Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

AL085 - DK

von Ghanescha     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 54.888' E 013° 49.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 04. März 2018
 Letzte Änderung: 17. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145D4

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Autorin von Beruf Journalistin , war beim Wiener Stadtmagazin FALTER, als stellvertretende Chefredakteurin von 1995 bis 1998 tätig .

Sie stand 2011 auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis und ein Buch von ihr wurde2015 verfilmt

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich sie lesen gehört und  bin seitdem ein großer Fan ihrer Bücher.

Folgende Fragen aus einem Roman von Ihr führen euch zur Dose.

1. Was sucht sie unter dem Bett? Vom gesuchten Gegenstand nehmt ihr den 6 Buchstaben und wandelt diesen in eine Zahl um = A

2. Wie heißt ihre Tante mit Vornamen? 4 Buchstaben des Namens, den in eine Zahl umwandeln = B

3. Sie wirft noch einen Blick über die Felder, saugt die schöne Landschaft ein, dann geht sie...wodurch geht sie? Nehmt den 4 Buchstaben vom gesuchten Wort und legt diesen Buchstaben in eine Zahl um , davon zieht ihr 1 ab = C

4. Welches Wort wird auf ihre Tür gemalt ? Vom gesuchten Wort den 1. Buchstaben in eine Zahl und zählt 1 dazu = D

5. Sie findet etikettiere Gläser mit Marmelade. Jahreszahlen (es werden 9 Jahre aufgezählt an der gesuchten Textstelle ) von der 3. Jahreszahl die letzte Ziffer bitte = E

6. was wünscht sie sich zum Geburtstag ( Dialektwort)? 1. Buchstabe in eine Zahl minus 6 = F

Buchstaben in Zahlen: A =1 usw.

Die Dose findest du hier: N 47°54.ABC E 013°49.DEF

Jeder/e ist für seine Sicherheit selber verantwortlich!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Ubymynggr. Jraa Vue ibe qre Uüggr fgrug ( iba hagra ) yvaxf uvagrer Frvgr/Uüggrarpxr. Vue züffg rhpu avpug fgerpxra haq avpugf nozbagvrera! Ovggr jvrqre thg irefgrpxra/fvpure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL085 - DK    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2018 PPete hat den Geocache gefunden

Das Buch der mir völlig unbekannten Autorin war gar nicht so einfach auf den "üblichen" Wegen zu beschaffen. Also hab ich es mir auf die andere auch noch übliche Art aus-ge-liehen, Danke nochmal!
War ein nachdenklich machender Roman!
Ein recht schöne Platzl Natur hat sich der Cache ausgesucht, lange Hosen könnten aber im jetzt im Sommer nicht schaden. Hint hat mich auch bisschen verwirrt und hab mich daher voll über den Log von lts24 abgepeckt 😁

Hab das Zugangswegerl mit der besten Map wo gibt pipitfein gefunden, Stichwort "OpenAndroMaps" 😉

 

gefunden 14. April 2018 npg hat den Geocache gefunden

Teilweise waren unser heutiger Annäherungsweg von den Querfeldeinpassagen der Protagonistin inspiriert [:o)].
Aufregender war auf jeden Fall das 'neue' Leben als ihre Vergangenheit vor der sie ausgebüxt ist [:D] .
thx npg

gefunden 13. März 2018, 11:37 Traunstein hat den Geocache gefunden

Weil das Wetter schöner war, als es der Radiosprecher sagte, schnürte ich die Schuh und begab mich zu dem schönen finalplatzerl. Wirklich schön und nett hier. A bissi feucht dort rundherum, aber ein super Ausblick und eine herrliche Ruhe...mit viel viel Vogelgezwitscher und blauem Himmel. Der schöne Platz hat mich wieder positiv gestimmt, weil das Buch selber hat mir leider nicht gefallen. Ist nicht meins.
TFTC
Traunstein