Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Safari: Bachstrasse

Suche eine Bachstrasse

di Dimer     Germania

N 56° 43.857' E 003° 32.505' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. aprile 2018
 Pubblicata il: 08. aprile 2018
 Ultimo aggiornamento: 28. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146D3

31 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
273 Pagina visite
53 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Bachstraße



D02F3ED7-282B-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


- sucht eine Bachstraße
- fotografiert das Straßenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Bachstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Bachstraße

- Nutzungsintensität der Bachstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Safari: Bachstrasse    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. marzo 2024, 15:41 FailsafeTheater ha trovato la geocache

Die Bachstraße in Naunheim

Foto aufgenommen bei
N 50 35.123 E 008 31.460

Straße im Ortskern, an der der Neue Friedhof liegt und die Schulstraße gekreuzt wird (Grundschule und Kindergarten... das heißt eine Menge Elterntaxis). Von daher ist sie relativ stark frequentiert, aber es ist in dem Sinne keine Hauptstraße.

(unrelated note: Der Link zur Safarikarte ist fehlerhaft. Es hat sich im Geocode ein E eingeschlichen, was nicht dorthin gehört)

Immagini per questo log:
StraßenschildStraßenschild

trovata 14. luglio 2023, 08:51 harupapa ha trovato la geocache

Beim Blättern in den Safaris fiel uns die Bachstrasse sofort auf, denn die Schwester unseres Schwagers wohnt an der Bachstrasse in Oberglatt.

Diese Strasse beginnt an einem Verkehrskreisel an der Bahnhofstrasse, verläuft in ost-südöstlicher Richtung und mündet nach etwa 720 Metern in die Rümlangstrasse. Obwohl auf den ersten 300 Metern die Buslinien 504 und 510 verkehren, ist die Strasse nicht sehr stark befahren.

Auf den ersten 90 Metern stehen auf beiden Strassenseiten Gebäude. Danach, kurz nach der Kreuzung mit der Allmendstrasse fliesst auf der Südseite ein Bach, der Stegligraben. Die Ufer sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Etwa 360 Meter nach dem Kreisel endet auch die Bebauung auf der Nordseite und die Strasse führt weiter durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet.

Die Koordinaten (Anfang der Strasse beim Verkehrskreisel) sind:

N 47° 28.477 E 008° 30.967

Danke für diesen Safari-Cache

Immagini per questo log:
Logproof: Strassenschild Bachstrasse in OberglattLogproof: Strassenschild Bachstrasse in Oberglatt
Bachstrasse Oberglatt. Blick nach Osten. Im Gebüsch rechts fliesst der BachBachstrasse Oberglatt. Blick nach Osten. Im Gebüsch rechts fliesst der Bach
Bachstrasse Oberglatt: Blick nach Westen zum VerkehrskreiselBachstrasse Oberglatt: Blick nach Westen zum Verkehrskreisel

trovata 08. giugno 2023 Padd_y ha trovato la geocache

Diese vermeintlich einfache Safari entpuppte sich dann doch als etwas schwerere Geburt ;-)
Denn ich hatte meine erste Bachstraße mit allen Fotos im Kasten, als ich bemerkte, dass diese bereits vor 4 Jahren von KW1977 geloggt wurde.
Kommt ja wirklich selten vor, dass man sich bei OC in die Quere kommt ;-)

Also neuer Bach, neues Glück.
Zirndorf liegt bei N49 26.373 E10 57.579 schließlich auch in der Nähe.

Mit diesem Bach verbindet mich zudem der Multi GC8VCXP namens "Zirndorf - verbannter Banderbach".

Bis 1910 schipperte hier der aus Banderbach kommende Banderbach durch Zirndorfs Altstadt und gab der Straße den Namen.

Er machte sich allerdings durch jährliche Hochwasser unbeliebt, weshalb er 1910 kanalisiert und durch teilweise Verrohrung den Blicken entzogen wurde.

Auch das erwies sich nicht als ausreichend, weshalb 1979 das große Rad gedreht und der Banderbach-Überleiter gebaut wurde.

Nun könnte man die 320 Meter lange Straße langsam mal umbenennen ;-)

Die Nutzungsintensität ist seit längerem durch eine Neubauhausbaustelle stark eingeschränkt.
Zumal es zur Hälfte eine Einbahnstraße ist. Aber das sind die meisten Straßen von Zirndorf ;-)

Immagini per questo log:
das Schilddas Schild
Logproof FahrradLogproof Fahrrad
schöne alte Scheune in der Bachstraßeschöne alte Scheune in der Bachstraße

trovata 05. dicembre 2022, 15:52 noiram ha trovato la geocache

Im Blumendorf Rieder befindet sich eine Bachstraße mit einer Gesamtlänge von ca. 765 Meter. Sie beginnt vom Schäferplatz/Ecke Schierbergstraße, siehe folgende KO, in der Nähe der FFW mit zwei Zufahrten bzw. Abschnitten, die sich dann zu einer Straße vereinen. Sie ist eine Sackgasse mit Wendeschleife, also im hinteren Bereich wenig frequentiert. Am Ende stehen 2 Wohnblöcke. Die Bicklingsbach (früher Eulenbach) fließt daneben, teilweise ist er aber verrohrt.

KO: N 51° 44.097 E 011° 10.140

Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort
...im Blumendorf Rieder...im Blumendorf Rieder

trovata 25. gennaio 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. 

Diese Bachstrasse ist in Hägendorf. 
Das spezielle ist, dass ich diese Strasse schon unterwandert habe. Unterwandert? Ja, die ganze Länge! Wie denn? Bachweg - hat seinen Namen vom Bach. Der ist immer noch unter der Strasse! Die Leiter runter und unter dem ganzen Dorf durch nach oben. Zwischendurch sieht man durch Gitter nach oben. Die Kinder hatten Spass!   Länge der Strasse ca. 450m, Der Bachtunnel ist noch fast 100m länger.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 18.880 E 007 50.765

Immagini per questo log:
Bachstrasse in Hägendorf, SchweizBachstrasse in Hägendorf, Schweiz
Blick in den Bach unter der StrasseBlick in den Bach unter der Strasse

trovata 04. ottobre 2021 Kyrandia ha trovato la geocache

Die Bachstr. in Radevormwald ist eine Nebenstrasse in der Nähe des Hermannshagener Bachs.

Koordinaten: N51°12.352 E07°21.529

Immagini per questo log:
BachstrBachstr

trovata 16. agosto 2021 T.W.S ha trovato la geocache

In Marktoberdorf-Ronried gibt es eine Bachstraße.
Die ist ca. 200 m lang und wird dann zum Feldweg.
Dem entsprechend geht es hier eher ruhig zu.
Mitte ca. bei N 47 44.455 E 010 34.585

Für diese Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Bachstraße in RonriedBachstraße in Ronried
Sennereiweg/BachstraßeSennereiweg/Bachstraße

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. aprile 2021, 12:25 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

um die Mittagspause sinnvoll zu nutzen und auch ein wenig aus dem Homeoffice zu kommen habe ich heute ein paar Punkte meiner Heimatstadt angesteuert, an welchen ich noch Safaris erfüllen konnte. Was man halt so macht, wenn die Homezone ansonsten schon sehr gefegt aussieht. ;)

Die Bachstr. in Wetter (Ruhr) liegt im Stadtteil Volmarstein und ist etwas über 700 m lang. Als eine der Hauptzufahrten des genannten Ortsteils, aber ohne wesentlichen Durchgangsverkehr, hat sie eine mittlere Nutzungsintensität. Sie endet im oberen Teil an der Zuwegung zur sehenswerten Burgruine Volmarstein. Einen dazu passenden Bach konnte ich übrigens nicht entdecken, auch keine Anzeichen für eine unterirdische Wegführung.

Koords:
N51° 22.665 E7° 22.875
Wetter (Ruhr), Bachstr. / Ecke Hagener Str. (B226)

Gefunden: 30.04.2021 um 12:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #416
( Summe #4488 )

Immagini per questo log:
GPS @ Bachstr. - rechte SeiteGPS @ Bachstr. - rechte Seite
GPS @ Bachstr. - linke SeiteGPS @ Bachstr. - linke Seite

trovata 19. marzo 2021 Angua33 ha trovato la geocache

In Eckernförde gibt es eine Bachstraße.

