Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wer lesen kann....

Ein kleiner Multi....

por Nelly 01     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 37.182' E 009° 13.894' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 20. mayo 2018
 Publicado en: 29. mayo 2018
 Última actualización: 09. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC1486A
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
93 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegeben Koordinaten findet ihr außer einem Parkplatz auch eine Karte. Wenn Ihr sie euch genau anschaut, werdet ihr fest stellen dass es auf dieser Karte genaus 2 Zahlen zum ablesen gibt. Sie seien A, B, wobei A<B ist. Außerdem wurde ein Ausflugsziel falsch geschrieben. Der Buchstabenwortwert des fehlenden Buchstabens sei C.

Die Stage 2 ist damit bei: N 48°(A+C+3). (A+29)' E 009° (C+6). (A+B+C+436)'

Dort werdet Ihr die Final-Koordinaten und den Öffnungscode der Dose in einer Dose finden. Da die meisten von euch den Code vermutlich nicht lesen können, sind in der Dose außerdem noch Gedächtniszettelchen zu finden. Trotzdem sollte man eine Kamera mitnehmen, falls die Zettelchen aus sind, oder Wasser in die Dose kommen sollte und damit nicht mehr alle lesbar sind.

Zum Verschluss selbst: links ist ein Pfeil, der direkt unter den Bügel zeigt. Der Lösungsspruch muss exakt unter den Bügel positioniert werden, dann geht das Schloss indem man nach rechts zieht, auf. Am besten man positioniert den Spruch vorne und schiebt ihn dann (gesammt) unter den Bügel.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 37.182'
E 009° 13.894'
Punto de Referencia
N 48° 37.182'
E 009° 13.894'
N 48°(A+C+3). (A+29)'
E 009° (C+6). (A+B+C+436)'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 2: Nz Jrtrfenaq, vpu fpunhr nhs qra Jrt, fvrur Fcbvyre Fgntr 2
Svany: Onhzfghzcs, fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Información), Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wer lesen kann....    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 09. marzo 2024 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7QCP5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 27. marzo 2021, 08:06 Womoundwald ha encontrado el geocache

Eigentlich ein schöner Multi. Die Startaufgabe zur Ermittlung von Stage 1 war schon mal klasse.
Der Weg zu Stage 1 war dafür jedoch ganz schön mühselig. Gemeinsam mit Herrn WuW haben wir das im Winter abgebrochen, der Weg war einfach zu schlecht zum Hinaufstapfen.
Heute bei guten Wetterbedingungen machte ich mich alleine auf den Weg. Stage 1 habe ich gut gefunden und auch für gut befunden. War schon mächtig neugierig wie ich die Zeichen einsetzen soll. Der Weg zu Stage 2 zog sich zwar etwas, aber war durch aus machbar. Vor Ort dann einfach auf gut Glück mal das Gelände abgesucht, dabei war ich froh, dass die Brombeeren noch im Winterschlaf sind.
Die Finaldose fand ich dann eigentlich ganz toll. Sprich ich hätte sie auch für gut befunden, wenn nicht so sehr schon der Zahn der Zeit an ihr genagt hätte. Insgesamt ist der Zustand, also der der Umverpackung schon sehr derangiert. Die Zeichen aus Stage 1 kamen nicht zum Einsatz, ich hätte das auch nicht hinbekommen, da ich überhaupt keine Übereinstimmung ausmachen konnte. Etwas merkwürdig; anscheinend kann ich hier etwas doch nicht lesen!

DfdC

encuentran 05. diciembre 2020, 00:40 crispin2011 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Gassirunde🐕zum Cache Wer lesen kann.... . Dank Hinweis nach kurzer Suche fündig.😀

           😁😀 TFTM😀😁

Danke Nelly 01 für's (pf)legen und herführen

Grüsse von  🐕crispin2011🐾
5. Dezember 2020   📝#5
 

encuentran 21. noviembre 2020, 15:45 MikeBi ha encontrado el geocache

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Zuerst haben wir die falsche Karte genau untersucht. Leider erfolglos. Nach einem Kartenwechsel waren die gesuchten Werte schnell entdeckt. Station 2 und das Final waren dann auch gut zu finden.

TFTC

no encontrado 05. julio 2020 Johannesernst no han encontrado el geocaching

Wir haben es heute versucht. Das Schild war gleich gefunden, auch die Zahlen und das falsch geschriebene Ausflugsziel waren gleich identifiziert. An der berechneten Koordinate (Ortsrand auf Halbhöhe) konnten wir nichts finden. Auch konnten wir die Gegend auf dem Spoiler-Bild nicht Wiedererkennen. Sind aber blutige Anfänger. Vielleicht haben wir was falsch gemacht/übersehen. Viel lernen du Must, junger Geocacher... ;-)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. marzo 2019 steingesicht ha encontrado el geocache

Der Frühling hat mich nach Draußen gelockt. Der war gut zu finden und zu erreichen. Noch ist die Vegatation dort nicht allzu dicht. Ich war positiv überrascht, dass mich der Cache an einen altbekannten Ort führte, an dem ich auch schon mal ein Dösle versteckt hatte. Leider habe ich es trotz Schlüssel nicht geschafft die Dose zu öffnen. Aber es geht auch ums Finden und um den Weg.

Imagen para el log de entrada
ErfolglosErfolglos (Spoiler)
Im WaldIm Wald

encuentran 30. julio 2018, 10:41 ekorren ha encontrado el geocache

Da ich bei der Entstehung des Caches teils dabei war, hatte ich die Finalkoordinaten und den Lösungsspruch schon länger in der Hand. Heute morgen habe ich mir dann mal den kleinen Umweg erlaubt.

Der Weg zum Final ist inzwischen zum Teil noch stärker zugewachsen, aber immerhin nicht mit Brennesseln  ;) Und solange auf offiziellen Karten dort ein Weg eingezeichnet ist, ist dort auch ein Weg, oder? Weiter hinten wird es dann auch wieder besser.

Am Ziel musste ich einige Minuten lang herumspielen, bis ich gemerkt habe, dass ich ein Zeichen falsch zugeordnet hatte. Mit dem richtigen Satz ging es dann schneller ;)