Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

"Geschichte des Verkehrs"

Ist das Kunst oder kann das weg? Entscheidet selbst...

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.075' E 008° 15.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. März 2018
 Veröffentlicht am: 16. März 2018
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14645

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei der "Geschichte des Verkehrs" handelt es sich um eine Reihe von Wandreliefs, die 1939 entstanden sind. Ursprünglich hingen sie im Foyer des Hauptbahnhofs. Als dieser jedoch 1998-2003 umgebaut wurde, wusste man nicht so recht, was man mit den Relikten aus der NS-Zeit anfangen soll. Da sie zwar die Nazi-Ästhetik aufgreifen, jedoch keine NS-Symbole aufweisen, entschied man sich, sie auf Gleis 8 aufzuhängen und sie so der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dort hängen sie nun, unbeleuchtet, häufig von Zügen verdeckt und ohne Infotafel - bereit, wieder entdeckt zu werden.

 

Logbedingung:

Begebt euch auf Gleis 8 und findet die Reliefs. Macht ein Foto, auf dem mindestens eines der Reliefs zu sehen ist sowie etwas, das euch gehört (zur Identifikation). Hängt das Bild an euer Log.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Geschichte des Verkehrs"    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2024, 16:28 Luka2018 hat den Geocache gefunden

Dachte eigentlich ich hatten den Cache hier schon erledigt, aber anscheinend nicht. Dann ist jetzt auf jeden Fall ein Smiley auf der Karte.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Februar 2024, 18:14 DF1411 hat den Geocache gefunden

Es war garnicht so einfach die Bilder zu entdecken,zwischen 2 Zügen 🚆 hat es aber doch geklappt.Vielen Dank fürs herführen und für die dazugehörigen Infos ,viele Grüße 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 01. September 2023, 09:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Etwa zwanzig Minuten hatte ich am Meinzer Hbf noch Zeit bis ich auf meinen einzigen vernünftigen Zug musste. Perfekt, um mir noch diese Wandreliefs anzusehen. Das die da ohne Kontext hängen, ist schon etwas wunderlich. Toll das der Kasch hier diese zeigt und etwas Informationen dazu gibt! Vielen Dank hmpfgnrrr!

T1.0 D1.5 SVirtual 09:55

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
BilderBilder (Spoiler)


zuletzt geändert am 11. November 2023

gefunden 28. August 2023, 15:10 Slish85 hat den Geocache gefunden

Danke für die Hintergrundinfos, auf die ich sonst nie gestoßen wäre.
Grüße aus Darmstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Juni 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur heutigen Wanderung hatte ich eine halbe Stunde Zeit zu überbrücken, bis der nächste Zug fuhr. Da kam dieser Cache genau richtig. Danke für die Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
An Gleis 8An Gleis 8