Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schlumpfhaus

Ein Döschen für alle, die nicht lange suchen möchten. Jedoch schon etwas älter und nun auch auf OC gelistet.

by Die Blümchen     Germany > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 47.535' E 008° 38.713' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 December 2013
 Published on: 02 March 2018
 Last update: 02 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145CE
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
147 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Schlumpf, der auszog um die Menschen kennen zu lernen. Deshalb fragte er einen Freund, ob er ihm helfen kann. Gesagt getan der Mensch baute ihm ein Haus, stellte eine Kiste hinein und sagt zum Schlumpf: ”Pass gut auf die Kiste auf und achte darauf dass alle Besucher sich in das blaue Buch eintragen”. Der Schlumpf freute sich und fand die Idee großartig.
 
Geht bitte vorsichtig mit dem Cache um!
Versucht bitte nicht Eingänge zu finden die es nicht gibt, Die im Cache befindlichen Schlümpfe möchte bitte hier bleiben.

Er ist gut zu ereichen in der Nähe von Malchen, hier gibt es einen Parkplatz am Friedhof, sein Fahrzeug kann man hier abstellen und auch eine Straßenbahn hällt hier auf der anderen Straßenseite. Es sind ca. 5 Minuten Fußweg zum Ziel. ihr könnt bis kurz vor dem Ziel auf dem geschottertem Waldweg bleiben, dann sind es nur wenige Meter bis zum Ziel. Geht den Cache auf keinen Fall Nachts oder bei Dämmerung an !!! Hier sind Jäger unterwegs und das Wild soll auch nicht gestöhrt werden. Achtet auf Muggel die hier sehr gerne zu allen Tageszeiten meist mit Hunden unterwegs sind.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schlumpfhaus    Found 44x Not found 0x Note 0x

Found 18 March 2024 Ompa found the geocache

Heute mal diesen Cache besucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

Found 29 September 2023, 14:28 HaPuWaBä found the geocache

Unterwegs in unser Genusscacher-Wochenende drehten wir hier eine kleine Runde durch den Wald und schauten auch beim Schlumpfhaus vorbei.
DfdC #188 14:27

Found 17 July 2022, 14:33 Adlerküken found the geocache

Sehr schöner Cash, mit unseren Kindern recht schnell gefunden, alle sind happy und haben sich gefreut

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 February 2022 7wheels found the geocache

Heute ging es in den Wald bei Eberstadt, Qualitätscaches standen auf dem Programm. Dieser konnte gut gefunden werden. Gerne lasse ich ein Herzchen hier. TFTC #

Found 02 October 2021 Gnom found the geocache

Bei herrlichem ☀️ haben wir heute einen Ausflug in diese Ecke Hessens gemacht.

Diese🥫 war schnell gefunden und geloggt.
Hübsche Bastelarbeit.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

Found 02 October 2021 irrwisch1 found the geocache

Heute haben wir mal eine kleine Runde in Malchen gedreht, da es hier ein paar interessante Caches mit vielen Favpunkten gibt. Das Schlumpfhäusen war recht fix entdeckt. TFTC!

Found 08 August 2021, 16:45 Sikra70178 found the geocache

Heute waren Kanzler.Phil und ich hier in der Nähe und hatten auch diese Dose auf dem Plan.
Vielen Dank an den owner für die Idee cache 😊


   

Found 13 May 2021, 21:38 LucyPond found the geocache

Die nachmittägliche Gassirunde brachte mich heute zu den Helden meiner Kindheit.
Schöne Idee.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #61.
Vielen Dank an Die Blümchen, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Found 03 April 2021, 15:19 Boafamilie found the geocache

Wir hatten heute in der Nähe etwas zu tun und haben uns auch an dieser Dose erfreuen können.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Allgäu.

Um 15:19 Uhr gefunden.

Found 21 February 2021, 18:34 4C34N found the geocache

Auf einer kleinen Runde rund um Malchen lag das Schlumpfdorf nicht weit von unserem Weg entfernt. ;)

Also haben wir direkt das Schlumpfhaus angesteuert. Die Cachejägerinnen stürmten voran und konnten das Häuschen auch direkt entdecken. ;)

Da hier im Gegensatz zum Rest des Waldes Ruhe und Stille herrschte, konnten wir ohne Hast das Logbuch signieren. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Die Blümchen für Schlumpfhaus, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 36

Found 20 December 2020, 12:09 64839m found the geocache


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Schlumpfhaus geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour mit 6115 GC Freak und CaroIin haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Die Blümchen für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  195 gefunden am   20. Dezember 2020

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 November 2020 Die 4 Müllers found the geocache

Hallo,

nach der Besichtigung der Burg Frankenstein ging es noch zum Schlumpf,

dieser lag wohl behütet und schlafend in seinem Haus. 

DfdC

 

Die 4 Müller's

Found 24 October 2020 rennschnecke60 found the geocache

Bergfeuerjack und ich konnten einen Termin bei Ghostbusters und Dracula ergattern und so ging es am Vormittag los. Auf dem Weg in unsere Unterkunft wollten wir dann doch einen Cache von Die Blümchen machen. Schön oft etwas über die Caches und die Owner im PodKst gehört. Das Cachemobil wurde abgestellt und ein kleiner Spaziergang zum Schlumpfhaus unternommen.

Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5547 um 13:42 Uhr

Found 20 September 2020, 06:21 *Eichhörnle* found the geocache

Den ersten Tag auf unserem Kurzurlaub an der Bergstraße am Rand des Odenwald, verbrachten wir hier rund um Bickenbach.
Es ist größtenteils ein Einheitslog den wir schreiben, was aber nicht negativ klingen soll. Wir haben uns für diesen Ausflug nur die gut bewerteten Caches der Region ausgesucht, die bereits durch Favoritenpunkte hinreichend gelobt wurden. Dass wir auch hier einen Besuch abstatten, ist also ebenfalls als Lob für die Mühe einen tollen Cache ausgelegt zu haben, anzusehen.
Nach dem Handwerk ging es noch kurz hier vorbei, bevor es weiter Richtung Süden ging.
Vielen Dank an Die Blümchen für das Legen und Pflegen des Caches. Grüße Eichhörnle

Found 04 August 2020, 18:27 Rex68 found the geocache

Ein 3-tägiger Cacherausflug führte mich, josefhd,  ArminMarius mal wieder in diese  Gegend. Das schöne Schlumpfhaus konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 07 July 2020, 21:40 Ghostlector found the geocache

Mit acull_3 und Cache-Hund Chili 🌶️ nicht mit Azrael das Schlumpfhaus braucht.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
74

Found 05 July 2020, 22:13 acul_3 found the geocache

Heute stand eine spontane Runde an und so zogen wir mit ghostlector mal hier in den Wald. Das Schlumpfhaus war gut zu finden und so klopften wir leise an, um uns im Gästebuch einzutragen.
Herzlichen Dank an Die Blümchen fürs Herlocken!

Found 05 July 2020, 10:57 GCAnneSven found the geocache

#69

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 bis 3 sind bereits vorbei und heute ist unser letzter Tag. Die anderen haben einen Termin bei einem Cache und somit ging es mit Elmonchyli und Chriss2301 on Tour. Auf dem Rückweg trafen wir uns alle noch einmal zum Tschüss sagen.

Da wir eh gerade in der Nähe sind, besuchten wir auch das Schlumpfhaus und signierten das Gästebuch.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Found 08 September 2019 alterschwede46 found the geocache

Heute war ich hier in der Gegend unterwegs und stattete auch diesem schön gemachten Tradi einen Besuch ab.

dfdC

Found 31 March 2019 The Great Wombel found the geocache

Beim Waldspaziergang sind wir beim Schlumpfhaus vorbei gekommen und haben ganz leise gelobt, damit Papa Schlumpf nicht aufwacht.

Found 11 March 2019, 15:16 The Threepwoods found the geocache

Auf unserem Weg in die Eifel wurde ein Stop bei der sagenumwobenen Burg Frankenstein eingelegt.

Nach Besichtigung dieser wurden noch die Caches hier unterhalb angesteuert.

Ein süßes Häuschen.

