Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Hoch hinaus.... (Geocacher Meet Kopterpiloten)

Wer hat nicht mal davon geträumt die Welt von oben zu betrachten? Das ist jetzt möglich, also fast....

by mrkrid     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.641' E 007° 25.024' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 20 May 2018
 Published on: 23 April 2018
 Last update: 29 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14734

6 Attended
4 Will attend
3 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
106 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Am Pfingstsonntag 20.Mai 2018 veranstaltet KOPTER-HAGEN
zum dritten mal einen Kopter-Informationstag.

Gezeigt werden aktuelle Modelle und Zubehörteile. Von den Mitgliedern von kopter-hagen werden viele Funktionen erklärt: Automatic-Start/-Landung, Demonstration Hindernis Erkennung, Automatic-Rückkehrflug (RTH), programmierter Flug Waypoint/POI, Verfolgung von Personen, Livebild aus 100 Meter Höhe, uva.

 

OPENCACHING-EVENT

Im Rahmen dieser Veranstaltung, werden einige der Teilnehmer die sowohl Geocacher als auch Kopterpiloten sind (u.a. DjMikeMeyers  und MrKrid), zu einem Opencaching-Event Einladen.

Das Logbuch wird am Stand von MrKrid in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr (ggf. auch etwas länger) ausliegen und wir können uns über das Hobby GEOCACHING unterhalten, TB's und Geocoins tauschen und "Fliegende TB's" discovern, sowie die eine oder andere Flugvorführung beobachten.

 

Bitte beachten:
Da das Event stark vom Wetter abhängig ist, werden wir kurzfristig -spätestens am Tag vorher- per Hinweis berichten, ob das Event auch tatsächlich stattfindet. Eine kurzfristige witterungsbedingte Absage ist möglich!

 

Wir sehen uns in Haspe!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 20.596'
E 007° 24.850'
Parkplatz (Hochofenstr.)
Parking
N 51° 20.627'
E 007° 25.292'
Parkplatz (Haenelplatz)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Kopter-Hagen.de
Kopter-Hagen.de

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoch hinaus.... (Geocacher Meet Kopterpiloten)    Attended 6x Will attend 4x Note 3x Maintenance 1x

Archived 29 May 2018 mrkrid has archived the cache

und ab ins Archiv damit.

Danke für den Besuch.

Attended 20 May 2018 mrkrid has visited the event

Na das war ja ein tolles Event, alle Kollegen waren mit ihren Multikoptern dabei, Herrliche Ausblicke auf Haspe waren zu bewundern. Auch die Racer waren im Ennepepark und so konnte man beide Lager beobachten. Sogar ein Multikopter mit Wärmebildkamera war zu bestaunen, sowie ein "Mit-Flug" per Videobrille.

Neben netten Gesprächen war auch das Wetter wieder "der Hammer" ... Vielen Dank an alle für den Besuch!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 238 | #opencaching

Attended 20 May 2018 Struwwelpeter has visited the event

Bei bestem Pfingstwetter haben wir uns in der erweiterten Homezone viele Starts und Landungen der verschiedensten Koptermodelle angesehen und im überschaubaren Kreis angenehm unterhalten Cool.

Gerne wieder.

 

**********************************************************

T4TE und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

**********************************************************

Attended 20 May 2018 Ritzelzaehler has visited the event

Ein tolles Event in kleiner Runde, doch mit ausgewiesenen Experten aus den Bereichen

Quadrocopter fliegen, Mountainbiking und Geocaching. Es hat Spaß gemacht dabei gewesen

zu sein. Cool

Viele Grüße aus dem Tal zum Berg

Team Ritzelzaehler

Will attend 20 May 2018 Ritzelzaehler wants to visit the event

Bei diesem herrlichen Pfingstwetter ist dieses Event ein Pflichttermin Zunge raus

meint Team Ritzelzaehler

Attended 20 May 2018, 15:42 Leucht )*( turm has visited the event

Bei sonnigem Wetter sind wir am Mittag mit einem Teil Ede-Wolf zum Sportpark aufgebrochen. Am Parkplatz traf ein bekanntes Cachemobil ein.
Die Kopterpiloten zeigten ihr Können mit den Flugobjeken.
Sehr interessant. Und bequeme Sitzgelegenheiten waren auch vor Ort. Rundrum gelungen.
Gruß an alle Geofreunde.
DFDC Gode Tied Blink, blink der Leucht )*( turm

Pictures for this log entry:
Coptertag HagenCoptertag Hagen

Attended 20 May 2018 Hammas has visited the event

Heute habe ich zum ersten Mal richtigen Kontakt mit den Kopterpiloten gehabt. Das hat richtig Spaß gemacht. Mein besonderer Dank geht an Djmykemeyers für seine Informationen und MrKrid für das Ausrichten des Events. Viele Grüße noch an Struwwelpeter, Schnuffelchen und Leuchtturm.

Attended 20 May 2018, 12:00 Dr.Acula has visited the event

Hallo,

heute wollte ich "Hoch hinaus", ein Event beim Kopterclub Hagen besuchen. Auf dem Hin- und Rückweg wurden noch zwei Dosen eingesammelt, die quasi am Wegesrand lagen, da ich heute keine Zeit für große Umwege hatte. [;)]

Ich wollte ja schon länger mal ein Treffen der Kopterpiloten besuchen, aber zuvor passte entweder der Termin nicht oder ich erfuhr zu spät davon. Doch dank des heutigen Events passte alles optimal. Ich löste mich daheim von meinen Urlaubsvorbereitungen und gönnte mir dieses höchst unterhaltsame Event. Ich führte einige gute Gespräche, sowohl mit Cachern als auch mit anderen Kopterpiloten. Und ich konnte heute Tips erhaschen, sowohl zum Eventthema als auch zu anderem. Aber ich konnte auch den ein oder anderen Tip verteilen. Am Ende hatten also alle etwas davon. Sehr schön. Nach etwas mehr als zwei Stunden machte ich mich dann aber wieder auf den Heimweg. Eines Tages kann ich vielleicht auch mal mitfliegen...

Teilgenommen: 20.05.2018 ab 12:00 Uhr

in/out: nix

Danke für das Event an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #229
( Σ #2497 )

Pictures for this log entry:
Greifvogelalarm beim Kopterflug ;-)Greifvogelalarm beim Kopterflug ;-)

Note 18 May 2018 mrkrid wrote a note

+++Wetterbericht+++

Die Wetteraussichten sind für Pfingstsonntag sehr gut (10 Std. Sonnenschein), so dass wie angekündigt das Kopter-Event stattfinden kann. Wir sind ab 10 Uhr im EnnepePark und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Happy landing... Zunge raus

Will attend 16 May 2018 Struwwelpeter wants to visit the event

Ist ja fast ein Heimspiel Zwinkernd. Wenn der Wettergott mitspielt, sind wir mit 2 Personen dabei.

Will attend 10 May 2018 mrkrid wants to visit the event

Bin dabei, mit Logbuch Cool

Note 10 May 2018 mrkrid wrote a note

Neuer Veranstaltungsort!

Nach der Absage des ursprünglichen Gelände, haben wir kurzfristig entschieden, den Kopter-Infotag am offiziellen Hasper Modellfluggelände (s.Koordinaten) in Hagen-Haspe im Ennepepark nahe der Hasper Bezirkssportanlage zu Veranstalten.

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl rund um das Gelände vorhanden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und zeigen unsere Multikoptermodelle und Interessante Ausblicke auf Haspe.

  New coordinates:  N 51° 20.641' E 007° 25.024', moved by 4.5 km

Note 03 May 2018 mrkrid wrote a note

WICHTIGER HINWEIS!

Der EN-Kreis hat die zuvor ausgestellte Genehmigung unerwartet zurückgezogen. Wir bemühen uns um einen Ersatzveranstaltungsort, näheres dann hier per Info.

Will attend 23 April 2018 Dr.Acula wants to visit the event

Moin,

ich wollte ja schon länger mal an einem Infotag Eurer Truppe teilnehmen. Endlich scheint das auch mal zu meiner Terminplanung zu passen.

Viele Grüße, Dr.Acula