Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Saalegrillbooten 2018

Wir treffen wir uns ab 11:00 am Bootsanleger in Schwarza und dann geht's auf's Wasser..

by OHA     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.427' E 011° 20.167' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 7:00 h   Route: 15 km
 Event date: 14 July 2018
 Published on: 04 May 2018
 Last update: 18 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14794

3 Attended
2 Will attend
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Nach dem Belüften der Boote und ähnlichen Schwimmuntersätzen (Pumpmaterial hab' ich dabei) werden wir bis Uhlstädt fahren, wo wir voraussichtlich gegen 19-20Uhr ankommen werden. Dort angekommen gibt's ein Lagerfeuerchen am Grillplatz neben dem Wehr (dazu wär's gut, wenn sich ein paar Leute finden, die etwas Feuerholz mitbringen).
300m weiter ist auch eine Zeltplatzwiese, auf der wir übernachten können (kostet 8€/Nase, Kinder 4€), um die Fahrt am Sonntag fortsetzen zu können (z.B. bis Orlamünde). So haben auch diejenigen noch die Möglichkeit der Teilnahme, die am Samstag nicht können.
Für die Rückfahrt der Bahnreisenden ist der Bahnhof in Uhlstädt direkt nebenan. Und Parkplätze sind auch vorhanden (Ausschilderung zur Bootsanlegestelle/Flößereimuseum Uhlstädt).
Mit Auto Anreisende sollten in der Nähe der Bootsanlegestelle in Schwarza keine Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Aber bedenkt, dass ihr dann auch von Uhlstädt wieder zurück müsst.
Wir werden für unseren Teil die schlauchbootähnlichen Schwimmuntersätze, wie Pool, Luftbett, Pirateninsel, Kroko und Schildi den normalen Booten bevorzugen. :o)
Und mein kleines Grillboot ist natürlich auch mit am Start!
Für zu röstende Teile toter Tiere und sonstiger Versorgung hat jeder selbst zu sorgen. Auch Schwimmwesten habe ich nicht auf Lager (Teilnahmebedingung für alle Nichtschwimmer).
Interessenten ohne Schiffchen sollten sich mal bei mir melden, bevor extra was gekauft wird. Ich habe noch einige Bootsplätze frei und will auch noch ein paar Schwimmuntersätze los werden, die dann nur bei mir in Jena abgeholt werden müssten.
Für Kanus ist es eher ungeeignet, da wir etwa in Strömungsgeschwindigkeit unterwegs sind.
Also dann, meldet euch, wenn Ihr mitkommt und ob ihr auch mit übernachten und weiterfahren wollt!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Saalegrillbooten 2018    Attended 3x Will attend 2x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 August 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Attended 14 July 2018 tottos has visited the event

Dieses Jahr fiel das Saalegrillbooten genau auf meinen lange erwarteten Urlaubsbeginn. Und genau entspannt so muss ein Urlaub auch beginnen. Das Wetter war bestens, viele Boote waren am Start und man konnte auch einige Saalegrillneukonstruktionen bewundern und ausprobieren.
Für das nächste Jahr muss ich mich mal nach anderen Paddeln umsehen, denn langsam wird mir mein Tigerentenpaddelstil doch zu anstrengend.
Dann also bis zum nächsten Jahr.
Vielen Dank an OHA für diese gemütliche Saaletour
###tottos###

Attended 14 July 2018 OHA has visited the event

Diesmal in kleinerer Runde gings bei sommerlichem Wetter sogar mal größtenteils im einigermaßen zusammenhängenden Haufen die Saale hinab.
Die Bildchen muss ich dann nach'm Urlaub auch mal verteilen (und einsammeln?).

Falls jemand 'ne Pumpe vermisst: ich hab' da eine 'zuviel'.

Attended 14 July 2018 BESTPOE has visited the event

Wir wollten gern ein Event unter OC besuchen. Dazu sind wir heute nach Schwarza gefahren, haben die erstaunlich vielen Teilnehmer bei der Vorbereitung beobachtet. Der Owner hat uns die Logerlaubnis erteilt. DANKE!

Gute Fahrt und viele Grüße

Will attend 09 July 2018 BESTPOE wants to visit the event

Die Startvorbereitungen würden wir uns gern ansehen.

Mitfahren wollen wir nicht. Dazu sind wir zu alt.

Viele Grüße von

BESTPOE