Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Muldepaddeln 1

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.277' E 012° 46.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14876

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wir empfehlen eine Paddeltour von Göhren nach Rochlitz. Bei Göhren am Viadukt kann man sein Boot zu Wasser lassen. Die Tour reicht bis Rochlitz. Hier muß man vor der Stadt, spätestens bei N51 02.457 E12 47.324 die Mulde wieder verlassen.

Die Caches sind wasserdichte PETlinge, welche bei sorgfältiger Behandlung eine Weile halten sollten.
Als Attribut gebe ich an: Es wird ein Boot benötigt. Manchmal geht es auch anders, wobei das von den jeweiligen Tagesbedingungen abhängt.


Nehmt Rücksicht auf die Vogelwelt und wenn ihr brütende Wasservögel beobachten solltet, so laßt auch mal einen Dose links liegen.

Dieser Cache ist nur auf opencaching.de gelistet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldepaddeln 1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 lindolf hat den Geocache archiviert

Ist weg

gefunden 08. Mai 2022, 10:13 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Sonntagspaddeltour gut gefunden!
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden 10. Mai 2021, 14:35 Lila.Bunt hat den Geocache gefunden

Etwas schwieriger als Nichtpaddler. Aber von der Straßenseite hat's Herr Bunt trotzdem geschafft 👍🏻😎😉

gefunden 27. Dezember 2020, 09:28 manjaga hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute morgen erfolgreich geloggt werden. Danke fürs Legen

gefunden 25. Oktober 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Stötteritzer hatte mal endlich wieder Zeit für mich, das musste ordentlich genutzt werden.
Als wir den Wetterbericht lasen, stand sofort fest Paddeln ist angesagt und diese Tour stand ganz oben auf der Liste.
Das Boot wurde in Göhren zu Wasser gelassen und schon trieben wir dahin. Als dann endlich auch die Technik einigermaßen lief, konnten wir uns voll und ganz auf die Natur einlassen.
Nebenbei wurden ein paar Dosen eingesammelt, auch welche die nicht auf der Liste standen. Das eine oder andere Mal mussten das Boot auch verlassen werden oder an einer flachen Stelle mal der Popser eingezogen werden. Doch wir kamen sehr gut voran und als wir in Rochlitz waren, beschlossen wir noch ein wenig weiter zu paddeln.
Hinter Penna gingen wir an Land und während ich zurück rannte, um das Auto zu holen, baute der Stötteritzer das Boot auseinander und geschafft ging es wieder in die Heimat zurück.
Es war wirklich ein traumhafter Herbsttag auf der Zwickauer Mulde, mit viel Spaß und Action

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 21. Mai 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zum Männertag ging es auf die Mulden-Cache-Paddeltour von Göhren bei Wechselburg bis Lastau vor Colditz ... zusammen mit Luzi, Wauzi, RSBler und Bodo ... zum Dosenfischen.

Meistens war immer noch mindestens eine Handbreit Wasser unterm Kiel aber hier und da mussten wir auch diverse Flachstellen auf Schusters Rappen überwinden.

Ein sehr anstrengender aber auch schöner Tag auf der Mulde ... die Beine sind feuerrot, die Arme schmerzen und nach 10 Stunden TorTour hatten wir es geschafft.

TFTC

gefunden 21. Mai 2020, 10:26 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid zum Männordooch war Großes gebland - es solld am widdor off's Wassor gehn un die Boode endfalded wern
So wurde enn greeßror Drubb zamgedrommld der aus: Die RSB'lor, Herrn JG Bodo, H.E.R.A. Luzi66 un meinor Wenichkeed beschdand.
Schdord war, wie embfohln, am göhrnor Wiadugd. Mir drafn uns hoch am Dooch un warn am Ende erschd um 9 widdor vom Wassor runnor, abor die Duur war bei Schdord noch ganz annorsch gebland...
So solld es ab hior eeschndlich nur bis Wegslbuirch gehn un dann nach Rochlidz umgesedzd wern, abor erschdns kommd es annorsch un zweedns als man dengn dud Am Schdord war ich eeschndlich der meinung, daß das hior ehor Wassorwandorn wird un die Boode keene Handbreed Wassor unnorm Giel grischn, doch ich solld mich gedäuschd hamm

