Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Limbachtal

eine kleine Wanderung im Limbachtal

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Roth

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 20.173' E 010° 55.026' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 30. mars 2018
 Publié le : 31. mars 2018
 Dernière mise à jour : 02. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC14698

8 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
6 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
106 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Touristisch nicht gerade überlaufen, aber durchaus von Spaziergängern besucht wird das schöne Limbachtal.

Leider gibt es an beiden Enden keine klare Parkmöglichkeit - der Parkplatz nahe des Ahnfrautals (N49 20.362 E10 54.478) ist mit rund 700m extra Laufen an der belebten Straße sicher keine Freude.

Als Radfahrer ist der Cache aber prima erreichbar.
Im nördlichen Bereich gibt es übrigens ein Quellbecken, welches als optionaler Zufluß zum kleinen Weiher darunter dient.

An einer sonnenverwöhnten Stelle in einer Steinmauer findet Ihr den PETling.
Er befindet sich unterhalb eines Baumstammes und ist mit einem kleinen Stein getarnt.

Viel Spaß!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Point d'intérêt
N 49° 20.338'
E 010° 54.975'
Quellbecken
Scène ou point de référence
N 49° 19.535'
E 010° 55.370'
südlicher Beginn des Wanderweges
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrvaevgmr hagreunyo qrf yvaxra/aöeqyvpura Onhzf (nyfb AVPUG orvz notrfätgra Onhzfghzcs erpugf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

im Limbachtal
im Limbachtal

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Limbachtal    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 6x

archivé 02. mars 2022 Padd_y a archivé la géocache

Nach eingehender Untersuchung schließe ich mich der Meinung an, dass der PET verschwunden ist.

Knapp 3 Jahre gaben ja jedem Interessierten die Möglichkeit, das Limbachtal zu entdecken.

Seit 2020 liegt nun eine hochwertige Tradi-Serie auf GC dort - also ein mehr als würdiger Nachfolger :-)

 

 

temporairement non disponible 15. novembre 2021 Padd_y a désactivé la géocache

scheint weg zu sein.

Überprüfung wird eine Weile dauern.

pas trouvé 13. novembre 2021, 16:07 TreeHugger_ n'a pas trouvé le géoacache

Hier hab ich eine Maus in ihrer Behausung verschwinden sehen, Dornen gefunden, auch in meinem Finger 😅 aber leider keine Dose.

Hab mich an dem Hint orientiert. An der angegeben Stelle sind gestapelte Äste von oben herab gestürzt. Vielleicht befindet sich der Cache genau darunter?

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

trouvé 25. septembre 2021, 15:10 kinghanno42 trouvé la géocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. September 2021 als # 562 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Padd_y 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

trouvé 03. avril 2021, 09:04 seal.1 trouvé la géocache

Schneller Fund auf unserer heutigen Runde.

DFDC

trouvé 02. avril 2021, 17:41 Sebastian2212 trouvé la géocache

Danke für den Cache, schönes Versteck!

disponible 07. décembre 2020 Padd_y a maintenu la géocache

Dank einer super-aufmerksamen Cache-Kontrolle seitens Kon1 habe ich die Freude, diesen Cache wieder als suchbar zu melden.

temporairement non disponible 31. juillet 2020 Padd_y a désactivé la géocache

werde ich prüfen. Kann aber etwas dauern.

pas trouvé 29. juillet 2020 Doc Cool n'a pas trouvé le géoacache

#DNF

Heute ging es ins Limbachtal, einmal rauf und dann wieder runter, um hier ein paar Caches zu besuchen.

Das Tal kannte ich bereits und ich hatte manchmal auch das Gefühl, selbst die Versteckorte. Aber das kann auch daran liegen, das sich Tarnung / Versteckart häufig so sehr ähneln. Obwohl es hier ja stellenweise schon kreative Lösungen gab.

Den konnte ich nicht finden. Es gab da einer Stelle, die sah ein wenig frequentierter aus, aber da war nicht zu finden. Und auch daneben nicht. Und daneben nicht. Nur immer wieder Brennessel, Dornensträucher und hervorstehende Äste. An einem hätte ich mir beinahe das Auge ausgestochen. Kann den Cache für diese Jahreszeit nicht empfehlen. Das macht so keinen Spaß. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr da.

Tagesstatistik 2020-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 242 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 130 hm
· min. Höhe ......................................... 289 hm
· max. Höhe ........................................ 352 hm
· max. Höhenunterschied ................... 64 hm

Cachestatistik für Limbachtal:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,44 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 317 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 12 km

trouvé 13. juillet 2020 DerBimi trouvé la géocache

Hier im schönen Limbachtal wurde ich schnell fündig und konnte das hübsche Versteck enttarnen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 08. mai 2020 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch hier vorbei und konnte völlig problemlos das Döschen aus dem Versteck befreien. Mit dem Auto war ich hier in der Gegend ja schon oft, aber mit dem Fahrrad macht's einfach viel mehr Spaß.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
Im LimbachtalIm Limbachtal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. mai 2020 The New Hunters trouvé la géocache

TTF Heute seit 2 Monaten mal wieder einen Cache gesucht und gefunden. Schönes Tal, schöner Spaziergang !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2020 Kon1 trouvé la géocache

Heute haben wir nach einer Wartungsrunde im Haselbachtal gegenüber noch das schöne Limbachtal besucht. Die Dose konnten wir gut finden.

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

 

disponible 12. avril 2020 Padd_y a maintenu la géocache

hat gedauert, aber jetzt liegt der "alte" PETling samt Logstreifen wieder vor Ort (3m versetzt).

Der Cache ist dornen- und gestrüppfrei vom Weg aus erreichbar. Zumindest derzeit ;-)

temporairement non disponible 18. mai 2019 Padd_y a désactivé la géocache

Die Location hat sich innerhalb eines Jahres in überraschender Weise total verändert und ist jetzt so unattraktiv, dass ein Versteck an dieser zugewucherten Stelle keinen Sinn mehr macht.

Habe den PETling eingesammelt und werde gelegtentlich schauen, ob es eine Alternative gibt.

trouvé 09. septembre 2018, 12:40 Burggeist trouvé la géocache

Auf der Mauer stehen zwei abgesägte Bäume sehr dicht beieinander. Es ist der südöstlichere. Alles hier stachelt fürchterlich.
Danke für den Cache.
Burggeist