Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die Kirchenmäuse im Trierer Dom

Mäusejagd (Passwort)

por Cacherella on tour     Alemania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 45.373' E 006° 38.613' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 21. febrero 2018
 Publicado en: 21. febrero 2018
 Última actualización: 27. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14586

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
898 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Virtueller Rätselcache

 

Finde die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau.


Gebe deine Koordinaten in den Geochecker ein und du erhälst das Passwort zum Loggen.

geocheck_large.php?gid=6294758d5e269fb-d318-4da2-ae61-f0a4148a63ae

Dabei hast du eine Toleranz von 10 Metern.

Du musst nicht mit den GPS arbeiten. Merke dir den Grundriss des Domes incl. Liebfrauenkirche, Kreuzgang (außen) und den Punkt mit den gesuchten Mäusepaar (- so habe ich es auch gemacht). Hilfstool: https://gpso.de/maps

Link zum>>Grundriss<<

 

Optional kannst du ein Foto (Nahaufnahme!) von dem Mäusepaar zusammen mit deinem Log hochladen. 

 

 

Viel Spaß auf der Mäusejagd!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Kirchenmäuse im Trierer Dom    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. octubre 2022, 18:09 olli-v ha encontrado el geocache

Eine superniedliche Idee und vor allem - ein OpenCache. Ich habe mich sehr gefreut

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. septiembre 2022 Luna500 ha encontrado el geocache

Im Trier Dom, da fühl ich mich - immer wieder - zu Hause. Deshalb war das Loggen auch kein Problem.

Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 11. septiembre 2022, 15:17 KriDakli ha encontrado el geocache

Wir haben die Mäuse im Zuge eines anderen Caches gefunden. Problematischer war es, diese in die richtigen Koordinaten umzuwandeln. Aber es hat ja geklappt
Dfdc!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 15. julio 2022 Labradormix ha encontrado el geocache

Anlässlich eines Multis im Dom (auf der anderen Platform) schrieb ich:

"Eine gute Gelegenheit, den Dom nochmals mit anderen Augen zu besichtigen, bot heute dieser Cache. Die Variablen konnte ich während eines gemütlichen Rundgangs problemlos ermitteln. Und so stand dem Log - allerdings auch nur wegen des eindeutigen Hints! - nichts mehr im Wege. Vielen Dank für diesen etwas andern Cache."

Dabei kam ich auch an den Dommäusen vorbei. Erst heut (09.08.2022) habe ich bemerkt, dass es dazu auch hier einen virtuellen Cache gibt. Da ich schon im Juli im Dom war, lgge ich mit diesem Datum.

 

encuentran 09. octubre 2020 CADS11 ha encontrado el geocache

Beim Besuch in Trier schon fast drüber gestolpert.  ;-)

 

Danke

CADS11

encuentran 20. septiembre 2020 wlargo ha encontrado el geocache

Das Mäusepaar war ein wunderschönes Detail in diesemimposanten Gebäude.

tftc WLARGO Team W+S mit s

encuentran 20. septiembre 2020 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

Beim Besuch im Dom waren die Mäuschen schnell entdeckt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

encuentran 30. julio 2020 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Auf unseren Tagestripp nach Trier haben wir auch den Dom besichtigt!

 

Danke für den Virtual

Fam. J&S

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. junio 2020, 14:11 emkageo ha encontrado el geocache

emkageo 17. Juni 2020 14:11
Die Mäuse im Dom schnell entdeckt. Mit Google Earth problemlos die richtigen Koordinaten dazu gefunden.

encuentran 02. diciembre 2018 Jiver78 ha encontrado el geocache

Die Koordinaten hab ich mit Flopps Karte ermittelt, zeigt mein GPS mir doch jede mögliche Position AUSSERHALB des Domes an.

EIn herzliches Danke für den Cache und den "Zwang" dafür den Dom zu besichtigen.

encuentran Recomendación 30. noviembre 2018, 17:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Bei einem Kurzen Besuch in Trier ging ich natürlich auch in den Dom. Erfreulicherweise konnte ich die Mäuse sehr schnell entdecken!

Danke für den schönen Cache!
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Bierfilz aus Nürnberg

encuentran 08. octubre 2018, 14:10 CSkydiver17 ha encontrado el geocache

Habe die Mäuse vor langer Zeit schon gefunden. Ich konnte deshalb von zu Hause die Koordinaten eingeben und das PW erhalten.

encuentran 04. octubre 2018, 22:04 URS59 ha encontrado el geocache

In Vorbereitung auf unseren Urlaub fiel mir dieses Rätsel ins Auge.
Da wir die Kirchenmäuse letztes Jahr entdeckt hatten, wurde hier mal der Checker genutzt. Schon der 1.Versuch brachte das Codewort.
DFDC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt,
Von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen,
die Finger erfroren, den Rucksack verloren,
ein Loch in der Hose - egal - wir haben die Dose!"

encuentran 22. septiembre 2018, 14:14 mopped30 ha encontrado el geocache

Mit entsprechender Ortskenntnis konnte ich den Standort der Mäuse auch aus der Ferne ermitteln. Die Mäuse besuchen wir bei jedem Dombesuch. 

Danke für den Cache.

Team mopped30

encuentran 26. junio 2018 FlashCool ha encontrado el geocache

Bei unserem Stadtbummel durch Trier besuchten wir auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, so auch den berühmten Dom. Durch einen Multi-Cache suchten wir auch die Kirchenmäuse auf und machten eher durch Zufall ein Foto derer. Die Position war im Nachhinein mühelos zu ermitteln. Vielen Dank für die schöne Virtual-Idee.

Christine, Daniel & Emil

Imagen para el log de entrada
Dom zu TrierDom zu Trier
Kirchenmäuse im Trierer DomKirchenmäuse im Trierer Dom

encuentran 03. marzo 2018, 12:21 Slini11 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war nach dem Publish bereits zu Hause gelöst, da die von meinem letzten Dombesuch noch etwa wusste wo sich die gesuchten Tiere befanden. Heute hatte ich dann auch endlich Zeit vor Ort vorbei zu schauen und den Mäusen einen Besuch abzustatten. Ich bitte auch die nächsten Logger den Cache nur dann zu loggen, wenn man selbst vor Ort war und ein Foto gemacht hat, da auch bei OC Couchpotato-Loggen nicht erlaubt ist ;).
Danke fürs Heerführen an den Owner und viele Grüße,
Slini11

Imagen para el log de entrada
Slini11 bei den KirchenmäusenSlini11 bei den Kirchenmäusen

encuentran 22. febrero 2018 etaigel ha encontrado el geocache

Konnte die Position der Mäuse auch aus ca. 40 km Entfernung genau genug ausmachen, so dass sie mir das Passwort für diesen Log zupiepsen konnten.

Danke fürs Erinnern an diese kleine Feinheit im imposanten Dom.

 

TFTC - ETAIGEL