Ricerca waypoint: 
 

Die Grimmaer Waterkant

Mit Hilde und Gisela an der alten Spitzenfabrik

di Valar.Morghulis     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.546' E 012° 44.162' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. maggio 2018
 Pubblicata il: 08. maggio 2018
 Ultimo aggiornamento: 30. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC147BB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser kleine Multi führt euch an die Grimmaer Waterkant. Ja, du hast richtig gelesen, nicht nur Hamburg, sondern auch Grimma hat seine Waterkant. Diese findest du genau an der "Alten Spitzenfabrik". Und wie es sich für eine "Wasserkante" gehört, ist von dort auch Wasser zu sehen.... nämlich die Mulde.

Und so sieht sie aus, unsere Waterkant:

Na ok, ich gebe ja zu, sie hat schon bessere Zeiten gesehen. Aber so ist das nun mal mit der Zeit, sie ist vergänglich. Doch schauen wir doch mal genauer hin. Gleich vorne rechts vor dem einzelnen Gebäude kannst du doch einen ehemaligen Schiffscontainer entdecken und wenn du genau hinsiehst, sitzen davor zwei alte Damen

Hilde und Gisela

Die beiden sind mit ihrem Rentnershopper vorgefahren und haben ihn genau dort auf dem Parkplatz postiert, wo jetzt dein Cachemobil steht. Die letzten paar Meter gingen sie natürlich zu Fuß. Sooooo alt sind sie ja nun auch wieder nicht.

Bei dem jungen Mann im Container haben sie sich erstmal einen Pott Kaffee bestellt, denn so neumodischer Kram, wie Cappucchino oder Latte Macciato, kommt denen nicht in die Schläuche. Die Beiden sind noch vom guten alten Schlag. Deshalb gibt dazu auch ein ordentliches Stück Kuchen mit schöner Schlagsahne.

Tja und nun haben sie es sich bequem gemacht und während sie hier so sitzen und auf die alte Fabrik schauen, kommen sie ins Grübeln. Ganz schön runtergekommen ist das Gemäuer. Früher, tja früher war das hier alles noch anders, denkt sich Hilde und sagt zu Gisela:

"Sag mal Gisela, kannst du dich noch daran erinnern, als hier gebaut wurde? Da war doch vorher nichts und plötzlich sollte hier eine Fabrik entstehen. "

"Ja Hilde, das war doch im Jahr AXXX oder ? Ich kann mich noch genau an den umständlichen Namen erinnern: Spitzenfabrik Birkigt & Co. Mechanische Weberei Dresden GmbH. Und genau ein Jahr später war alles fertig. Ich kann mich an die vielen Laster erinnern, die hier die großen Maschinen aus England herbrachten. Meine Mutter meinte mal zu mir, dass am ersten Tag 10 Männer und 16 Frauen hier zu arbeiten begannen. Es sollen sogar Kinder hier gearbeitet haben. Nämlich genau B. Die waren noch nicht mal 16 Jahre alt"

"Kaum zu glauben Gisela, dass damals hier sogar Kinderarbeit normal war. Das ist heute doch zum Glück etwas anders. Ein paar Jahre später waren es dann aber schon CX Frauen und Kinder, die in Heimarbeit beschäftigt waren."

"Na auf jeden Fall haben die Bauherren hier schonmal Weitsicht bewiesen, denn bereits im Bauplan von 1906 war ein Luftschutzgeräteraum eingeplant. Der war zwar nicht allzu groß, aber mit D,60m Länge auch nicht so klein."

"Stimmt Gisela, bald darauf kam ja auch der zweite Weltkrieg und da hat sich hier ja die HASAG mit eingemietet und beim Rüstungswahnsinn mitgemacht. Aber zum Glück war der braune Spuk ja irgendwann vorbei und der Frieden kehrte zurück. Menschenskind, was gab's da nicht alles für tolle Spitzenstoffe in der DDR. Ich kann mich ganz genau an die blauen, grünen und lila Stoffe erinnern."

"Na Moment mal Hilde, soviel war's dann doch nicht. Das meiste ging doch in in den Westen, aber an genau E verschiedene Spitzenstoffe kann ich mich noch erinnern. Ein hübsches Kleid habe ich mir mal schneidern lassen. Da haben die Männer mir auf dem Markt nachgepfiffen. Hihihi."

