Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
A good Hock keeps away the doc

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.618' E 008° 20.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 12. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2018
 Letzte Änderung: 13. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14885
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Schon Königin Victoria wusste Riesling aus dem Rheingau zu schätzen und prägte nach ihrem Besuch in Hochheim den Spruch "A good Hock keeps away the doc". Natürlich wissen auch die Einheimischen die Qualität ihres Weins zu schätzen und feiern ihren Wein jedes Jahr Anfang Juli beim Hochheimer Weinfest.

Am Hochheimer Abend, dem Donnerstagabend vor der Eröffnung des Weinfests, haben bereits einige Stände des Weinfests geöffnet, werden üblicherweise jedoch nur von einigen Hochheimern besucht. Auch der ein oder andere geöffnete Essensstand lässt sich meist finden.

Als kleine Einstimmung treffen wir uns am Abend vor dem Weinfest in der Hochheimer Altstadt. Das Logbuch liegt mindestens 20:30 - 21:00 aus. Und eine leckere Flasche Wein bringt bestimmt auch jemand mit ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A good Hock keeps away the doc    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Juli 2018 kamla hat den Geocache archiviert

Und ab ins Archiv

teilgenommen 12. Juli 2018 kamla hat das Event besucht

Pünktlich kamen wir zum Event und da war schon einiges los. So ließen wir direkt die Korken knallen und schenkten erstmal eine Runde Wein aus. Dann ging's rein ins Getümmel der großteils bekannten Cachergruppe wo dann erstmal der ein oder andere Mystery diskutiert wurde. Aber auch einige bislang unbekannte Gesichter waren dabei - immer wieder nett neue Leute kennenzulernen, vor allem wenn's dann noch Hochheimer sind [;)] Wir kamen dann erst gegen 23 Uhr heim, was ja durchaus fürs Event spricht. Eine sehr nette Runde, vielen Dank an alle Gäste und bis zum nächsten Mal [:)]

teilgenommen 12. Juli 2018, 22:20 Riedxela hat das Event besucht

Um zum Event Treffpunkt zu kommen musste ich mich erst einmal durch die Massen drängen, die sich zum Auftakt des Weinfestes um die Madonna versammelt haben.
Am Treffpunkt war es dann deutlich ruhiger und so konnte ich manches Gespräch mit bekannten und unbekannten Geocachern führen. Der Wein vom Owner war lecker aber mich hat es weiter gezogen, weil ich noch den neuen Multi von Kamla machen wollte.
Vielen Dank an Kamla fürs ausrichten des Events und dem listen auf OC.de sagt Riedxela.

möchte teilnehmen 30. Mai 2018, 10:45 Riedxela möchte das Event besuchen

das hört sich gut an. Da mache ich gerne nach der Arbeit noch einen Abstecher nach Hochheim.
+1