in der Käsbrünnlestraße. Nördlich der Käsbrünnlestraße (links in den Bildern) ist das örtliche Produktionswerk eines großen internationalen Automobilherstellers. Südlich davon die A81 von Stuttgart nach Singen (rechts hinter der Hecke).

Entlang der Straße stehen insgesamt 4 Schilder, ich nehme dieses hier:

N 48° 41.349 E 008° 59.168

Betrachtet man den Zustand der Straße und versucht man schneller zu fahren als die 10, wird man schnell begreifen, dass hier die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung im direkten eigenen Sinne ist. Außer vielleicht Mountain-Biker ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GarminSchild mit Garmin
Straße mit Wellen und 10er-SchildStraße mit Wellen und 10er-Schild
abgerissenes Trottoir abgerissenes Trottoir

gefunden 15. August 2018, 15:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf einer Münchner Parkplatzeinfahrt bei N 48 06.903 E 011 35.885 befindet sich ein solches Schild. Die Vorwände für Geschwindigkeitsbeschränkungen waren mir schon immer ein Rätsel. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 03. August 2018, 11:20 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieses schon leicht renaturierte Schild befindet sich im saarländischen St. Ingbert an der Zufahrt zum Frei- und zum Hallenbad an der Position

N49°17.182 E007°07.940

Der Grund dafür liegt in dem Fußgängerverkehr zwischen den beiden Schwimmbädern und dem Parkplatz, vor allem in der Freibadsaison.

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Mit 10 km/h zum SchwimmenMit 10 km/h zum Schwimmen

gefunden 24. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit in den wohlverdienten Feierabend fiel mir dieses Schild ins Auge.

Es steht in Flensburg, kurz gehalten und geknipst.

Am Anfang dachte ich, das könnte schwerer werden, aber wenn man intensiver darauf achtet, gibt es ganz schön viele Schilder davon.

 

N 54° 46.112 E 009° 26.092

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 17. Juni 2018, 11:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na ganz so selten, wie gedacht, sind die 10 km/h-Schilder ja doch nicht. Am Parkkrankenhaus in Leipzig fand ich bei:

N 51 18.543
E 012 26.197

dieses Exemplar am Mitarbeiterparkplatz.

Grüße an Dimer und weiter geht die Suche.

Valar.Morghulis
17. Juni 2018 # 859

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 12. Juni 2018, 14:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und weiter geht die 10 km/h-Schilderjagd.
Zum Selgros-Großmarkt in Leipzig darf ich gelegentlich auch mal dienstlich fahren und das, obwohl ich gar keinen dort notwendigen Ausweis habe. Na macht nix, weil ich ja auch gar nicht dort einkaufen wollte. Aber dafür konnte ich an der südlichen Zufahrt bei:

N 51 21.876
E012 23.845

sehen, dass man auf dem Parkplatz auch nur 10 km/h fahren darf.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese schier unendliche Safari.

Valar.Morghulis
12. Juni 2018 # 857

Bilder für diesen Logeintrag:
vor verschlossenem Torvor verschlossenem Tor

gefunden 23. Mai 2018, 20:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir hatten heute in der Nähe zu tun, da nahmen wir uns kurz die Zeit für einen kleinen Zwischenstop beim goldenen M. Das verzehrte Eis hat mich allerdings erst mal wieder auf Jahre von sich geheilt. Zwinkernd

Aber einen Vorteil hatte der Besuch hier dennoch, denn gleich neben der Einfahrt entdeckte ich das gesuchte Zeichen für diese Safari. Aufgrund des Fundortes nehme ich mal an, daß so eins gar nicht so selten, sondern an allen Drive-Ins dieser Kette zu finden sein dürfte. Zwinkernd

Der Fundort: N 51 23.128 E 7 40.539

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 23.05.2018 um 20:45 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula

OC #230
( Σ #2500 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim goldenen M in IserlohnBeim goldenen M in Iserlohn

gefunden 26. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich hab eins! Ich hab eins! Ich hab eins! An den Koordinaten N 49° 43.865 E 009° 55.240 in Reichenberg hab ich eins gefunden! Es ist eine Strasse mit einem längerem gefälle und damit bei Regen nicht das Wasser die Strasse hinunter in den Ort schießt geht hier eine Rinne quer über die Starsse und wird abgeleitet.