Sie ist eine kleine Nebenstraße und der Bach muss unter uns in einem Rohr verlaufen.

 

N 54° 28.062 E 009° 50.242

Immagini per questo log:
Bach 1Bach 1

trovata 05. novembre 2020, 19:15 BrigitteB ha trovato la geocache

Ich habe eine Bachstrasse in Tüßling gefunden. Eine kleine Straße,  wenig genutzt, zum Teil sogar nicht mal geteert, und natürlich an einem Bach😊.

Koordinaten:   
N 48 12.775     E 012 36.036

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:39 h
#  212

Immagini per questo log:
gefundengefunden

trovata 03. ottobre 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

In einer Nachbarsgemeinde hat es eine zu dieser Safari passende Strasse.

Der Bach liegt gleich hinter dem Haus auf dem Foto.

N47° 30.981 E7° 33.643

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

Immagini per questo log:
BachstrasseBachstrasse

trovata 12. settembre 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Heute zusammen mit der Damilie einen Veloausflug nach Möhlin gemacht. Dabei lag doch die eine oder andere Safari noch am Wege.

Für Möhlin, Schweiz hatte ich mir diese Safari schon lange vorgenommen, da es hier eine entsprechende Strasse gibt. Bei N 47° 33.629 E 007° 50.593 gestoppt und ein Foto geschossen. Wie könnte es auch anders sein: Die Strasse führt über eine Bach-Brücke ;-)

Verkehr gibt es hier noch relativ viel. u.a. auch weil man hier ggf. durch kommt, um auf die Autobahn zu gelangen

Vielen Dank für die Safari-Idee

Immagini per questo log:
Bachstrasse in MöhlinBachstrasse in Möhlin

trovata 19. giugno 2020 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Finde Strassenschild "Bachstrasse"

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Straßenschild BACHSTRAßE in 46419 Isselburg

 

bei N 51 49.956 E 006 27.362

 

- Länge der Bachstraße ca. 250m

- Nutzungintensität: Wohngebiet; geringe Nutzung

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


 

Immagini per questo log:
Bachstraße IsselburgBachstraße Isselburg

trovata 14. maggio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

in der Stadt Ennepetal im Ortsteil Hasperbach haben wir die Bachstrasse gefunden

bei den Koordinaten N 51 18.931  E 007 24.583. Es handelt sich um eine Sackgasse

mit geringem Verkehrsaufkommen.

für diesen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
Bachstrasse in EnnepetalBachstrasse in Ennepetal

trovata 22. dicembre 2019 aukue ha trovato la geocache

Heute habe ich zufällig diesen Safari-Cache entdeckt.

Bachstraße...da gibt es doch eine  in Murrhardt-Fornsbach im Schwäbischen Wald!

Ein kleines Sträßchen am Fornsbach entlang, keine 300 Meter lang!

 

Da es gerade regnete, haben wir das Straßenschild vom Cachemobil aus fotografiert.

 

Koordinaten: N 48 58.560 E 009 38.820

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Bachstr. FornsbachBachstr. Fornsbach

trovata 09. dicembre 2019, 12:23 TeamMB ha trovato la geocache

In Salzburg bei N 47 49.103 E 013 04.289 beginnt eine Bachstraße. Ob sie wohl nach dem Musiker oder Alten Bach, an dem sie liegt, benannt ist?
Sie ist jedenfalls knapp 1,5 km lang und wird als Wohn- und Gewerbegebiet genutzt, ist also eher wenig befahren.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
11
22

trovata 22. ottobre 2019 KW1977 ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg meiner heutigen Cacherunde kam ich bei

N 49 25.207 E 010 57.678

vorbei. Auch hier befindet sich eine Bachstrasse. Sie ist ca. 1 km lang und die direkte Verbindung zur angrenzenden S-Bahnhaltestelle "Oberasbach" für die Strecke Nürnberg - Crailsheim.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Immagini per questo log:
BachstrasseBachstrasse

trovata 02. luglio 2019 daister ha trovato la geocache

Nach Feierabend ging es noch mal kurz auf Safari.
In Lichterfelde wurde ich fündig und entdeckte eine Bachstraße.
(N 52° 51.518' E 013° 44.745')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Bachstr Lichterfelde 1Bachstr Lichterfelde 1
Bachstr Lichterfelde 2Bachstr Lichterfelde 2

trovata 18. ottobre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 06. agosto 2018, 06:59 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 47.476 E 009° 26.707 in Flensburg (PLZ 24943).