"Mmmh, leider ist das aber nun auch schon ein paar Jährchen her. Heute pfeift keiner mehr. Sag mal, kannst du dich eigentlich noch an Helga erinnern ? Die Telefonistin von dem Werk hier? "

"Klar, die hat sich doch immer über die Leute lustig gemacht, die die Telefonnummer der Fabrik vergessen haben. Dabei bestand die doch nur aus zwei Ziffern und wenn man die addiert hat, kam "F" heraus, übrigens meine Lieblingszahl."

"Und gefeiert wurde hier, dass kann ich dir sagen, Gisela. Ach da hab ich doch noch ein Bild von der Betriebsfeier in meinem Portemonnaies. Guck mal Gisela, ich bin die mit der Gitarre."

"Mensch Hilde, warst ja damals ein ganz schön heißer Feger. Ist das da nicht der Helmut neben dir, dein heimlicher Schwarm ?"

"Genau Gisela, aber leider war er ja schon verheiratet. Ach war ich damals traurig. Ich weiß noch heute, dass das Foto im Mai 195G entstand. Das Wetter war fast so wie heute, warm und sonnig, einfach toll."

"Aber die nächsten Jahre waren dann kein Zuckerschlecken. Bis 1968 musste die Produktion doch auf 250 % gesteigert werden."

"Richtig, aber am ärmsten dran waren die Lehrlinge. Musst du dir mal überlegen, mein Neffe arbeitete hier 1968 in seinem ersten Halbjahr für gerade mal 6H,- Mark. Das würden die jungen Leute von heute gar nicht mehr machen. Da kostet ja schon der Handyvertrag fast die Hälfte."

"Zum Glück wurde das Lehrlingsentgeld ja immer mal erhöht. Im "I"ten Halbjahr gab's dann schon 90,- Mark."

"Aber eins werde ich nie vergessen, irgendwann in den 80er Jahren wurde eine Lokomotive zur Dampfgewinnung herangekarrt. Das war damals ein Auflauf. Die musste nämlich mit einem Kran von einem Anhänger gehoben werden. Der Anhänger hatte auf der linken Seite genau "J " Reifen und auf der anderen Seite danach genau einen weniger. Denn als der Kran die Lok hochhob, wurde vermutlich durch die plötzliche Entlastung ein Reifen wie eine Kanonenkugel davon geschossen. Den haben sie leider bei der daraufhin durchgeführten Absuche nicht mehr wiedergefunden. Ich persönlich vermute ja, dass der bis zum Unteren Bahnhof geflogen ist, aber man weiß es natürlich nicht."

"Aber irgendwann nach der Wende war hier dann halt Schluss. War wohl nicht mehr gewünscht, unsere gute Grimmaer Spitze."

"Na zum Glück hat der Tobias 2014 das Gebäude ja gepachtet und sein "Dorf der Jugend" enstehen lassen. So haben wir wenigsten jetzt auch eine eigene Waterkant" .....

So lieber Geocacher nun lassen wir unsere beiden alten Damen noch etwas die Sonne genießen und machen uns mal auf die Socken. Vielleicht haben wir ja Glück und finden bei:

N 51° AD.E(C+A)J

E 012° FI. B(B-G)J

zwar nicht mehr den alten Pneu, aber vielleicht etwas viel besseres.

Update vom 29.04.2019: Der Fundort des alten Pneu ist zur Muggel-Kloake verkommen und die erste Box gemuggelt bzw. verschollen. Deshalb wurde das Final verlegt und die dazugehörige Formel angepasst.

geocheck_large.php?gid=6299610a3fe1c8e-b614-4260-afa8-d482e98b5c18

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 14.493'
E 012° 44.242'
Genügend Platz für dein Cachemobil.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Sryf vfg gnoh - Oähzr fvaq Serhaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Grimmaer Waterkant    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 02. ottobre 2021, 08:44 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute führte es uns zur Grimmaer Waterkant. Schnell war klar, wo wir hier die benötigten Informationen finden können.
Nach und nach konnten wir die Variablen ermitteln und zum Schluss mit Hilfe der finalen Formel diese in die finalen Koordinaten verwandeln.
Dort wurden wir auch problemlos fündig und konnten unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 02. ottobre 2021, 01:00 MarQ0305 ha trovato la geocache

Die Grimmaer Waterkant war unser heutiges Ziel.
So ging es mit Schnine und den Vierbeinern an die Mulde.
Das alte Gebäude ist faszinierend 😁
Nachdem wir alles untersucht hatten ging es zu den Tafeln um uns etwas Input zu verschaffen und den Aufenthalt der beliebten Buchse 🗃️ mit dem Gästebuch 📖 zu bestimmen.
Bald wussten wir wo unsere heutige Reiseroute entlang führt und es ging ins Zielgebiet.
Vor Ort war die etwas größere Dose 🗃️ dann schnell gesehen und die Anwesenheit notiert 📃✍️

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 20. aprile 2021, 21:07 trassolix ha trovato la geocache

Heute stand eine Rad-Cache-Runde Richtung Grimma auf dem Plan. Alle aufgesuchten Caches, bis auf Einen, wurden dabei gut gefunden. Nach 9h und 80 gefahrenen Km ging ein schöner Tag mit 17 Funden (davon 11x only OC) zu Ende.