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

11. März 2019 15:16

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 February 2019, 13:42 safren found the geocache

Habe das Schlumpfhaus gefunden! Aber nicht weil ich so gute Augen habe, sondern weil der Schlumpf so laut geschnarcht hatte. Da mußte ich nur dem schnarchen folgen und schon hatte ich ihn. Sehr schön gemacht. Habe die Klappe etwas gereinigt, sodass der Magnet auch wieder hält. Solche Caches machen sogar nem Knopp wie mir noch Spaß 😁

Entnommen habe ich natürlich nichts, dafür etwas hinein gelegt. Ich bedanke mich recht herzlich

Franky

Found 15 December 2018, 21:48 muellerswiss found the geocache

Auf meiner Aufräumrunde rund um Seeheim konnte ich das Schlumpfhaus natürlich nicht auslassen [:D]
Ich war ganz leise und habe den Schlumpf hoffentlich nicht geweckt.
TFTC
11:55 - 39

Found 04 November 2018 CosmotiC found the geocache

Von den Fröschen zu den Schlümpfe... Da wir grad in der Gegend waren und auf dem Weg zu einer anderen Dose schauten, ob nicht noch was anderes auf dem Weg liegt, entdeckten wir diesen kleinen aber feinen Tradi, den wir direkt mit aufsuchten und uns nach etwas Koordinatenfasching am Logbuch wiederfanden :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte. Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Found 03 November 2018 icho40 found the geocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Gemeinsam mit neckerling statteten wir heute
den Schlümpfen einen Besuch ab.
Nachdem wir uns ins Logbuch eingetragen hatten,
kamen weitere Cacher dazu.
Nach einem kurzen Plausch gings dann für uns weiter.

Danke für die nette Bastelarbeit und den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 06 April 2018, 15:04 Riedxela found the geocache

Am Freitag Nachmittag habe ich mir als kleine Cachertour die Umgebung von Da-Eberstadt vorgenommen. Auf dem Weg nach Darmstadt habe ich auch das Schlupfhaus besucht, das schnell  vom Parkplatz aus erreicht war.
Schön gemacht. Hier im Wald kann der Schlumpf bestimmt gut schlafen.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.
Für die schöne Bastelarbeit bekommt der Cache ein dickes Sternchen.

last modified on 08 April 2018

Found 13 August 2017 crisb found the geocache

Nach „Dexter“ und „The Witch“ wollten wir das tolle Sonntagswetter nutzen um noch ein bisschen in der Gegend zu cachen und so widmeten wir uns den Caches von „Die Blümchen“.

Den Anfang machte das Schlumpfhaus. Die Unterkunft war schnell gefunden, doch leider schlief der Bewohner, sodass wir weiter zum Froschkönig zogen. [;)]

Danke an Die Blümchen fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 05 August 2017 kamla found the geocache

Das Hauptziel des heutigen Tages war die Hexe, doch zusätzlich sollten noch einige Qualitäts-Caches der Gegend besucht werden. Gemeinsam mit Aku Aku besuchten wir zum Abschluss des Tages noch die Schlümpfe in ihrer Behausung. Bekanntlich verstecken sich diese Wesen gut und so dauerte es etwas, bis wir die aufstöbern konnten. Eine schöne Behausung haben sie hier, danke fürs Zeigen.

Found 13 July 2017 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "Naserl" und "LouisCyphre" auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Nix
Out: Nix

Found 24 June 2017 Fassenachterin found the geocache

Nachdem wir (Andrew Taylor, Ani70, Horny1960 und ich) der Hexe bei "The Witch" GC71C8C unbeschadet entkommen sind, brauchten wir erst mal ne kleine Pause. Frisch gestärkt ging es dann auf eine kleine Qualitätscachetour bei Malchen. Die Caches von Die Blümchen sind mir bei den Vorbereitungen für den Nachmittag nach "The Witch" bei Project Geocaching aufgrund der positiven Bewertungen aufgefallen. Eigentlich war ja ein ganz anderer Cache geplant, aber da sich das Zeitfenster für die Rückkehr nach Hause ganz kurzfristig geändert hatte, mußte Plan B her. Gut, daß ich den aufgrund der Vorbereitungen aus dem Ärmel schütteln konnte. Das Schlumpfhaus konnten wir schnell finden und uns im passenden Logbuch in der blauen Schlumpfdose eintragen. Wir waren ganz leise, damit wir den schlafenden Schlumpf nicht aufweckten.
Danke für den Cache und das Drumkümmern und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus.
13:23 Uhr

Found 14 May 2017 Hawei01 found the geocache

Wir haben da völlig vergessen auf dieser Plattform zu loggen. Weil wir wieder in der Gegend waren ist uns der Fehler aufgefallen. Hoffentlich geht das i.O. Das Datum entspricht dem Eintrag geocaching.com.

