Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stumpfgleis (lost place?)

..von wegen lost place, aber mit Aussicht

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.124' E 011° 39.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. April 2018
 Veröffentlicht am: 16. April 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14702

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vermutlich wird hier nie mehr ein Schienenfahrzeug geparkt werden. Stimmt nicht! Beim legen der Dose fuhr eine S-Bahn aufs Gleis.

Ganz nahe baut die Bahn neue Abstellgleise.
Stell dich zum Prellbock. Von dort oben ist es eine hübsche Aussicht auf das Gebäude der Süddeutschen Zeitung. (Foto)
Außerdem scheint die Gegend beliebt zu sein bei Motocross- und Quadfahrern, welche auf den schmalen Pfaden ihre Runden drehen.

Aber siehe selbst...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stumpfgleis

Bitte beachten! Den Hügel hoch ist es rutschig, festes Schuhwerk ist von Vorteil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccpura-Cbqrfg-Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Aussicht
Die Aussicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stumpfgleis (lost place?)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 27. Juni 2019 Biman hat den Geocache archiviert

Das ist ja grossräumig auf Dauer eingezäunt worden.
An diesem Platz ist nichts mehr zu holen.

momentan nicht verfügbar 20. April 2019 Biman hat den Geocache deaktiviert

Auf Grund des letzten Log muss ich hier mal nach dem Rechten sehen.
Bis auf weiteres...

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. April 2019, 11:11 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Nach den Fehlversuch bei der Verwandlung von letzter Woche hab ich mich heute gleich wieder in die Gegend aufgemacht. Nach einem schnellen Fund hatte ich noch Zeit und hab hier mein Glück versucht. Leider hat jemand einen Zaun um die Dose gebaut, sie ist ohne Werkzeug nicht mehr zu erreichen. TFTC

gefunden 17. Juni 2018 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erstmal gerätselt, von welcher Seite man kommen muss, um lange Umwege zu vermeiden, dann aber gottseidank doch auf Anhieb den richtigen Aufgang erwischt. Erstaunlich, wie „offiziell“ man hier so einfach mal in Richtung der LP-Doserl spazieren kann. Am anderen Ende des Stumpfgleises lauerte heute eine S-Bahn, die aber nicht näher heranfuhr. Wenig später tauchte dann der erste Motocrosser auf – da war ich aber schon wieder außer Sichtweite. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2018 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

Wir hatten mal wieder lust ein paar LPs zu fotografieren - also eher meine Frau   :D  So kam mir die Idee mal wieder auf dieser Plattform ein paar Dosen zu suchen.Hallo,



Hier hatte sich doch glatt eine S-Bahn verirrt. Janina fotografierte ein bisschen rum. Da kein Lokführer zu sehen war und die roten Schlussleuchten schon leuchteten, bin ich davon ausgegangen das dieser schon vorne sitzt und auf seine Fahrtfreigabe wartet. So pirschte ich die letzten Meter Richtung Dose, welche relativ zügig gefunden wurde. Als ich mit dem Log schreiben fertig war, war auch die S-Bahn weg. So ganz ohne Geräusche . . . . .   :-o

 

Gruß Robert

gefunden 19. Mai 2018 werner1972 hat den Geocache gefunden

Töchterchen will zum Shoppen nach München, also auf geht's. Da sie mich dazu nicht braucht geht's also mit den Rad zum Cachen :) Was auch sonst ;)
Schöner Lostplace. Nur aufpassen muss man das man nicht von Geländefahrenden Motorrädern übersehen wird :) 
Vielen Dank für das legen und pflegen des Cache. Dose und Logbuch geht es gut.

gefunden 13. Mai 2018, 16:12 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang.

1. Finde Dory und bring' sie zum Meer

2. Stumpfgleis (lost place?)

Das Gleis war heute frei - trotz oder wegen der Stammstreckensperrung?

3. Kleines Wäldchen in den Gleisen

4. Zugabfertigung

5. Das Haus zwischen den Gleisen

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2018, 18:03 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Erst nach dem Lesen des Hints gefunden Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SZ-Hochhaus gibt es heute von allen Richtungen zu sehenDas SZ-Hochhaus gibt es heute von allen Richtungen zu sehen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. April 2018, 15:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter gab es heute wieder eine Radtour durch den Münchner Osten. Unterwegs konnte ich dann noch Ersatzteile für's Rad besorgen, so dass es mich wieder langen Touren begleiten kann.

Ja man sieht, dass das Gleis noch benutzt wird. Der Prellbock wurde auch mal etwas fester berührt, es gibt noch Schleifspuren. Ein paar Meter weiter östlich und es geht bergab... Trotzdem ein schönes LP-Feeling, da gebe ich gern meine Empfehlung ab!

TFTC!

gefunden 21. April 2018, 07:16 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Oh wie schön: ein neues Cache-Quartett vom Biman! Also gleich am frühen Samstag Morgen mit dem Klapprad im CM aufgemacht. Das Wetter ist angenehm und da reicht die dünne Jacke. Dumm nur, dass in der kein Stift ist. Also muss es heute mit einem Fotolog reichen... Sorry und DFDD

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 20. April 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf der Feierabendrunde!

Der Place ist definitiv nicht "lost", und das sollte im Cachetitel auch nicht suggeriert werden. Die Freiheiten bei OC mögen ja ganz nett sein, wenn man Caches an echten "Lost Places" verstecken will, aber Dosen an aktiven Bahngleisen (auch wenn es nur ein Abstellgleis ist) halte ich für keine so gute Idee.

gefunden 18. April 2018, 20:00 Geohans hat den Geocache gefunden

So "lost" ist dieser Ort gar nicht. Grad als ich den Cache ausgemacht hatte, kam eine S-Bahn angerollt und hielt kurz vor mir. Der Fahrer beugte sich gutmütig raus: "Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie hier photographieren; aber passen sie mal besser auf den Aufseher auf!"

DfdC und das Zeigen dieser weitläufigen, z. Zt. noch brachliegenden Flächen. Weiter hinten, zum Wäldchen-Cache hin, herrscht allerdings schon rege Planierarbeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
S-Bahn mit AussichtS-Bahn mit Aussicht