Dies war die Nr. 1 auf der Runde. Eigentlich nicht geplant, aber das bunte Haus animierte zu einen Stopp. Die Angaben zum Cache wurden gut ermittelt, das Ziel lag günstig und wurde noch aufgesucht. Schöner Behälter 👍😎.

dfdc
Trassolix

trovata 09. maggio 2020 reSep ha trovato la geocache

Heute ging es für mich nach Grimma, um mal wieder ein paar Dösgen zu suchen. Auch hier wurde ein Zwischenstopp eingelegt und fleißig gelesen. Eine Lösung blieb mir irgendwie verborgen, aber die Berechnung der finalen Koordinaten ging trotzdem.
Vorort wurde ich auch fündig und verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. gennaio 2020 GaiusPupus ha trovato la geocache

Heute begab ich mich zum frühen Sonntagmorgen das erste Mal im neuen Kalenderjahr mitten ins schöne Muldental. Die etwas unterkühlten Temperaturen, veranlassten mich das Bike gleich in der heimischen Garage zu belassen und nur die Wanderstiefel und etwas warmen Tee einzupacken.
Dieser Multicache lag mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit quer vor der Nase. Hatte ich diesen doch schon vor über einem Jahr absolviert, konnte jedoch am Finale außer dem alten Pneu nichts finden.
In der Zwischenzeit verließ mich mit dem alten Telefon auch die damals ermittelten Werte. So wurde alles auf null gesetzt und alle Daten noch einmal neu ermittelt. Diese wurden in die neue Formel eingesetzt und die berechneten Koordinaten dem Checker zur Überprüfung übersandt. Selbiger bestätigte die Richtigkeit meiner Ermittlungen und des Zielpunktes.
Vorort angekommen konnte das Objekt der Begierde schnell ausgemacht und das Gästebuch signiert werden.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den sehr informativen Multi
Grüße von GaiusPupus

disponibile 30. aprile 2019 Valar.Morghulis fatto manutenzione sulla cache

Hier kann es weitergehen  Bitte geändertes Listing und neue Formel beachten. 

temporaneamente non disponibile 27. aprile 2019 Valar.Morghulis ha disabilitato la cache

Hier ist erstmal kurze Pause, da vermutlich das Köfferchen verschwunden ist.
In Kürze geht es weiter.

trovata 29. settembre 2018 -=Cacher=- ha trovato la geocache

An diesen schicken LP-trächtigen Gelände wollten wir heute auch unbedingt nochmal stoppen. Ein Abstecher, der sich echt gelohnt hat. Nicht nur wegen des neuen Smilies auf der Karte, sondern auch wegen dem was man zu sehen bekam und was man lernen durfte. Eine kurzweilige Valar.Morghulis-typische Story führte uns sauber durch die Kapitel bis hin zur finalen Bix. Auch sehr interessant und hübsch anzuschauen, wie derzeit das ansonsten baufällige Gebäude rekultiviert wird.
Vielen Dank fürs Herlocken, Rumführen und Zeigen!
TFTC
#1818°C

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. maggio 2018 Max Muldental ha trovato la geocache

Na, die Waterkant, die ist mir wohl bekannt.
Und auch ich find es spitze, das die alte Spitze so ne neue spitze Verwendung gefunden hat.
Und nen Spitzencache hat sie nun ja auch.

Hier radele ich ja doch ab und an mal vorbei. Die aufgestellten Infotafeln waren mir dabei zwar auch schon aufgefallen, aber näher beschäftigt hatte ich mich nie damit.
ich dachte ja, ich weiß einigermaßen bescheid über die alte Spitze, aber Cache sei Dank konnte ich da nun doch noch einiges interessantes dazu lernen.

Als ich vor knapp 2 Wochen die Infos eingesammelt habe war hier viel zu viel los und in der finalen Ecke fühlte ich mich auch ziemlich beobachtet, so verschob ich das Finale... auf heute.
Und heute am frühen Abend war es hier absolut menschenleer, so konnte ich in aller Ruhe suchen und recht bald auch finden.