Irschndwie gidd's hior zwischn den Gäsching-Bladdform greuz dor gwere, da hoff ich ma, daß ich bis zum Ende noch den Durchbligg hab Hior warn mir also blödzlich off ObnGäsching unnorweeschs, was abor keenor midgrischde un alle fleißich midloggdn, och wenn se gor ne off der Bladdform unnorweeschs sinn, abor das vorrad mor an der Schdelle ma niemandn Och ich hab das Durschnannor erschd zu Heeme midgegrischd un hab nu meine liebe Nod, daß och scheedor Log zur rischn Dose orfolschn dud - ich hoffe, ich hab das gorregd hingegrischd Hior mergde mor glei, daß was annorsch is, denn mor mussde so weid gor ne an Land, abor das Schdiggl hadde es in sich. Hior gümmordn sich die Schungs, insbesondre unsor Gleddoräffl, um die Dosn-/Logbuchbergung

Besdn Dank, liebor lindolf, für's Leeschn un Pfleeschn diesor un alln annren Dosn off der Runde. War ma widdor ne gudde Idee von dir, uns off's Wassor zu lodzn Allordings war/bin ich mir bei diesm Deesl ne sischor, ob das ne Neuofflaache der #1 von 2012 is? Die Alde, nur bei geogäsching.com archiwiord? odor ne vollkomm unabhängsche Dose??? Es wird also noch sehr verwirrnd off der Duur wern...Brüllend
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 15. Oktober 2019, 13:46 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

20°C und mehr Mitte Oktober, sogar das Wasser noch warm - das das hieß heut für uns:
🔔💫 letzter Paddel-Alarm 🔔💤

Das zweite Döslein, direkt am Ufer, war ein OC-Only 👍sowas finden wir auch mal gut ... gibt ja schon soo viele GC-onlies 😉

Der Muldenabschnitt hier war leider ein Minenfeld für unser Boot. Wer sein Boot liebt, sollte bei solchem Niedrigwasser erst unterhalb der gefährlichen Kaskaden unterhalb der Wechselburger Brücke einschiffen. An die meisten Dosen kommt man eh besser vom Wanderweg aus ran.

Dankeschön und Grüße aus Wurzen&Grimma !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
unser zweiter Streichunser zweiter Streich

gefunden 14. September 2019, 13:57 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Muldepaddeln 1'.

Mein heutiges Ausflugsziel war die Rundwanderung im Wechselburger Forst. Bei diesem schönen Wetter wollte ich mich einfach etwas in der Natur bewegen. Nach der Rundwanderung hatte ich noch etwas Zeit und besuchte diesen Cache.

Leider konnte ich 2018 am Muldepaddel-Event nicht teilnehmen. Aber die zu diesem Anlass gelegten Caches stehen seitdem auf meiner To-do-Liste.

Heute war ich in der Nähe dieses Caches und probierte ohne Boot mein Glück. Auch von Land aus war dieser Cache gut erreichbar. Ich verewigte mich im Logbuch tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat sehr gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2018 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag mit lauter netten Leuten war´s mal wieder. Und perfekt organisiert.
Wie macht ihr das mit dem Wetter nur immer? Die Tage davor wird die Mulde auf ein gutes Niveau gefüllt und am Eventtag zaubert ihr dann plötzlich perfektes Paddelwetter aus dem Hut.

So ging es gut gelaunt in netter Begleitung von Dose zu Dose den Fluss hinab. Das Rochlitzer Schloss kam so irgendwie viel zu schnell in Sicht, meinetwegen hätte es gern noch einige Stunden und Kilometer weitergehen dürfen.

Die Dosen wurden freilich alle gut gefunden. Um Platz im Logbuch zu sparen erfolgte der
Eintrag für die ganze Bootsbesatzung unter dem Namen "Unsinkbar Ultras".
Danke dem Owner fürs legen und pflegen, und vielen Dank auch an den Rest der Crew für die nette und lustige Zeit auf meinem Lieblingsgewässer.

gefunden 02. Juni 2018 Proton26 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DATO1 und moxx80 ging es nach Rochlitz auf die Mulde, die "so manchen bunten Nachen bewegt"e. Dort fanden wir Platz auf der MS Karina (moxx80 hat ja schon die Besatzung aufgezählt). Na gut, an etlichen Stellen mussten wir den Kahn durch flache Gewässer ziehen, und nochmals lobend sei UBIQUEs Einsatz bei der Befreiungsaktion vom Stein erwähnt. Die Dosen konnten wir allesamt gut finden. Danke an meine Mitstreiter und lindolf fürs Organisieren und den Ownern fürs Legen der Caches!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!