Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Trolls

Trolle im Grüntal?

von AS702     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 51.133' E 011° 41.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 30. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14637

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

>>>zur Adoption freigegeben<<<

Gesundheitlich bedingt, können wir uns nicht mehr so um alle unsere Dosen kümmern, so dass das Erlebnis der Cacher nicht wesentlich getrübt ist.

Wer diesen Standort übernehmen möchte, bitte melden.

Zum Thema Lyme-Borreliose oder Lymekrankheit (ICD 10: A69.2*), suchen wir erfahrene, kompetente Ansprechpartner.

*Spätmanifestation/PTLDS/3. Stadium nach RKI

 

Da haben sich bestimmt ein paar Exemplare aus Irland oder Island verlaufen. Oder Ihr Flugzeug ist nach der Air-Berlin-Pleite einfach

nicht mehr geflogen und die Kollegen von Ryanair wollten die Gestrandeten nicht mitnehmen?

Wie auch immer, jetzt sind sie hier und bewachen einen Schatz.

Die Idee zu dieser Kinderfreundliche Dose entstand bei einem Spaziergang nach einem Kinobesuch. Der Mini-GC meinet, dass diesen Stück Wald wohl von Trollen bewohnt sei, so suchten wir ein passendes Plätzchen und fanden es in einer Drillingsgruppe, die sogar von Zwergen ab 1,20m Größe besucht und der Schatz geborgen werden konnte. Dieses wurde leider nach einem halben Jahr von Kindern gemugglt, die just dort eine Bude gebaut haben und wir sind mit der Dose ein paar Meter Berg ab umgezogen.

Die Erwachsenen sollten passiv dabei sein und spätestens beim öffnen und wieder verstecken aktiv werden,

um die Auffindesituation für nachfolgende Dosensucher wieder herzustellen

 

Bitte lasst Poppy zufrieden! Sie bewacht den Schatz und beißt Euch in den Finger, wenn Ihr sie anfasst.

 

Die Erstbefüllung nach Muggelung und neuem Versteck erfolgt mit ein paar Tauschobjekten.

TB´s haben im runden 10 x 13 cm Behälter Platz . Bitte schaut Euch bei der Bergung hin und wieder um,

da die Wege sehr gut besucht sind. - Bitte den Waldboden nicht unnötig zerwühlen und auf Trittsicherheit achten. Kinder und Erwachsene, die in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt sind und sich sicher im Gelände bewegen können, werden keine Probleme haben.

Viel Spaß!

 

Dieser Cache liegt nahe dem Wanderweg 2 (Wegstrecke 7 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_2k.pdf

weitere Wege mit Caches findest Du unter

http://www.stadtroda.de/seite/157203/wanderwege.html

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar Fpuynaxr na rvare Zhyqr,
qvr rva cnne Erfgr iba Fghez "Sevrqrevxr" raguäyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trolls    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 24. März 2024 AS702 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wirde im GC adoptiert

 

Ich kann mich leider nicht/kaum mehr darum kümmen.

Grund:

Was ist ME/CFS? — Deutsche Gesellschaft für ME/CFS (mecfs.de)

analog Long-/Post-Covid

gefunden 13. Februar 2024, 18:02 KundigerSimon hat den Geocache gefunden

T4tc ,'-/)

gefunden 21. September 2022 KerstinL hat den Geocache gefunden

Dose sechs der heutigen Runde. Boaaa, schon wieder Bergab, das muss ich nachher wieder hoch, naja, war nicht weit. Nach kurzer Suche konnte sich der kleine Kerl nicht mehr verstecken.

Danke fürs Legen und Hegen

gefunden 06. März 2021, 16:04 Schellenmeister hat den Geocache gefunden

Wie süß

nicht gefunden 27. Oktober 2020, 15:45 11dirk99 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden  :(

gefunden 10. Mai 2020, 16:19 FVB2387 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Hinweis 03. Mai 2020, 15:40 CindyNilsNeo hat eine Bemerkung geschrieben

:-)

gefunden 21. April 2020, 21:39 CindyNilsNeo hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2020, 09:28 NiNoCi hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2020, 18:03 CindyNilsNeo hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2020, 12:06 Krümel2006 hat den Geocache gefunden

Koordinaten stimmen nicht ganz etwas den Berg hinunter

gefunden 11. August 2019 bapestez hat den Geocache gefunden

Bei GC geloggt Lachend

gefunden 03. August 2019, 09:54 Randboulette hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank fürs Zeigen 😊

gefunden 31. Mai 2019, 11:31 AS702 hat den Geocache gefunden

Poppy ist nun um einen Schritt umgezogen.
Sie bekommt nun hoffentlich keine nassen Füße mehr.
Die Haustür hat sie von ihren Isländischen Verwandten geschenkt bekommen.
Team AS702
31. Mai 2019 11:32

gefunden 18. November 2018, 15:01 Danny18 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde mit Team Svarvare konnte auch dieser kleine gefunden werden. Tftc Gruß Team Danny18

gefunden 18. November 2018, 15:00 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute nun war endlich mal wieder Zeit um paar Bixxln zusuchen. Zusammen mit Danny18 ging's mit dem Cachemobil Richtung Hermsdorf und dann suchten wir uns paar Bixxln aus. Diese wurde schnell gefunden.

gefunden 16. Oktober 2018, 08:35 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Bus nach Stadtroda gefahren, um insbesondere die Caches von AS702 zu besuchen. Dieser war dabei der achte des Tages von ihm, und zugleich der sechste seiner Reihe in der Nähe von Rausdorf.

Ich kletterte vor Ort erst auf die falsche Seite des Weges, erspähte aber dafür von dort den Dosenort. Wenig später konnte ich mich auch hier in das Logbuch eintragen. Wiegesagt: Die Einträge des vor mir die Runde absolvierenden Mr.Joker74 begleiteten mich... Empfehle ansonsten den norwegischen Film "Trollhunter" (nicht für Kinder).

Danke an AS702 für die Reihe, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 12. Mai 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Als nächstes habe ich die Trolls besucht. Nachdem ich eine verdächtige Stelle gesehen habe, war dann auch der Cache nicht mehr weit. Vorsichtig wurde das Logbuch entnommen, schließlich wollte ich ja von Poppy nicht gebissen werden.

Danke an AS702 für den Cache!

#9114 16:55 Uhr

gefunden 05. April 2018, 10:57 Flamewind hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung von Hainbücht nach Rausdorf  gemacht und die am Weg versteckten Dosen gesucht. Der Drilling war schnell entdeckt, für die Dose haben wir etwas länger gebraucht.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 02. April 2018 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Osterwanderung führte mich in diese hübsche Gegend, in der ich Ostereier in Form hübsch versteckter Caches finden wollte.
Das klappte hier schon mal ganz prima.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 02. April 2018 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Osterwanderung führte mich in diese hübsche Gegend, in der ich Ostereier in Form hübsch versteckter Caches finden wollte.
Das klappte hier schon mal ganz prima.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 23. Dezember 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner Runde unterwegs gefunden und geloggt

gefunden 23. Dezember 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 02. Dezember 2017 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnten wir auf unserer kleinen Runde gut finden.

TFTC

gefunden 09. November 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Trolls haben wir auch unter OC gefunden.

DFDC