|
|
||||
|
|||||
| Waypoints |
|
| Listing |
|
Description
Deutsch
(German)
This Virtual Cache is part of a limited release of Virtuals created between August 24, 2017 and August 24, 2018. Only 4,000 cache owners were given the opportunity to hide a Virtual Cache. Learn more about Virtual Rewards on the Geocaching Blog.
Ob der Cache auch bei Groundspeak jemals freigeschaltet wird ist ungewiss.
Additional waypoints
Convert coordinates
|
N 47° 40.028' E 009° 24.580' |
Möglicher Startpunkt: Öffentliches Ufer Fischbach Hafen (Hin- und Rückweg zusammen ca. 1,6km Wasserweg ) |
The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.
Utilities
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Info)
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Fischen verboten!
2x
0x
0x
20 June 2018
DueAlpinisti
found the geocache
Heute war Spontanität gefragt als blubb&blubb den Vorschlag machte einen Cache im See zu suchen.
Im See nach einem Cache fischen bei dem fischen verboten ist? Egal.
So zogen wir in schon früheren Zeiten alt bewährten Besetzung auf den See hinaus, trafen die Fischerin vom Bodensee; die uns einen Bleistift für einen etwas weiter entfernet Cache lieh.
An den Koordinaten wurden die Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen gelöst. Die Antworten wurden freundlicherweise von H. blubb an den Owner übermittelt.
Schade das der Cache nicht auf der anderen Plattform auch ist aber unseren Spaß hatten wir trotzdem.
Danke an Johannes 10 für die Abwechslung im Alltag
Pictures for this log entry:
20 June 2018, 18:00
blubb&blubb
found the geocache


FTF zusammen mit DueAlpinisti


Ein neuer Cache von Johannis10 in der Homezone mitten im Bodensee, das klang gleich interessant und Johannis10 bürgt für Qualität.
Bei traumhaftem Sommerwetter waren die Bedingungen heute ideal, um gemeinsam mit DueAlpinisti den Anlauf zu starten. Dieser gestaltete sich als Fitnessübung, denn von unserem Startpunkt beim Stärr-Schorsch aus waren es knapp 1 km Tretarbeit, die wir ja auch wieder zurückmussten (und weil wir grad dabei waren, machten wir den Tradi bei der Vogelinsel auch gleich noch mit).
Den Stein überfuhren wir zuerst und unterschätzten Strömung und den leichten Wind ein bisschen, die immer wieder dazu führten, dass wir abtrieben. So brauchten wir mehrere Anläufe, bis wir die geforderten Messungen gemacht hatten.
Am anstrengendsten war aber das Bergen und wieder Zurükbringen des TBs. Auch hier waren mehrere Tauchvorgänge notwendig, aber am Ende war der Ausgangszustand wieder ordnungsgemäß hergestellt.
Die Antworten habe ich gemeinsam für uns DueAlpinisti und mich an den Owner geschickt.
Alles in allem eine coole Aktion, die uns viel Spaß gemacht hat. Dafür möchte ich mich bei dem Owner ganz herzlich bedanken.
Schade, dass das Listing auf der "anderen Plattform" nicht veröffentlicht wurde.
Ich finde den Zusatztext jedenfalls durch thematisch passend.
Viele Grüße
blubb&blubb
Pictures for this log entry: