Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

TEN-typisch

Dem Einen oder Anderen ist sie noch bekannt, die alte Kranhalle

di AS702     Germania > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.747' E 011° 02.436' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 12. marzo 2018
 Pubblicata il: 12. marzo 2018
 Ultimo aggiornamento: 30. gennaio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1461E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
6 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
43 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dem Einen oder Anderen ist sie noch bekannt, die alte Kranhalle der ThüringerEnergienetzte (TEN), in der Transformatoren und andere schwere Bauteileangehoben und verladen werden konnten.

In Sichtweite befinden sich frei stehende Masten des 110kV Netzes. Sie sind einTeil des Deutschen Versorgungsnetzes, das den für uns alle so wichtigen Strommit 380 und 220 kV Transkontinental und Deutschlandweit transportiert.

Im Nahegelegene UW Vieselbach wird diese Spannung in 110kV für den Weitertransportin den Netzgebieten herunter gespannt, um dann in den Teilen desVersorgungsnetzes oder bei großen Industriekunden auf die 20kV Mittelspannungweiter abgesenkt zu werden.

In Mittelspannung wird weiter transportiert, um dann in den Stadtbezirken oderLandkreisen endlich auf die 230V herab gespannt zu werden, die bei uns „aus derSteckdose" kommen.

Liebe Dosensucher, betrachtet aufmerksam Dimension und Verlauf der Masten in derRegion und gewinnt eine Ahnung, mit welcher Ingenieurtechnischen Leistung dieseentworfen wurden und mit wie viel Schweiß und Sorgfalt sie in Betrieb gehaltenwerden.

Dieser Cache ist ein Dank an all die „Netzer", die für die Zuverlässigkeit desDeutschen Stromnetzes sorgen.

 

-Besucht auch "Summ-Summ" zum Thüringer Mittelspannungsnetz- Er liegt oberhalb von Hainbücht an einem Mittelspannungsmast-

Suggerimenti addizionali   Decripta

+++Ibefvpug urvß!++++ Eüpxfrvgr+++Fpuhur mh ovaqra+++na vqragvfpur Cbfvgvba mheüpx oevatra+++

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per TEN-typisch    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 6x

archiviata 30. gennaio 2022 AS702 ha archiviato la cache

 

 

Gesundheitlich bedingt, können wir uns nicht mehr so um alle unsere Dosen kümmern, so dass das Erlebnis der Cacher nicht wesentlich getrübt ist.

 

Zum Thema Lyme-Borreliose oder Lymekrankheit (ICD 10: A69.2*), suchen wir erfahrene, kompetente Ansprechpartner.

*Spätmanifestation/PTLDS/3. Stadium nach RKI

trovata 11. maggio 2021, 15:07 Cat-one ha trovato la geocache

Dose leider etwas defekt!

trovata 11. aprile 2021, 00:05 Peligra ha trovato la geocache

Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht die abendliche Gassirunde bis in den Erfurter Norden zu verlegen um Caches zu bergen, welche ansonsten auf dem Arbeitsweg zu muggellastig sind... Aber Samstag Abend ist dafür perfekt. Also Cachedog ins Auto und ab nach Erfurt!
Diese Dose war dank Hinweis schnell gefunden.

TFTC

trovata 09. maggio 2020, 16:39 jiprott ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder im Nordosten von Erfurt unterwegs, und besuchte dabei einige Caches. Dieser war der elfte und letzte des Tages.

Tatsächlich, das isolierte Rohr ist warm! Die Dose machte mir ansonsten zum Feierabend die Freude, sich nicht lange verborgen zu halten, sodass ich mich guter Dinge in's Logbuch eintragen konnte.

Danke an AS702 für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trovata 10. luglio 2019, 23:16 SilentEdE ha trovato la geocache

Super einfach