 

DfdC sagen ANMJ

 

Wir halten weiter die Augen auf!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 13. April 2018, 13:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.923 E 009° 26.253 in Flensburg.

Hier ist der Industriehafen mit Schwerlastverkehr und z.Zt. großen Trailern, die die Sportboote aus den Hallen zu den Slip-Anlagen fahren. Beide gefundenen Zeichen stehen sich direkt gegenüber. Man mußte sich nur um die eigenen Achse drehen. Das Zeichen 274 kommt auf diesem Kilometer so häufig vor, daß ich mit dieser Safari locker meine 500-Funde-Marke erreichen könnte. Ich bleibe aber bei meinem Credo: Ein Cacher => ein Fund.

DfDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari StVO OC144C6Safari StVO OC144C6
Safari StVO OC144C6 - 2Safari StVO OC144C6 - 2

gefunden 11. April 2018, 14:03 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bei famila hängen diese "seltenen" Verkehrszeichen sogar im Rudel herum.

N 54° 21.613' E 010° 07.983'

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrszeichenVerkehrszeichen

gefunden 02. April 2018, 00:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich dienstlich in Leipzig an der Rostocker Straße bei:

N 51 22.429
E 012 26.329

unterwegs und während wir hier warten mussten, stellte ich fest, dass wir genau vor einem hier gesuchten Verkehrszeichen nach StVO standen.

Vielen lieben Dank an Dimer und Grüße aus der “Heldenstadt“.

Valar.Morghulis
2. April 2018 # 810

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 25. März 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.311, E 011° 58.558

Nach Merkendorf, auf dem Weg zur Vorsperre Pisselmühle der Weidatalsperre haben wir ein Schild mit der 10 gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
nicht schneller als 10 km pro Stundenicht schneller als 10 km pro Stunde

gefunden 25. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Wandlitzer Chaussee: Einfahrt zur Waldschule, 10KM-Schild.

N 52° 42.408 E 013° 32.251

Vielen Dank für die fahr-ertüchtigende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS
Einfahrt zur WaldschuleEinfahrt zur Waldschule

gefunden 24. März 2018, 13:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und sogar direkt neben meinem Lieblingseiscafe Lilly Vanilly bei:

N 51 19.536
E 012 35.871

steht ein 10 km/h Schild.

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 808

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon wieder 10 km/hSchon wieder 10 km/h

gefunden 24. März 2018, 13:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und gleich um die Ecke bei:

N 51 19.511
E 012 34.213

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 807

Bilder für diesen Logeintrag:
Beucha nochmal 10 km/hBeucha nochmal 10 km/h

gefunden 24. März 2018, 13:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

10km/h Schilder habe ich früher überhaupt nicht wahrgenommen. Jetzt mit Dimers Safari stehen die plötzlich überall.
So in Beucha bei:

N 51 19.465
E 012 34.277

Vielen Dank und liebe Grüße.

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 806

Bilder für diesen Logeintrag:
Beucha 10 km/hBeucha 10 km/h

gefunden 15. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Rein zufällig entdeckte ich das Verkehrszeichen mit 10 km/h an der Zufahrt auf den Parkplatz eines Baumarktes. Aber Theorie und Realität driften ja bekanntlich weit auseinander. Kann man eigentlich 10km/h fahren ? ... ja vielleicht, dann auch noch weniger beim Ein- oder Ausparken, da geht es ja schließlich auch um das eigene Auto ...;-)

Das Schild befand sich bei  N 51 08.115 E 007 11.803

Vielen Dank für die nette Safaricache - Idee.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild_10kmhVerkehrsschild_10kmh
Verkehrsschild_10kmh_GPSVerkehrsschild_10kmh_GPS

gefunden 13. März 2018, 23:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Güterverkehrszentrum Leipzig gibt es ein Rewe-Gelände und auch dort bei:

N 51 23.605
E 012 17.951

gelten ganz genau 10 km/h.

