Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

webcam cache (Steubenplatz)

happy birthday kati1988

by mic@     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.979' E 013° 15.635' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 08 June 2018
 Published on: 09 June 2018
 Last update: 15 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC148DF

6 Found
0 Not found
0 Notes
6 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
79 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Webcam Cache ist einer speziellen Cacherfreundin gewidmet und führt
Dich zum Steubenplatz, der nach dem preußischen Offizier und späteren US-
amerikanischen General 
Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben,
auch bekannt als Baron Steuben, benannt wurde. Ganz in der Nähe befindet sich
übrigens das Bronzestandbild "Der Sieger" von Louis Tuaillon. Im Volksmund
heißt es auch "Der letzte 
Steuerzahler verläßt die Stadt", da die Skulptur einen
nackten Jüngling auf schreitendem Pferd darstellt.

Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und positioniere Dich an die Absperrung (siehe gelber Pfeil).
Logge nun mit dem
dazugehörigen Webcam-Foto !
 


Alles Gute, Mic@

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for webcam cache (Steubenplatz)    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 6x

OC-Team Archived 15 June 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 13 June 2021 mic@ has disabled the cache

Erstmal Pause, bis die VMZ (Verkehrsmanagementzentrale) ihr berlinweites Kameraproblem im Griff hat. Happy caching, Mic@

Pictures for this log entry:
KameraausfallKameraausfall

Found 27 September 2020, 14:09 rkschlotte found the geocache

Elfter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem ÖPNV durch Berlin. Sturm und Regen waren vorbei, aber so richtig schön war das Wetter noch nicht; Mütze war Pflicht für mich.

1. Virtual Reward- Meine Avus

2. WebCam Messewelten

3. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

4. Call to Tante Emma

5. Sender Witzleben

6. HdR

7. webcam cache (Reichsstraße)

8. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

9. webcam cache (Steubenplatz)

Inzwischen war ich mit den Webcam-Caches so richtig in Fahrt gekommen...

10. Film - Cache - Die drei Damen vom Grill

11. Auf dem Weg (reloaded)

12. ---Hängendes Grün Olympia---

13. SSVC: Berlin - Olympiastadion

14. Le Corbusier

15. WebCam Wo soll es denn hingehen?

16. webcam cache (Heerstraße)

rkschlotte

Pictures for this log entry:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

Available 06 July 2020 mic@ has maintained the cache

Danke an werla und Golgafinch für den Hinweis. Habe die Position zur Webcamaufnahme nun auf die Mittelinsel neben dem Reiterdenkmal verlagert, wo der Bildbereich noch recht unverpixelt ist. Weiterhin frohes Fotografieren lassen, Mic@

  New coordinates:  N 52° 30.979' E 013° 15.635', moved by 11 meters

Found 05 July 2020 Golgafinch found the geocache

werla und ich bevorzugten heute die Seite des Jünglings mit Pferd um uns von der Kamera einfangen zu lassen.
Die Stelle unter der Ampel hat auch den Vorteil, dass man nicht verpixelt wird, wenn etwas falsch steht.

DFDC

Pictures for this log entry:
verpixelt auf der Straßeverpixelt auf der Straße
werla und ich am Steubenplatzwerla und ich am Steubenplatz