DfdC

trovata 23. maggio 2018 Lahabana_ ha trovato la geocache

Heute war die Gelegenheit das neue Spitzenprodukt aus dem Hause Valar.Morghulis an der Grimmaer Waterkant zu besuchen.
Die beiden Plaudertaschen Hilde und Gisela schwelgen hier in Erinnerungen an alte Zeiten, ja früher war alles besser...
Aber ganz so gut funktioniert es eben doch nicht mehr, das Langzeitgedächtnis. Einige Zahlen fallen ihnen partout nicht ein.
Schließlich konnte ich den beiden Damen auf die Sprünge helfen, sie zeigten mir zum Dank die Stelle, an der damals der fliegende Pneu landete.

Danke für den schönen Multi

trovata 12. maggio 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein kleiner Ausflug in Mission Dose führte mich heute bei Sommerwetter im Wonnemonat Mai mal wieder in's schöne Grimma... 😁! Sehr interessiert nahm ich die Veröffentlichung diesen neuen Multi des Owner zur Kenntnis, und schon da stand fest, wo mich mein Vierradcachemobil am Wochenende mal wieder hinbringt... 😄! So stand auch schon im Vorfeld fest, daß dies mit Sicherheit wieder ein lohnenswerter Ausflug wird. Das Gebäude habe ich bei meinen letzten Besuchen schon zur Kenntnis genommen, wenngleich ich aber immer dran vorbeigefahren bzw. nie hingefahren bin. LP's sind nicht so meine Schiene, bin dann doch lieber bei Wind & Wetter DRAUßEN... ☺️! Die Tafeln wurden natürlich alle aufmerksam studiert, da hat sich schon der Ersteller sichtlich Mühe gegeben. Die benötigten Informationen wurden daraus extrahiert und zu finalen Koordinaten gebacken. Gefallen hat mir doch an diesem Multi insbesondere, das außergewöhnliche Listing, (wobei VM Listings IMMER außergewöhnlich sind👍!) welches diese Geschichte perfekt abrundet. Die benötigten Buchstaben sind perfekt in die Story eingewebt, ist mir so noch nie untergekommen. Nachdem ich im Zielgebiet nochmal kurz das Listing zur Hand nahm fielen auch die letzten Zweifel, und das passende, perfekt getarnte Doser'l wurde geortet. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Hier hat sich Valar Morghulis mal wieder richtig in's Zeug gelegt, den Multi und LP Interessenten eine stimmige, von Anfang bis Ende tolle Geschichte präsentiert! So liebe ich Multis, und das gehört selbstverständlich belohnt💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trovata 11. maggio 2018 spartak ha trovato la geocache

FTF(Fourth to find, 4.!)

Ich war schon mehrfach da, sowohl an der grimmschen-
als auch an der richtigen...
Die Informationen hätte ich auch von zuhause aus gehabt,
jedoch fand ich es schöner sie in der Wirklichkeit zu gewinnen.
Gestern war dann aber keine Zeit, bzw. Gelegenheit.

Letzens fuhr ich mit dem Rad dort vorbei, und hatte die Infos
ausgiebig studiert.
Heuer mußte ich aber auch erst mal wieder kucken und schauen.

So kam es, das der OW auf mich aufmerksam wurde.
Er half mir nicht nur bereitwillig bei den Fakten,
sondern ganz nebenbei bekam ich sogar noch eine Spezial-
führung über das Gelände!
Von der Sache mit den Dosen hatte er Ahnung, von der hiesigen
Dose aber überhaupt gar keine Kenntnis!

Jetzt ist er eingeweiht, und das ist auch gut so.
Hier sollte also alles ab jetzt problemlos klappen.
Wenn ihr angesprochen werdet, gebt euch also ruhig zu
erkennen, man wird euch freundlich und bereitwillig helfen!

spartak

trovata Raccomandata 10. maggio 2018, 13:09 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Als wir am Männertagsvormittag um die Ecke kamen, hatten sich's Pudding und sein Team schon unter den Sonnenschirmen des ihres Containercafes gemütlich gemacht und wir grüßten uns freundlich 😊 Als Gassigeher getarnt scheinen wir überhaupt nicht aufgefallen zu sein 😆😎

Auch wir haben uns die schlauen Tafeln schon mal angesehen, bei ner Hunderunde vor einigen Wochen. Offensichtlich ziemlich flüchtig, beim Lösen der Aufgaben bemerkten wir, was uns da noch alles entgangen ist !

