Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kunst und Kultur im alten Gemäuer

von opera2018     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.110' E 011° 58.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2018
 Veröffentlicht am: 21. März 2018
 Letzte Änderung: 04. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1465B

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Rätselcache und es befindet sich ein kleiner Gegenstand zum Tauschen darin.

Das Fotorätsel führt zum Startpunkt. Die dunklen Pflastersteine auf dem Boden bilden große "Kästchen". Gehe von dem Startpunkt aus 4 Kästchen geradeaus, dann 7 Kästchen nach links, dann 5 Kästchen nach rechts und dann 2 Kästchen nach links. Dort ist der Cache versteckt.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden! (:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yöfhat qrf Sbgbeägfryf: Ibefcehat ibe qre Bcre, erpugr Ynzcr (iba ibea orgenpugrg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fotorätsel
Fotorätsel
"Kästchen"
"Kästchen"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst und Kultur im alten Gemäuer    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 04. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. September 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2023, 17:20 tucholsky21 hat den Geocache nicht gefunden

Seit dem letzten Log sind inzwischen 5 Jahre vergangen. Das Rätsel kann trotz Auflösung des Bilderrätsels (Links, Mitte, Rechts sehen alle genau gleich aus) zwar gegangen werden, am "Ziel" ist jedoch nichts mehr. Es sind noch Spuren der vermutlichen Konstruktion zu erahnen. Das Versteck ist jedoch definitiv weg.
Hier wäre wohl schon seit längerem eine Deaktivierung des Caches notwendig gewesen. Schade, denn die Idee ist grundsätzlich sehr interessant.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2023, 17:04 tinuberlin hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der langen Zeit ohne Fund dieses Caches habe ich mich heute dennoch an ihn herangewagt - leider ohne Ergebnis. Fleißig wurden Kästchen gezählt, abgeschritten und der dadurch ermittelte Ort großflächig in alle Richtungen abgesucht, aber leider ließ sich keine Dose finden. Besonders viele Versteckmöglichkeiten sind hier auch nicht vorhanden, so dass ich mir sicher bin, nichts übersehen zu haben (zumal bei der niedrigen D-Wertung und der Größe der Dose).
Von daher gehe ich davon aus, dass der Cache verschwunden ist und entsprechend gewartet (oder aber archiviert) werden müsste.

gefunden 25. März 2018, 16:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Ähm... irgendwie gibt es hier einige Dinge, die wir nicht verstanden haben. 1. Können wir uns nicht vorstellen, dass das Fotorätsel lösbar ist, außer man weiß ganz genau, wo die gesuchte Stelle ist. Daher steht die Lösung ja auch im Hint. Damit war das Suchen der Dose auch kein Problem mehr und beim Kästchen Laufen hatten wir unseren Spaß. Das Ziel der Suche konnten wir uns schon zu Hause denken, als wir die Lösung im Hint entdeckten. Aber vor Ort haben wir dann wie schon geschrieben, überhaupt nichts mehr verstanden. Denn 2. steckt die Dose im Versteck eines anderen Opencaching-Caches, welcher immer noch aktiv aber dessen Logbuch nicht mehr vor Ort ist und 3. steht auf dem Cache noch ein leerer Behälter von einem ganz anderen Cache? Das irritierte uns doch alles sehr. Aber dennoch vielen Dank für den Cache und die lustige Idee mit den großen Kästchen. Gruß von den Orang-Utans