Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Limbachtal

eine kleine Wanderung im Limbachtal

door Padd_y     Duitsland > Bayern > Roth

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 20.173' E 010° 55.026' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 30. maart 2018
 Published on: 31. maart 2018
 Laatste verandering: 02. maart 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14698

8 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
107 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Touristisch nicht gerade überlaufen, aber durchaus von Spaziergängern besucht wird das schöne Limbachtal.

Leider gibt es an beiden Enden keine klare Parkmöglichkeit - der Parkplatz nahe des Ahnfrautals (N49 20.362 E10 54.478) ist mit rund 700m extra Laufen an der belebten Straße sicher keine Freude.

Als Radfahrer ist der Cache aber prima erreichbar.
Im nördlichen Bereich gibt es übrigens ein Quellbecken, welches als optionaler Zufluß zum kleinen Weiher darunter dient.

An einer sonnenverwöhnten Stelle in einer Steinmauer findet Ihr den PETling.
Er befindet sich unterhalb eines Baumstammes und ist mit einem kleinen Stein getarnt.

Viel Spaß!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Point of interest
N 49° 20.338'
E 010° 54.975'
Quellbecken
Stage or reference point
N 49° 19.535'
E 010° 55.370'
südlicher Beginn des Wanderweges
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrvaevgmr hagreunyo qrf yvaxra/aöeqyvpura Onhzf (nyfb AVPUG orvz notrfätgra Onhzfghzcs erpugf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

im Limbachtal
im Limbachtal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limbachtal    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 6x

Gearchiveerd 02. maart 2022 Padd_y has archived the cache

Nach eingehender Untersuchung schließe ich mich der Meinung an, dass der PET verschwunden ist.

Knapp 3 Jahre gaben ja jedem Interessierten die Möglichkeit, das Limbachtal zu entdecken.

Seit 2020 liegt nun eine hochwertige Tradi-Serie auf GC dort - also ein mehr als würdiger Nachfolger :-)

 

 

Tijdelijk niet beschikbaar 15. november 2021 Padd_y has disabled the cache

scheint weg zu sein.

Überprüfung wird eine Weile dauern.

Niet gevonden 13. november 2021, 16:07 TreeHugger_ heeft de cache niet gevonden

Hier hab ich eine Maus in ihrer Behausung verschwinden sehen, Dornen gefunden, auch in meinem Finger 😅 aber leider keine Dose.

Hab mich an dem Hint orientiert. An der angegeben Stelle sind gestapelte Äste von oben herab gestürzt. Vielleicht befindet sich der Cache genau darunter?

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

Gevonden 25. september 2021, 15:10 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. September 2021 als # 562 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Padd_y 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

Gevonden 03. april 2021, 09:04 seal.1 heeft de cache gevonden

Schneller Fund auf unserer heutigen Runde.

DFDC

Gevonden 02. april 2021, 17:41 Sebastian2212 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, schönes Versteck!

Beschikbaar 07. december 2020 Padd_y has maintained the cache

Dank einer super-aufmerksamen Cache-Kontrolle seitens Kon1 habe ich die Freude, diesen Cache wieder als suchbar zu melden.

Tijdelijk niet beschikbaar 31. juli 2020 Padd_y has disabled the cache

werde ich prüfen. Kann aber etwas dauern.

Niet gevonden 29. juli 2020 Doc Cool heeft de cache niet gevonden

#DNF

Heute ging es ins Limbachtal, einmal rauf und dann wieder runter, um hier ein paar Caches zu besuchen.

Das Tal kannte ich bereits und ich hatte manchmal auch das Gefühl, selbst die Versteckorte. Aber das kann auch daran liegen, das sich Tarnung / Versteckart häufig so sehr ähneln. Obwohl es hier ja stellenweise schon kreative Lösungen gab.

Den konnte ich nicht finden. Es gab da einer Stelle, die sah ein wenig frequentierter aus, aber da war nicht zu finden. Und auch daneben nicht. Und daneben nicht. Nur immer wieder Brennessel, Dornensträucher und hervorstehende Äste. An einem hätte ich mir beinahe das Auge ausgestochen. Kann den Cache für diese Jahreszeit nicht empfehlen. Das macht so keinen Spaß. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr da.

Tagesstatistik 2020-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 242 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 130 hm
· min. Höhe ......................................... 289 hm
· max. Höhe ........................................ 352 hm
· max. Höhenunterschied ................... 64 hm

Cachestatistik für Limbachtal:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,44 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 317 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 12 km

Gevonden 13. juli 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Hier im schönen Limbachtal wurde ich schnell fündig und konnte das hübsche Versteck enttarnen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Gevonden 08. mei 2020 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch hier vorbei und konnte völlig problemlos das Döschen aus dem Versteck befreien. Mit dem Auto war ich hier in der Gegend ja schon oft, aber mit dem Fahrrad macht's einfach viel mehr Spaß.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Afbeeldingen voor deze log:
Im LimbachtalIm Limbachtal

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. mei 2020 The New Hunters heeft de cache gevonden

TTF Heute seit 2 Monaten mal wieder einen Cache gesucht und gefunden. Schönes Tal, schöner Spaziergang !

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. april 2020 Kon1 heeft de cache gevonden

Heute haben wir nach einer Wartungsrunde im Haselbachtal gegenüber noch das schöne Limbachtal besucht. Die Dose konnten wir gut finden.

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

 

Beschikbaar 12. april 2020 Padd_y has maintained the cache

hat gedauert, aber jetzt liegt der "alte" PETling samt Logstreifen wieder vor Ort (3m versetzt).

Der Cache ist dornen- und gestrüppfrei vom Weg aus erreichbar. Zumindest derzeit ;-)

Tijdelijk niet beschikbaar 18. mei 2019 Padd_y has disabled the cache

Die Location hat sich innerhalb eines Jahres in überraschender Weise total verändert und ist jetzt so unattraktiv, dass ein Versteck an dieser zugewucherten Stelle keinen Sinn mehr macht.

Habe den PETling eingesammelt und werde gelegtentlich schauen, ob es eine Alternative gibt.

Gevonden 09. september 2018, 12:40 Burggeist heeft de cache gevonden

Auf der Mauer stehen zwei abgesägte Bäume sehr dicht beieinander. Es ist der südöstlichere. Alles hier stachelt fürchterlich.
Danke für den Cache.
Burggeist