Der Weg zum Final weckte natürlich Erinnerungen, da is der Kuno einst so einige Male zur Cachewartung lang geschlichen, damals noch durch dichten Dschungel. Nun an dieser Stelle das ganze Gegenteil (vom Gegenteil) echt erstaunlich ! 

Nachdem wir am Final natürlich nix fanden, erblickten wir plötzlich einen Checker auf der Website 😃 ich glaube der muß gerade in dem Moment installiert worden sein 👍😆

Doch auch danach irrten wir noch hilflos umher - bis wir plötzlich fast drübergefallen wären - was für eine geniale Tarnung 😂✌ unglaublich !!!
Kein Wunder daß der dort den Waldaufräumern durch die Lappen gegangen ist!

Rundherum ein toller Cache - Danke lieber Valar Morghulis, da haste uns mal wieder fein überrascht ! 😉 -> 💚

Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 09. maggio 2018, 18:29 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Grimmaer Waterkant'.

Als dieser neue Kurz-Multi in meiner Homezone auf meinem Radar auftauchte war eines sofort klar. Noch vor dem eigentlichen Tageswerk geht es hier hin. Also machte ich mich gleich auf den Weg.

Am Ausgangspunkt fand ich viele interessante Informationstafeln zur alten Spitzenfabrik in Grimma. Da erfuhr ich vieles, was ich noch gar nicht dazu gehört oder gelesen hatte. Nachdem ich alles gelesen hatte, machte ich mich an die Geschichte dieses Caches. Schnell fand ich die kleinen und feinen Details zur Vervollständigung. Als ich alles zusammen hatte ermittelte ich die Koordinaten des fehlenden Reifens. Auf ging es dorthin. Die Camping-Muggel schliefen noch, dass beruhigte mich. Das Ziel meiner Begierde versteckte sich vor Ort gut. Trotzdem musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Gästebuch  bei 'Die Grimmaer Waterkant' als FTF, entnahm einen TB und tat dann alles zurück. Dann ging es auf zum eigentlichen Tageswerk.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen Multi. Wieder einmal habe ich neues Altes in meiner Homezone kennengelernt. Schon oft habe ich von der alten Spitzenfabrik in Grimms gehört. Jetzt habe ich endlich mehr darüber erfahren. Dafür bin ich Dir besonders dankbar. So macht mir cachen besonders viel Spaß.

9. Mai 2018

TB in: Null
TB out: Einer

Favoritenpunkt: einer 😉

trovata 09. maggio 2018, 17:40 Toska15 ha trovato la geocache

Ohh - eine neue Valar Morghulis - Dose!🤗
Gerade eben war mir aufgefallen dass lange nichts mehr aus der Valar Morghulischen Schmiede zu hören und zu sehen war - zumindest nicht im größeren Umkreis meiner Homezone. Und zack- schon gibt's ne neue Dose - noch nicht mal 1 km von mir. 😁

Sofort ließ sich der Cachebesuch nicht einrichten denn andere Verpflichtungen bestimmten mein Tagesbild.
Doch irgendwann hielt mich nichts mehr und ein variabler Zeitanteil liess sich schnell umplanen. 😜

Die gesuchten Infos hatte ich auf einer Radtour im Herbst schon mal gelesen, gemerkt hatte ich sie mir bis ins gefragte Detail natürlich nicht. Alle Angaben ließen sich aber gut und schnell ermitteln und der Checker ging sofort auf grün. 😎

Vor Ort hatte ich es noch in unmittelbarer Nähe zur Dose mit Muggeln zu tun die für ihren Hund regelmässig das Stöckchen warfen😥
Doch gut verborgen begab ich mich auf die Suche und fand - nix.
Erst nach einem Hinweis des Erstfinders (🤦🏻‍♀️wer lesen kann...) wurde ich dann fündig und konnte mich ins Gästebuch der Spitzenfabrik eintragen.

Hier wollte ich schon seit Anbeginn meiner Dosensuche was legen, ist doch das Gebäude mit der Geschichte geradezu prädestiniert dafür. Deine Umsetzung hat mir richtig gut gefallen und dazu in altbekannter Manier alles passend und stimmig. 😊👍
Da hänge ich doch gern einen FP an die "Waterkant" (geht natürlich nur im GC) und bedanke mich bei Dir für diese schöne Idee und die klasse Umsetzung. 💙🤗

Es grüßt ganz herzlich
Toska15