Viele Grüße

Hawei01

Found 06 April 2017 Fritzezippel found the geocache

Donnerstagscachingtour mit Einhard.

Heute sollte der Cache "Mary Shelley's Schloss" fallen und da dieser Tradi nicht weit weg ist und mit so herrlich vielen Favoritenpunkten lockt, wollten wir uns den doch auch noch anschauen.

Das Finale wurde gut und sehr schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im bestem Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 06 August 2016 Le Ma found the geocache

Zum Abschluss unserer heutigen Runde haben wir auch noch das Schlumpfhaus gesucht. Nach einem unerwartet langen Weg durch das Unterholz war die Dose schnell erspäht und signiert.
Danke für den Cache.

Found 13 March 2016 freilandrose found the geocache

Bei einer kleinen Caching-Tour zusammen mit albireo89 die mal etwas andere Dose gefunden. Vielen Dank an die Blümchen für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Found 28 January 2016 ReneFFM found the geocache

Nach dem Besuch der Letterbox habe ich diesem Tradi auch noch einen Besuch abgestattet. Sehr schönes Häuschen. Vielen Dank für die schönen Qualitätsdosen.

TFTC
ReneFFM

Found 27 January 2016, 07:20 itschi01 found the geocache

Damals mit dem Hund hier vorbei geschaut. Wirklich schön gemacht. Danke für's Verstecken

Found 31 October 2015 Knocky737 found the geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Nachdem Pino59, Cachedog Mondi und ich den Kriminellen Joe dingfest machen konnten, hatten wir noch Zeit die weiteren Caches von "Die Blümchen" zu besuchen. Hier hatte ich mich schon auf eine Begegnung mit Schlumpfine gefreut, aber die war wohl ausgeflogen ... klar, is ja auch Helloween [)]TFTC, Die Blümchen!

Found Recommended 21 June 2015 Imkermann found the geocache

Trotz der Regenschauer bin ich heute früh auf Tour gegangen. Im Zentrum stand die Gegend rund um Pfungstadt, wo ich sonst nicht allzuoft hinkomme.
Auf dem Weg zum 'Ehrlichen Handwerk' hatte ich hier ganz in der Nähe geparkt und dabei natürlich auch den Schlumpf besucht. Dort ist auch die ausführliche Geschichte zu lesen.
Aber hatte ich erwähnt, dass schöne Bastelarbeiten mit einem blauen Schleifchen belohnt werden müssen? Nein - dann hole ich dies jetzt nach und hänge eines ans Listing.
Danke für's Herführen!

Found 26 December 2014 hmpfgnrrr found the geocache

Und da wir gerade in der Nähe waren, haben wir Papa Schlumpf die goldene Kugel des Froschkönigs vorbeigebracht. [;)]

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

Found 15 November 2014 Zecken-Sammler found the geocache

Auf unserer Malchen-Runde bin ich mit den Flachlandcachern auch hier vorbeigekommen.
Schönes Schlumpfhaus Lächelnd Super!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Found 05 October 2014 Julia Gamefreak found the geocache

Nach "Franklin vs. Joe" besuchten Bianca_Sweety, Mrs+MrX auch noch das Schlumpfhaus.
Hübsche Bastelei die mir sehr gut gefallen hat.
Gerne hinterlasse ich hier auch ein blaues Schleifchen für die Mühe des Owners.

TFTC!

Found 27 April 2014 fuwo found the geocache

Gut und schnell gefunden und geloggt haben wir das Schlumpfhaus bereits vor langer Zeit auf GC.
Schön, dass der Cache jetzt auch hier veröffentlicht ist.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Found 14 January 2014 Saarfuchs found the geocache

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Hier hat mich das GPS zunächst in die Irre geführt. Dann aber doch noch an den Cachetitel erinnert und diese schöne Bastearbeit gefunden...

Um 08:24:14 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #3756 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...

Found 25 December 2013 lizard08 found the geocache

Wir sind mal eben bei den Schlümpfen vorbei gegangen und haben " Frohe Weihnachten" gewünscht.
Natürlich haben wir uns auch ins Gästebuch eingetragen.
Danke für´s Verstecken.
Grüße aus der weiteren Nachbarschaft
lizard08 + Sancho