Valar.Morghulis
13. März 2018 # 800

Bilder für diesen Logeintrag:
10km/h10km/h

gefunden 13. März 2018, 10:29 noiram hat den Geocache gefunden

Heute spazierte ich mit meinem großen Muggelkind & unserem Zwergi im Kinderwagen nach Gernrode, um einen Besuch bei der Familie abzustatten. So kamen wir am Parkplatz der Selketalbahn vorbei. Da entdeckte ich das gesuchte Verkehrszeichen und dachte gleich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 43.747 E 011° 08.925

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hochDaumen hoch

gefunden 11. März 2018, 23:16 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gleich in der Nähe vom Tennisplatz Schkeuditz und nur wenige Schritte von der Weißen Elster entfernt, entdeckte ich bei einem kleinen Dosenfischzug bei:

N 51 23.318
E 012 13.313

ein 10km/h Schild. Für wen oder was das gilt, konnte ich aber nicht deuten, da sich dahinter nur Wiese befindet.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. März 2018 # 799

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2018, 17:19 djti hat den Geocache gefunden

Heute fuhr ich kurz zu einem neuen Tradi in Mülheim an der Ruhr. Dabei fand ich im Stadtteil Broich eines der gesuchten Schilder. Lächelnd

Koordinaten: N51° 25.436' E6° 51.568'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 MH10 MH

gefunden 04. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses 10 km/h Schild kam mir sofort ins Gedächtnis als ich die Safri dazu entdeckte. Als ich noch hier in der Gegend wohnte habe ich hier öffters mal eingekauft. Das Schild ziehrt die Einfahrt eines Supermarktparkplatzes in de Residenzstraße in Berlin-Reinickendorf.

N 52° 33.525  E 013° 22.279

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 03. März 2018, 23:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und weil aller guten Dinge gleich drei sind, habe ich an der Zufahrt zu einer Firma in Leipzig, Zschortauer Straße 105 bei:

N 51 23.102
E 012 23.440

gleich noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung entdeckt.

Valar.Morghulis
3. März 2018 # 795

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 03. März 2018, 23:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich nach dem Spätdienst noch fix meinen Stempel ins Logbuch eines nigelnagelneuen Mystis auf der Leipziger Messe drücken. Dabei entdeckte ich bei:

N 51 23.746
E 012 23.692

sogar ein 10 km/h Schild im Doppelpack. Darf man da nun 20 fahren, weil für jede Seite am Fahrzeug 10 oder wie 🤔😊

Vielen Dank an Dimer für die Mehrfachlogmöglichkeit.

Valar.Morghulis
3. März 2018 # 794

Bilder für diesen Logeintrag:
2 x 10 km/h2 x 10 km/h
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 28. Februar 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Darmstadt sah ich zufällig in der Kastanienallee das gesuchte Schild für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h.

Auf Grund von Straßenschäden wie Bodenwellen und Schlaglöchern der unbefestigten Straße ist die Begrenzung wohl auch angeraten.

