Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Saalegrillbooten 2018

Wir treffen wir uns ab 11:00 am Bootsanleger in Schwarza und dann geht's auf's Wasser..

di OHA     Germania > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 41.427' E 011° 20.167' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 7:00 h   Lunghezza percorso: 15 km
 Data evento: 14. luglio 2018
 Pubblicata il: 04. maggio 2018
 Ultimo aggiornamento: 18. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14794

3 partecipato
2 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
76 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach dem Belüften der Boote und ähnlichen Schwimmuntersätzen (Pumpmaterial hab' ich dabei) werden wir bis Uhlstädt fahren, wo wir voraussichtlich gegen 19-20Uhr ankommen werden. Dort angekommen gibt's ein Lagerfeuerchen am Grillplatz neben dem Wehr (dazu wär's gut, wenn sich ein paar Leute finden, die etwas Feuerholz mitbringen).
300m weiter ist auch eine Zeltplatzwiese, auf der wir übernachten können (kostet 8€/Nase, Kinder 4€), um die Fahrt am Sonntag fortsetzen zu können (z.B. bis Orlamünde). So haben auch diejenigen noch die Möglichkeit der Teilnahme, die am Samstag nicht können.
Für die Rückfahrt der Bahnreisenden ist der Bahnhof in Uhlstädt direkt nebenan. Und Parkplätze sind auch vorhanden (Ausschilderung zur Bootsanlegestelle/Flößereimuseum Uhlstädt).
Mit Auto Anreisende sollten in der Nähe der Bootsanlegestelle in Schwarza keine Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Aber bedenkt, dass ihr dann auch von Uhlstädt wieder zurück müsst.
Wir werden für unseren Teil die schlauchbootähnlichen Schwimmuntersätze, wie Pool, Luftbett, Pirateninsel, Kroko und Schildi den normalen Booten bevorzugen. :o)
Und mein kleines Grillboot ist natürlich auch mit am Start!
Für zu röstende Teile toter Tiere und sonstiger Versorgung hat jeder selbst zu sorgen. Auch Schwimmwesten habe ich nicht auf Lager (Teilnahmebedingung für alle Nichtschwimmer).
Interessenten ohne Schiffchen sollten sich mal bei mir melden, bevor extra was gekauft wird. Ich habe noch einige Bootsplätze frei und will auch noch ein paar Schwimmuntersätze los werden, die dann nur bei mir in Jena abgeholt werden müssten.
Für Kanus ist es eher ungeeignet, da wir etwa in Strömungsgeschwindigkeit unterwegs sind.
Also dann, meldet euch, wenn Ihr mitkommt und ob ihr auch mit übernachten und weiterfahren wollt!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Saalegrillbooten 2018    partecipato 3x parteciperò 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. agosto 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 14. luglio 2018 tottos ha visitato l'evento

Dieses Jahr fiel das Saalegrillbooten genau auf meinen lange erwarteten Urlaubsbeginn. Und genau entspannt so muss ein Urlaub auch beginnen. Das Wetter war bestens, viele Boote waren am Start und man konnte auch einige Saalegrillneukonstruktionen bewundern und ausprobieren.
Für das nächste Jahr muss ich mich mal nach anderen Paddeln umsehen, denn langsam wird mir mein Tigerentenpaddelstil doch zu anstrengend.
Dann also bis zum nächsten Jahr.
Vielen Dank an OHA für diese gemütliche Saaletour
###tottos###

partecipato 14. luglio 2018 OHA ha visitato l'evento

Diesmal in kleinerer Runde gings bei sommerlichem Wetter sogar mal größtenteils im einigermaßen zusammenhängenden Haufen die Saale hinab.
Die Bildchen muss ich dann nach'm Urlaub auch mal verteilen (und einsammeln?).

Falls jemand 'ne Pumpe vermisst: ich hab' da eine 'zuviel'.

partecipato 14. luglio 2018 BESTPOE ha visitato l'evento

Wir wollten gern ein Event unter OC besuchen. Dazu sind wir heute nach Schwarza gefahren, haben die erstaunlich vielen Teilnehmer bei der Vorbereitung beobachtet. Der Owner hat uns die Logerlaubnis erteilt. DANKE!

Gute Fahrt und viele Grüße

parteciperò 09. luglio 2018 BESTPOE vuole visitare l'evento

Die Startvorbereitungen würden wir uns gern ansehen.

Mitfahren wollen wir nicht. Dazu sind wir zu alt.

Viele Grüße von

BESTPOE