Direkt auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit. Seit ein paar Monaten trainiere ich mein Gedächtnis, indem ich mir die passierten Straßennamen in der Reihenfolge merke. Heute kam ich bis zur 387 Meter langen "Bachstraße" in einem Wohnquartier im Stadtteil St. Jürgen, bei der ich mich an die Aufgabe erinnerte.

DFDS

Immagini per questo log:
Safari Bachstraße OC146D3Safari Bachstraße OC146D3
Safari Bachstraße OC146D3-2Safari Bachstraße OC146D3-2

trovata 19. giugno 2018, 14:05 hundw ha trovato la geocache

In Eckernförde an den Koordinaten

N 54 28.061 E 009 50.247

haben wir das Straßenschild der Bachstraße an der Einmündung in die Kieler Straße entdeckt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Bachstraße EckernfördeBachstraße Eckernförde

trovata 02. giugno 2018 dogesu ha trovato la geocache

In dem Dorf, in dem ich groß geworden bin, gibt es neben dem Bach, der vom früheren Sägewerk im Westen den Ort durchfließt die Bachstrasse. Diese führt von der Brücke aus ca. 280 m bis zum Ortsende und dann noch ca. 750 m bis zur Einmündung in die B32, wo auch der Bach (Krummbach) in die Schussen (fließt in den Bodensee) mündet. Leider verkrautet das kleine Bächle immer mehr.

N 47 50.283 E 9 35.724

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Bach Richtung OstenBach Richtung Osten
Bach Richtung WestenBach Richtung Westen
LogproofLogproof

trovata 11. maggio 2018 ekorren ha trovato la geocache

Abends in Ofterdingen nach einem Zwischenstopp am "Ofterdinger Schneckenpflaster" zufällig zusammen mit Nelly 01 an einer Bachstraße vorbeigekommen, und mir fiel dann ein, dass es für diesen Straßennamen ja auch eine Safari gibt. Warum auch immer.

Wie auch immer: Diese hier liegt an der Steinlach bei N 48°25.215 E 9°02.044.

Immagini per questo log:
StraßenschildStraßenschild
LogproofLogproof
Bach + BachstraßeBach + Bachstraße


last modified on 16. maggio 2018

trovata 10. maggio 2018 Riedxela ha trovato la geocache

In Flörsheim-Weilbach gibt es eine Bachstraße, die deshalb so heißt, weil der Weilbach hier entlang und teilweise unter der Straße verläuft. 

Die Bachstraße ist nur ca. 240m lang und endet in einer Sackgasse, wo es nur für Fussgänger weiter geht. Entsprechend ruhig ist hier der Verkehr.

Der Anfang der Bachstraße ist hier: N 50° 02.662  E 008° 26.030

Danke für die schöne Straßen-Safari.

Immagini per questo log:
Bachstraße in WeilbachBachstraße in Weilbach
der Weilbach in der Bachstraßeder Weilbach in der Bachstraße

trovata 09. maggio 2018 Danzelot ha trovato la geocache

In Leipheim gibt es auch eine Bachstraße.

Lt. GPS ist sie 138m lang.

