Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kurztörn auf den Breiten Berg

 Lieber in See stechen als in´s Wespennest.

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.755' E 011° 34.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 10. März 2018
 Veröffentlicht am: 11. März 2018
 Letzte Änderung: 18. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1460E

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Geocache

Wenn ihr mal wieder einen Törn auf den Breiten Berg macht und noch etwas Zeit habt, könnt ihr diesen Geocache suchen.
Er liegt nicht an der Symbolkoordinate, da bekommt ihr vielleicht nur schmutzige Schuhe, wenn´s feucht ist.
Vergesst nicht, euch die Koordinate, die hier so schön quietschbunt zu sehen ist, aufzuschreiben.
Am 18.03.2018 kontrolliert. Dose ist sicher im Versteck.

Die Koordinate

                                °    ▬▬                , ▀▀▀▀▀▀                    ●           '

  ●              ●           °                    ▬▬,                 ▀▀▀▀▀▀                 '

__°__.___' __°__.___' (für die Koordinate in Klarschrift)

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=629579794feb61d-5c1f-4d43-9acc-475fb6d3e3cb.

Die Strecke

Abhängig davon, an welcher Parkmöglichkeit ihr startet, beträgt die Streckenlänge für den Hin- und Rückweg 2,6 km oder 3,6 km.
Mit einem Auto mit etwas mehr Bodenfreiheit kann man bis auf 300 m ranfahren, muss man aber nicht.

Die letzten Meter

Geht am Wiesenrand oder noch besser auf der Böschung oben lang und nährt euch dem Geocache von oben (Süden) her.
Die Schwierigkeit für das Versteck ist 1,0.

Inhalt :

Kennwort zum Loggen, Erst, - Zweit- und Drittfinderurkunde, ein paar kleine Tauschsachen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.027'
E 011° 33.729'
Parkmöglichkeiten direkt nach der Eisenbahnbrücke am Straßenrand (2,6 km)
Parkplatz
N 50° 41.275'
E 011° 34.993'
Parkmöglichkeit am Wegrand, 2 Plätze (3,6 km)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: ung zvg qre Frrsnueg mh gha
Qbrfyr: va xancc mjrv Zrgre Ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC1460E (Bildmitte)
OC1460E (Bildmitte)
OC1460E-Aussicht
OC1460E-Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurztörn auf den Breiten Berg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2018, 15:05 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute stand der Breite Berg auf dem Plan. Das Wetter war toll und das Ziel wurde von Brandenstein her angegangen. Die Dornenspitze mit 8 mm Länge habe ich zu Hause gezogen.

Viele Grüße und DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2018, 13:45 mohbru2 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute wunderbar zum Suchen geeignet. Und so machten wir uns nach dem Mittag auf, um diesen neuen Cache einen Besuch abzustatten. Die Aufgabe hatte ich gestern ziemlich schnell gelöst und auch gleich grünes Licht bekommen. Der Aufstieg war gut zu bewältigen und nach kurzer Suche hatte ich die Dose als erster in den Händen. Danke an den Owner für die kleine Urkunde und für`s Herlocken. Wir kommen gern wieder.  DFDC