Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
AL086- UP

von Ghanescha     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 55.317' E 013° 49.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2018
 Veröffentlicht am: 19. März 2018
 Letzte Änderung: 19. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14652

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die gesuchte Person erhielt 2011 den deutschen Jugendliteraturpreis der Jugendjury. Sie/Er ist aber beliebt und berühmt für ihre/seine Krimis..

Am Schluss des gesuchten Buches schreibt der/die Autor/in:
Die meisten Geocacher sind nette Menschen, Ich weiß das , ich gehöre zu ihnen. Sie lieben die Natur, behandeln sie freundlich  und entsorgen gelegentlich sogar den Mist anderer, wenn sie daraufstoßen. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Bei folgenden Koordinaten, die ihr im Buch findet, sind die Antworten für die Lösung versteckt

N 47° 35.285 E 013° 17.278 - A - Welches Tier leckt der Toten über die Haare? Den 2. Buchstaben in eine Zahl umwandeln, davon die Quersumme.

N 47° 50.738 E 013° 15.547 - B - Die Sonnenuhr zeigt eine Uhrzeit - welche? Subtrahiert davon 7.

N 47° 48.022 E 013° 10.910 - C - Wer klettert die Wand hoch? Die Summe aus dem 1. und 5. Buchstaben im Namen des Geocachers ergeben die Lösung.

N 47° 26.210 E 013° 12.543 - D - Wie heißt der Doktor mit Nachnamen? Die iterierte Quersumme ist die Lösung.

N 47° 28.813 E 013° 10.983 - E und F - findet ihr, wenn ihr vom genannten Geburtsjahr die ersten zwei Ziffern zusammenzählt.

 

Umwandlung der Buchstaben in Zahlen: A =1 usw.

Die Dose findest du hier: N 47°55.ABC E 013°49.DEF

Jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Achtet auf den Verkehr. Es muss kein Privatgelände betreten werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug nhs qra Irexrue haq nhs Zhttryf ibe Beg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL086- UP    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2018 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Das war wohl der schnelllste AL aller Zeiten! Das Buch kannte ich schon vorher (wie es sich für einen engagierten Geocacher gehört :-) und so mussten vorgestern nur noch die Antworten zu den 5 Fragen herausgesucht werden. Am diesem Wochenende waren wir sowieso in der Gegend und fuhren auch bei diesem Finale vorbei.

 

Vielen Dank für den Cache hier auf dieser Plattform!!

PS: Jeder unserer Caches ist auch hier verfügbar. Auch die Herz Jesu Kirche, die du heute mit Rene gefunden hast.
LG Roman

gefunden 05. Oktober 2018, 21:09 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Alternativ gelöst und auf dem Weg in die Stadt noch hierhin einen kleinen Schlenker gemacht. Die Dose war schnell gefunden und konnte geloggt werden.

gefunden 05. Oktober 2018, 13:10 ekorren hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld der Reise hatten wir uns einige der Literaturcaches angeschaut. Ein Teil ließ sich ganz gut lösen, lag dann aber abseits unserer Wege.

Bei den meisten war zwar Autor und Titel auffindbar - aber dann hätte man auch noch das Buch besorgen und durcharbeiten müssen. Dafür reichte schon die Zeit nicht.

Und so bleibt es wohl jetzt diesmal bei diesem, wo sich ein alternativer Lösungsweg gezeigt hat.

Der Cache selber war dann vor Ort fast zu leicht gefunden  ;)