Wegpunkt-Suche: 
 
Wer lesen kann....

 Ein kleiner Multi....

von Nelly 01     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.182' E 009° 13.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 20. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2018
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1486A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den angegeben Koordinaten findet ihr außer einem Parkplatz auch eine Karte. Wenn Ihr sie euch genau anschaut, werdet ihr fest stellen dass es auf dieser Karte genaus 2 Zahlen zum ablesen gibt. Sie seien A, B, wobei A<B ist. Außerdem wurde ein Ausflugsziel falsch geschrieben. Der Buchstabenwortwert des fehlenden Buchstabens sei C.

Die Stage 2 ist damit bei: N 48°(A+C+3). (A+29)' E 009° (C+6). (A+B+C+436)'

Dort werdet Ihr die Final-Koordinaten und den Öffnungscode der Dose in einer Dose finden. Da die meisten von euch den Code vermutlich nicht lesen können, sind in der Dose außerdem noch Gedächtniszettelchen zu finden. Trotzdem sollte man eine Kamera mitnehmen, falls die Zettelchen aus sind, oder Wasser in die Dose kommen sollte und damit nicht mehr alle lesbar sind.

Zum Verschluss selbst: links ist ein Pfeil, der direkt unter den Bügel zeigt. Der Lösungsspruch muss exakt unter den Bügel positioniert werden, dann geht das Schloss indem man nach rechts zieht, auf. Am besten man positioniert den Spruch vorne und schiebt ihn dann (gesammt) unter den Bügel.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 37.182'
E 009° 13.894'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 37.182'
E 009° 13.894'
N 48°(A+C+3). (A+29)'
E 009° (C+6). (A+B+C+436)'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Nz Jrtrfenaq, vpu fpunhr nhs qra Jrt, fvrur Fcbvyre Fgntr 2
Svany: Onhzfghzcs, fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer lesen kann....    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2019 steingesicht hat den Geocache gefunden

Der Frühling hat mich nach Draußen gelockt. Der war gut zu finden und zu erreichen. Noch ist die Vegatation dort nicht allzu dicht. Ich war positiv überrascht, dass mich der Cache an einen altbekannten Ort führte, an dem ich auch schon mal ein Dösle versteckt hatte. Leider habe ich es trotz Schlüssel nicht geschafft die Dose zu öffnen. Aber es geht auch ums Finden und um den Weg.

Bilder für diesen Logeintrag:
ErfolglosErfolglos (Spoiler)
Im WaldIm Wald

gefunden 30. Juli 2018, 10:41 ekorren hat den Geocache gefunden

Da ich bei der Entstehung des Caches teils dabei war, hatte ich die Finalkoordinaten und den Lösungsspruch schon länger in der Hand. Heute morgen habe ich mir dann mal den kleinen Umweg erlaubt.

Der Weg zum Final ist inzwischen zum Teil noch stärker zugewachsen, aber immerhin nicht mit Brennesseln  ;) Und solange auf offiziellen Karten dort ein Weg eingezeichnet ist, ist dort auch ein Weg, oder? Weiter hinten wird es dann auch wieder besser.

Am Ziel musste ich einige Minuten lang herumspielen, bis ich gemerkt habe, dass ich ein Zeichen falsch zugeordnet hatte. Mit dem richtigen Satz ging es dann schneller ;)