Zu finden ist sie bei N48°26.819 E10°13.234

Vielen Dank für den SafariCache sagt Danzelot

Immagini per questo log:
BachstraßeBachstraße
Bachstraße LängeBachstraße Länge
Bachstraße KoordinatenBachstraße Koordinaten

trovata 27. aprile 2018 Rabarba ha trovato la geocache

Berlin-Tiergarten, etwa 300 m lang zwischen S Tiergarten und U Hansaplatz: "Es ist leicht, die Bachstraße zu unterschätzen. Sie ist nicht sehr lang, sie hat keine aufregenden Geschäfte und auch nicht diese eindrucksvollen Altbauten voller Künstler und Literaten. Eigentlich ist sie eine Art Tangente des Hansa-Viertels, in dessen Schatten sie lebt. Aber sie hat die legendäre Tiergarten-Quelle. Und den S-Bahnhof Tiergarten. Und ein wunderbares Hinterland mit Uferwegen voller Trauerweiden, die ihre Zweige in die Spree hängen. Im Sommer schenken sie balkonlosen Bewohnern der rasch ergrauten Neubauten ein schattiges Freiluft-Asyl am Wasser. (Der Tagesspiegel 22.01.2011)"

N 52° 31.129 E 013° 20.388

Vielen Dank für die städtische Safari!

Immagini per questo log:
Straßenschild rechts vom GPS unter KranStraßenschild rechts vom GPS unter Kran
Fußgängerüberweg mit GPS und Straßenschild ganz kleinFußgängerüberweg mit GPS und Straßenschild ganz klein
Blick in die Bachstraße nach SüdenBlick in die Bachstraße nach Süden

trovata 17. aprile 2018 BESTPOE ha trovato la geocache

N 50° 44.092, E 011° 44.741

In Neustadt an der Orla gibt es eine Bachstraße. Sie beginnt bei den Koordinaten und verläuft in ca. nördliche Richtung. Sie ist ca. 130 m lang und befindet sich in der historischen Altstadt.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Immagini per questo log:
Bachstraße, Neustadt a.d.O., 1Bachstraße, Neustadt a.d.O., 1
Bachstraße, Blick nach Norden, 2Bachstraße, Blick nach Norden, 2
Bachstraße, Blick nach Süden, 3Bachstraße, Blick nach Süden, 3

trovata 14. aprile 2018 rosenthaler ha trovato la geocache

Heute war ich in Richtung Potsdam unterwegs und dabei ist mir diese ca. 180 Meter lange Straße in Nuthetal aufgefallen. In einer Einfamilienhausgegend in der fast alle Straßen nach Komponisten benannt sind, ist nicht allzuviel Verkehr. Wahrscheinlich fahren hier nur die Anwohner lang. Und Cacher auf der Suche nach neuen ZielenZwinkernd.

 

N 52° 21.269  E 013° 05.950

Immagini per questo log:
StraßenschildStraßenschild
LogbeweisLogbeweis

trovata 14. aprile 2018, 18:07 flint24220 ha trovato la geocache

N 48 27.421 E 008 53.951

Bad Niedernau

Hier findet sich eine etwa 500m lange Bachstraße. Sie läuft parallel zum Katzenbach talaufwärts. Weiter talaufwärts muss man dann das Auto stehen lassen und zu Fuß die Wanderwege nutzen. DfdS.

Immagini per questo log:
BachstraßeBachstraße

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2018, 19:21 djti ha trovato la geocache

Kopiert as OC98B8.

Es lohnt sich doch immer mal die Safari-Karte durchzugucken. Diese Safari ist neu, obwohl der Cache nicht ganz so neu ist. Also habe ich geguckt, ob es die passende Straße in Mülheim an der Ruhr gibt. Bingo! In der Innenstadt befindet sich die Bachstraße Mülheims. Sie ist wenig befahren und etwa 230 m lang.

Koordinaten: N51° 25.616' E6° 52.964'

DfdS.

Immagini per questo log:
Bachstraße MHBachstraße MH

trovata 07. marzo 2018 Seebär777 ha trovato la geocache

kopiert aus OC98B8

Zufällig die Bachstraße-Safari gefunden, als die noch deaktiviert war.

So danach gefahndet und wurde in Wesseling fündig, als ich eh dort in dem Bereich cachen wollte, Ortsteil Berzdorf.

Koords: N 50°49.808 E 6°57.241

Immagini per questo log:
Kreuzung Bachstr. / Hauptstr.Kreuzung Bachstr. / Hauptstr.