Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Am "Nico"-Rondell

Grimma's größtes Graffiti

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.258' E 012° 43.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2018
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1487F

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das runde Gebäude auf dem Grimmaer Nicolaiplatz hat ein nachdenklich machendes Graffito erhalten. Ein hässlicher Fleck an den Bushaltestellen ist damit verschwunden. Zahlreiche Jugendliche griffen zur Sprühdose und sorgten für Farbe und Hoffnung.  

Immerhin ragt das Rundgebäude drei Meter in die Höhe und liefert bei einem Umfang von 24 Metern eine Fläche von 72 Quadratmetern.

Mit einer maßstabsgetreuen Skizze, zehnmal kleiner als das Rondell, gewannen die Macher die nötige Sicherheit und konnten die Zahl der Farbdosen besser berechnen. Gearbeitet wurde mit einem Zahlenbild. Das heißt: 60 Zahlen standen für Felder mit 60 verschiedenen Farben, die per Sprühdose auszufüllen waren.


Etliche junge Leute streiften sich einen Handschuh über und legten los. Viele ganz spontan. Etwa Schüler aus Gymnasium und Oberschule, die auf den Bus warteten. Auch Oberbürgermeister Matthias Berger ließ es zischen – mit rosa Farbe an zwei Buchstabenfeldern. Die Stadt hatte nicht nur grünes Licht für die Aktion gegeben, sondern finanzierte die knapp 400 Farbdosen, von denen eine vier Euro kostet.


Eure Aufgabe zum Loggen dieses virtuellen Caches ist es, ein Detail des größten Grimmaer Graffitis mit einem mitgebrachten Gegenstand eurer Wahl bzw. euch selbst zu fotografieren. 

Das Bild hängt ihr als Anwesenheitsbeweis an euren Logeintrag an. 

Zusätzlich ist die Eingabe eines Passwortes notwendig. Es ist das letzte rosa geschriebene Wort im einzigen Satz auf dem Graffito. Schreibe alle Buchstaben groß !!

Bilder

Dosen Dosen Dosen
Dosen Dosen Dosen
Die Künstler am Werk
Die Künstler am Werk

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am "Nico"-Rondell    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2022, 16:51 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

Zusammen sind wir  Teufel-007/ Teufel-008 und das  Nilpferd1607 wie so oft unterwegs um gemeinsam die eine oder andere Dose zu suchen. Diese hier ist auch eine davon.

T4TC sagt Teufel-007

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. Oktober 2022, 16:48 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute mit Teufel007 und 008 unterwegs gewesen und einige Dosen gesucht und gefunden. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Januar 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Meinen heutigen Tag verbrachte ich bei stürmischen Wetter im schönen Grimma, kam bei meinem ausgiebigen Spaziergang auch an dieser Bushaltestelle vorbei.

Schön anzuschauen, doch leider wird das Bild vom sinnlosen Vandalismus an verschiedenen Stellen getrübt... 😡!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Nico RondellANNO1999 am Nico Rondell


zuletzt geändert am 31. Januar 2022

gefunden 23. November 2021, 16:53 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es mit pappnikk7105 wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Valar.Morghulis Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Am "Nico"-Rondell und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. November 2021, 16:49 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 23. November 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Virtuell D1.0 / T1.0 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Valar.Morghulis" für den Cache "Am "Nico"-Rondell", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC


gefunden 20. April 2021, 11:53 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Rad-Cache-Runde Richtung Grimma auf dem Plan. Alle aufgesuchten Caches, bis auf Einen, wurden dabei gut gefunden. Nach 9h und 80 gefahrenen Km ging ein schöner Tag mit 17 Funden (davon 11x only OC) zu Ende.

Kurzer Boxenstopp für diesen Virtual.

dfdc
Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Einmal die Runde ums Rondell gemacht und dann das Motiv fürs Logfoto ausgesucht - der Fallrohr-Vogel hat mir besonders gefallen. Es ist toll, dass sich da so viele Jugendliche und die Stadt Grimma um die Verschönerung des Rondells bemüht haben.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fallrohr-VogelFallrohr-Vogel

gefunden 09. Juni 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tour entlang der Mulde Richtung Grimma, wurde mal cachetechnisch so richtig aufgeräumt ... auch mit den OCs, die sich da so tummeln.

Einmal rund rum ums Objekt und schon war das Passwort entdeckt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosa und DURosa und DU

gefunden 03. November 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Die Sonntagsrunde zwischen Kohlrouladen und Sahnewaffeln sollte mich dann Richtung Grimma und Trebsen führen.

Dieser Virtuelle hatte mich schon beim letzten Besuch neugierig gemacht. Doch da hatte sich eine große Traube mit Kleinstadtjugendlichen gebildet. Heute war zwar auch eine Traube vor Ort, doch die hatten mit ihrer unmöglich lauten Musik zu tun.

Grimma überrascht doch immer wieder.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in Grimmabattuna24 in Grimma

gefunden 30. Januar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken. Dadurch habe ich als Autofahrer auch mal den Busbahnhof von Grimma kennen gelernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 19. Juni 2018, 09:27 Toska15 hat den Geocache gefunden

Hier lockte mich der neue Virtual an den Nico - einen Katzensprung vom täglichen Broterwerb entfernt. 😎 Und doch dauerte es bis heute das farbenprächtige, neue Kleid des bisher stark durch Schmierereien und Randalismus in Mitleidenschaft gezogenen Objektes zu bestaunen.

Nachdem ich heute durch Unterstützung eines sehr guten Freundes meine Mittagspause mal wieder freigeschaufelt bekam und zum entspannten Cachen nutzen konnte sammelte ich gesuchte Info und schoss ein Foto mit meinen Daumen 😜

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und die schöne Idee.

Liebe Grüße sagt
Toska15

Bilder für diesen Logeintrag:
Nico 😊Nico 😊

gefunden 01. Juni 2018, 16:34 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem die lange bunte Mauer im Teletubbieland abgerissen worden war, dachten wir schon die Stadt hätte wohl nun doch was gegen legales Graffitti.
Dieser Cache beweist das Gegenteil ☝😊
So haben wir uns das neue Meisterwerk gleich mal angeschaut ... super gelungen ists !

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi und der süße BreiWilli und der süße Brei

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2018, 06:00 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Am "Nico"-Rondell".

Vergangene Woche Freitag bestaunte ich bei einem Stadtrundgang in Grimma das neu gestaltete Rondell am Grimma Nicolaiplatz. Es sieht toll aus und bei dieser Art von Gestaltung finde ich Grafittis auch sehr schön. Wurde hier doch kein Schaden gemacht, sondern wirklich etwas verschönert.

Deswegen stand für mich außer Frage, dass ich diesen heimatnahen Virtual-Cache gleich am frühen Morgen nach dem Erscheinen besuchen würde. Also fuhr ich ein paar Minuten eher los und konnte noch einmal fast ungestört die Gestaltung genießen. Das gesuchte Wort war schnell gefunden und das Foto war auch kein Problem. So verewige ich mich als FTF im Logbuch dieses Virtual-Caches.

 

Vielen Dank lieber Valar.Morghulis, dass Du mich noch einmal an diesen Ort geführt hast. Neu gestaltet ist der Nicoleiplatz ein kleines Highlight für Grimma.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GBTHEO_GB