Also im Auto das Handy gezückt und durch die Scheibe mit Blitz ein Foto geschossen (Deshalb spiegelt sich mein Finger auch). Das Schild ist hier zu finden: N 49° 53.419  E 008° 40.366

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 wegen Strassenschäden10 wegen Strassenschäden

gefunden 26. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor Einfahrt auf den Parkplatz von Eurofins in Wesseling findet sich so ein 10 km/h-Schild

Koords: N 50°48.824 E 6°59.722

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 24. Februar 2018, 07:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Zufahrt zum Rewe in Leipzig-Mockau konnte ich heute morgen endlich mal die gewünschte Geschwindigkeitsbegrenzung im Bild festhalten.
Bei

N 51 22.595
E 012 24.113

direkt an der Zufahrt wird der einkaufswütige Muggel erstmal klassisch ausgebremst. Der einkaufswütige Cacher hat hier schon längst angehalten, um Dimer's Safari zu loggen 😅😊🏃🚓

Valar.Morghulis
24. Februar 2018 # 790

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 17. Februar 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in der Collegiumsgasse in Tübingen gewesen und dieses Verkehrszeichen entdeckt. Ekorren machte wie immer die Bilder dazu :)

gefunden 17. Februar 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Collegiumsgasse

N 48°31.253 E 9°03.333

Nach dem ersten "Was soll das denn?"-Moment, weil sowohl Titel wie auch Untertitel nur von Verkehrszeichen nach StVO reden (und sowas gibts natürlich wirklich an jeder Ecke), die Beschreibung genauer angeschaut und festgestellt, dass es in Wirklichkeit ja nur um die 10 km/h-Schilder geht. Nunja, da fiel mir auch spontan eins ein, aber ganz so häufig sind sie dann doch nicht ;)

In den engen Altstadtgassen in Tübingen gibt es jedenfalls eine offizielle 10 km/h-Zone. Diese umfasst m.W. die aneinander anschließenden Straßen Collegiumsgasse, Hirschgasse und Froschgasse - wobei ich gerade nicht weiß, wo sie offiziell endet. ich bin hier nie mit dem Auto unterwegs, und als Fußgänger und Radfahrer muss man da nicht so genau hinschauen ;) Tatsächlich hält sich kaum jemand an die 10 km/h, aber das ist eine andere Geschichte...

Jedenfalls sind Nelly 01 und ich zusammen hier kurz vorbeigegangen und haben ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h ZONE10 km/h ZONE
LogproofLogproof

gefunden 16. Februar 2018 MSossu hat den Geocache gefunden

Heute war in der Tiergartenheide unterwegs und fand zu meiner Überraschung ein seltenes Verkehrsschild nach der StVO.
Angehalten und Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°53.945 E007°44.034

Danke für die schöne Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkersschildc nach StVOVerkersschildc nach StVO

gefunden 16. Februar 2018, 16:54 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.634 E 008 56.117

haben wir das besagte Verkehrszeichen gefunden. In der Altstadt ist das auch angebracht. An vielen Stellen würde man auch ohne Schild nicht schneller fahren. Zu Fuss geht's hier allemal besser

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild 10Verkehrsschild 10
logprooflogproof

gefunden 14. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Von der Dornstadter Lerchenbergstrasse gibt es eine Zufahrt zu einem Gewerbebetrieb, bei der max. Tempo 10 gestattet ist.

N 48 27.723 E 9 56.960

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
max. Tempo 10 erlaubtmax. Tempo 10 erlaubt

gefunden 13. Februar 2018, 19:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.129 E 010 08.118

Kiel

Wirklich selten ist das Verkehrszeichen mit der 10 nun doch nicht. Vielleicht selten an normalen Straßen, aber sehr häufig an Parkplätzen, wie am öffentlichen Parkplatz Neues Rathaus in Kiel. Hier wegen der Bodenschwellen zur Geschwindigkeitsreduzierung. Danach habe ich noch einige gesehen. Viele Parkplätze von Einkaufszentren haben ein entsprechendes Tempolimit, was aber wohl häufig nicht eingehalten wird.

Danke für diese Safari!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild mit der 10Verkehrsschild mit der 10
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

VORSICHT!

Gabelstapler und Container 'kreuzen' hier den Weg .

Gefunden bei den Koordinaten: N54°45.757' E O09°34.891'

in Husby,  vor dem Recycling- Hof.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth