Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
BONN GRILLT 2018

von Wuchtel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.815' E 007° 08.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 16. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2018
 Letzte Änderung: 21. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14786
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

0B024F6D-4FC4-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


WANN: Samstag, 16. Juni 2018, ab 15:00 Uhr
WO: Im Burghof der Burg Limperich
WIEVIEL: Erwachsene zahlen 5 EUR, Kinder nichts
WICHTIG: Für Burg und Berg gilt PARKVERBOT!


Seid herzlich willkommen zu unserem traditionellen Bonner Würstchenverbrennfest im Schatten der Burg Limperich. Geocacher aus nah und fern treffen sich hier zum geselligen Beisammensein und, um zu brutzeln, was das Zeug hält.

Auch in diesem Jahr stellt uns dazu der Amateurfunkverein DARC e.V. Ortsverband Bonn sein Clubhaus nebst Außengelände zur Verfügung. Zum Dank dafür solltet ihr neben eurem Kostenbeitrag (nur 5 EUR/Erw.) für Getränke und Grillkohle auch noch eine SPENDE für den Verein übrig haben. Diese wird separat in einem "Spendenschwein" gesammelt.

Damit wir die richtige Menge an gekühlten Getränken planen können, solltet ihr in eurem "Will Attend"-Log angeben, mit wie vielen Erwachsenen und Kindern ihr teilnehmen möchtet. Außerdem schmeißen wir für euch schon mal den Grill an.

Ansonsten gilt: Jeder bringt sein Grillgut selber mit. Für Beiträge zum Beilagenbüffet (z. B. Salate, Brot, Nachspeisen, Obst oder Kuchen) sind wir ganz auf euch und eure kulinarische Kreativität angewiesen. Teilt uns bitte rechtzeitig mit, was ihr mitbringen werdet, damit andere sehen können, wo vielleicht noch etwas fehlt. Und vergesst nicht, euch Geschirr und Besteck einzupacken - wer mag, auch eine Picknickdecke.

Wer nicht per Rad oder ÖPNV anreisen kann, sollte beachten, dass die wenigen Parkplätze rund um die Burg und auf dem Finkenberg an diesem Tag OHNE AUSNAHME GESPERRT sein werden! Parkt daher bitte ausschließlich unten entlang der Königswinterer Straße.

Unser gemütliches Fressfest endet, wenn die Letzten gehen - spätestens jedoch um Mitternacht.


Bilder

Banner
Banner

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BONN GRILLT 2018    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 16. Juni 2018 Wuchtel hat das Event besucht

Und wieder einmal gilt: "Weniger ist mehr." ... dafür aber intensiver. Ich habe mich gut unterhalten können, genug zu essen und zu trinken und zusammen mit euch Spaß gehabt. Was will ich mehr? ... Höchstens eine Neuauflage im kommenden Jahr. Ich freu mich drauf.

teilgenommen 16. Juni 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat das Event besucht

OK, wenn ich schon als Erster im Logbuch stehe, warum nicht dann auch als Erster mein "attended" absetzen.

Als ich erschien, wurde kräftig angefeuert, nicht ich war gemeint, sondern der Grill. OK, ich habe dafür Verständnis. Eine nette Begrüßung folgte und auch die traditionelle Frozelei mit Wuchtel. I like it.

der_Grillfreund hatte meiner gedacht und so gab's Kölsch, welches mir als Pilstrinker sehr zusagt.   ;)

Langer Schreibselei, kuzer Sinn, mir hat's wie immer gut gefallen.

T4TEvent

teilgenommen 16. Juni 2018 eyeinthesky hat das Event besucht

Auch wenn wir leider erst etwas später hier waren, war es wieder sehr schön. Der Grill wurde noch mal angeschmissen und wir haben noch Würstchen und gegrillten Knoblauch vertilgt. Vielen Dank für das Event und die Location!

teilgenommen 16. Juni 2018, 18:15 mirabilos hat das Event besucht

2402﹟ ca. 18:15–21:45

Auch wenn eyeinthesky-0815 und ich hier etwas verpeilt und später als manch anderer erschienen konnten wir, dank des großartigen Einsatzes des Grillfreunds, uns hier noch mit Köstlichkeiten (mitgebrachte und vom Buffet) vollschlingen und die gesammelte Mannschaft mit den Peperoni etwas, dem gegrillten Knoblauch (einer, man glaubt es kaum, spontanen Schnapsidee, von der wir initial nichtmals selbst völlig überzeugt waren) hingegen total überzeugen.

VIelen Dank für die erneute Organisation (auch wenn’s nicht mehr so voll ausfällt wie damals, wo die ganze Wiese mit Bierbänken vollstand, ist es doch ein wichtiges lokales annuales Ereignis) und an die Amateurfunker für’s Bereitstellen der Burg (auch als Unterschlupf vor dem Regenguß)!