Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Wolpertinger-Safari

Finde einen Wolpertinger

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 36.523' E 002° 40.841' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 16. février 2018
 Publié le : 16. février 2018
 Dernière mise à jour : 13. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14565

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
185 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wolpertinger".

Der Wolperdinger (auch Wolpertinger, Woipertinger oder Wolpi) ist ein in Bayern beheimatetes Tier. Die Kreuzung zwischen in Bayern einheimischen Tieren macht ihn aus. Es gibt ihn in den verschiedensten Variationen z. B. mit Einhörnchenschwanz, Flossen, Schnabel, Geweih, Flügeln, flauschigen Fell oder Pelz, Krallen, Hahnenkamm, Fuchsschnauze, Schlangenschwanz, Hasenohren usw. Er ist über Jahrhunderte hinweg sehr selten in den Wäldern gesehen worden und noch seltener konnte bzw. kann er gejagt werden..Lachend

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Wolpertinger
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Wer mehr zum Wolpertinger wissen möchte fährt zur Wolpertinger-Schau nach Zwiesel in Bayern.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Achtung Wolpertinger
Achtung Wolpertinger
Wolpertinger historisch
Wolpertinger historisch
Wolpertinger Schau Zwiesel
Wolpertinger Schau Zwiesel

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Wolpertinger-Safari    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. janvier 2024, 20:55 Titloleli trouvé la géocache

Wolpertinger im Valentin Musäum

N 48° 08.098' E 011° 34.904'

Wo sonst als im Valentin Musäum kann man denn so ein Viech sehen? Also gut wo anders gewiss auch aber hier erst recht. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der WolpertingerTitloleli und der Wolpertinger
Wolpertinger im Valentin MusäumWolpertinger im Valentin Musäum

trouvé 16. avril 2022 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Wolpertinger-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 00.653 E10° 39.003

Diesen Wolperdinger kann man auf dem Naturlehrpfad vom Fischereiverein Bad Wörishofen an der Schautafel 20 entdecken. In Echt habe ich das Tier leider noch nicht gesehen, da das scheue Tier nur in Vollmondnächten ab 24 Uhr zu sehen ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Wolpertinger-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof

trouvé 03. juillet 2021, 12:51 TeamMB trouvé la géocache

In München bei N 48° 08.751' E 011° 33.429' befindet ein stilisierter Wolpertinger bzw. sein Logo.  ;)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 18. juin 2020 mrkrid trouvé la géocache

Als wir im schönen Allgäu in Fischen so durch den Ort schlendern, sehen wir eine sehr merkwürdige Kreatur vor einem Geschenkeladen stehen. Nachdem wir uns erkundigt hatten, was das denn ist, wurde uns der sog. "Wolpertinger" näher erklärt. Ein sehr scheues Wesen, daher waren wir umso glücklicher eins sehen zu können.

Wir haben den Wolpertingen hier erwischt: N 47 27.606 E 010 16.368

Danke an Valar.Morghulis für die interessante Abwechslung und den Safari-Cache.

in: nix / out: Verschlossen

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@14:04 | #333 | #opencaching

Les images pour ce log :
Wolpertinger-SafariWolpertinger-Safari


Dernière modification le 19. juin 2020

trouvé 30. avril 2019, 11:25 flint24220 trouvé la géocache

N 48 33.046 E 008 43.436

Nagold

In der Turmstraße befindet sich der Fabelbrunnen. Manche Figuren an diesem Brunnen sind einfach nur Fabelwesen, aber das ausgewählte Schaf mit Entenfüßen und einem Hühnerkörper dürfte auch die Wolpertinger-Kriterien erfüllen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
WolpertingerWolpertinger
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2019, 15:56 djti trouvé la géocache

Als ich diese Safari zum ersten Mal sah, dachte ich mir: "Was ist denn das und wo finde ich sowas?!" Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Exemplar außerhalb Bayerns finden würde. Aber heute entdeckte ich einen mutmaßlichen Kandidaten in der Fußgängerzone von Heidelberg als Teil der Dekoration der Fassade eines Hotels (bayrisch?).

Koordinaten: N49° 24.663' E8° 42.052'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Wolpertinger HDWolpertinger HD
LogproofLogproof

trouvé 29. décembre 2018 Hüpfer01 trouvé la géocache

Dieses Viech habe ich in der Altstadt von Lübeck entdeckt.

Les images pour ce log :
wolpertingerwolpertinger

trouvé 13. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Ich habe gleich drei von dieser besonderen Spezies gefunden, sie stehen an den Koordinaten N 47° 48.112 E 013° 02.351 in Salzburg im "Haus der Natur". Den Wolpertinger auf dem vierten Bild hat mein Bruder gefangen (ist eine Fotomontage und zählt natürlich nicht, ist aber interesant).

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Wolpertinger 1Wolpertinger 1
Wolpertinger 2Wolpertinger 2
Wolpertinger 3Wolpertinger 3
SchweinskarpfenSchweinskarpfen

trouvé 18. mars 2018 ekorren trouvé la géocache

In Bad Herrenalb am Schwarzwaldrand sitzt Wolpertingerin Franzi hinter Glas und kann inklusive Echtheitszertifikat für 32,50 Euro mitgenommen werden. Also, falls noch jemand einen Wolpertinger für zuhause braucht...

Nelly 01 und ich wollten dann doch nicht so viel für ein Plüschtier ausgeben ;) (wobei ohnehin Sonntag war und der Laden geschlossen hatte)

Ach ja, die Koordinaten: N 48°47.757 E 8°26.199

Les images pour ce log :
FranziFranzi
LogproofLogproof
Der LadenDer Laden

trouvé 18. mars 2018, 12:54 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Bad Herrenalb Franzi besucht und geloggt. Sie ist auch garantiert echt und zum knuddeln.

trouvé Recommandé 21. février 2018 cacher.ella trouvé la géocache

Wochenendausflug Jugendherberge Altleiningen im Herbst (31.10) letzen Jahres

Während unserer Wanderung entdeckten wir bei einer Einkehr ins Wildparkstüb'l den Wolpertinger als ausgestopfte Jagdtrophäe an der Wand des Gasthauses.

Die Koordinaten lauten: N 49° 30.386 E 08° 02.117

(Eigentlich wollte ich selbst eine solche Safari erstellen. Zwinkernd)

 

Vielen Dank für die schöne Safari und liebe Grüße!

 

Les images pour ce log :
Wolpertinger 1Wolpertinger 1
Wolpertinger 2Wolpertinger 2
Wolpertinger LogproofWolpertinger Logproof