Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Saalegrillbooten 2018

 Wir treffen wir uns ab 11:00 am Bootsanleger in Schwarza und dann geht's auf's Wasser..

von OHA     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 Teilnehmerliste

N 50° 41.427' E 011° 20.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 7:00 h   Strecke: 15 km
 Eventdatum: 14. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2018
 Letzte Änderung: 04. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14794

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Nach dem Belüften der Boote und ähnlichen Schwimmuntersätzen (Pumpmaterial hab' ich dabei) werden wir bis Uhlstädt fahren, wo wir voraussichtlich gegen 19-20Uhr ankommen werden. Dort angekommen gibt's ein Lagerfeuerchen am Grillplatz neben dem Wehr (dazu wär's gut, wenn sich ein paar Leute finden, die etwas Feuerholz mitbringen).
300m weiter ist auch eine Zeltplatzwiese, auf der wir übernachten können (kostet 8€/Nase, Kinder 4€), um die Fahrt am Sonntag fortsetzen zu können (z.B. bis Orlamünde). So haben auch diejenigen noch die Möglichkeit der Teilnahme, die am Samstag nicht können.
Für die Rückfahrt der Bahnreisenden ist der Bahnhof in Uhlstädt direkt nebenan. Und Parkplätze sind auch vorhanden (Ausschilderung zur Bootsanlegestelle/Flößereimuseum Uhlstädt).
Mit Auto Anreisende sollten in der Nähe der Bootsanlegestelle in Schwarza keine Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Aber bedenkt, dass ihr dann auch von Uhlstädt wieder zurück müsst.
Wir werden für unseren Teil die schlauchbootähnlichen Schwimmuntersätze, wie Pool, Luftbett, Pirateninsel, Kroko und Schildi den normalen Booten bevorzugen. :o)
Und mein kleines Grillboot ist natürlich auch mit am Start!
Für zu röstende Teile toter Tiere und sonstiger Versorgung hat jeder selbst zu sorgen. Auch Schwimmwesten habe ich nicht auf Lager (Teilnahmebedingung für alle Nichtschwimmer).
Interessenten ohne Schiffchen sollten sich mal bei mir melden, bevor extra was gekauft wird. Ich habe noch einige Bootsplätze frei und will auch noch ein paar Schwimmuntersätze los werden, die dann nur bei mir in Jena abgeholt werden müssten.
Für Kanus ist es eher ungeeignet, da wir etwa in Strömungsgeschwindigkeit unterwegs sind.
Also dann, meldet euch, wenn Ihr mitkommt und ob ihr auch mit übernachten und weiterfahren wollt!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saalegrillbooten 2018    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x